Hej!
Das ist ja ein immer wieder beliebtes hema.
Titta - ich finde Deine Art, Dichauszudrücken ,durchaus --- merkwürdig.
Sieläßt m.E,. schon Rückschlüsse zu, wie Du "die Dänen" beurteilst.
Dann wudnere Dichaber auch bitte nicht,wenn Du daran gemessen und beurteilst wirst.
Etwas anderes kennen wir weder von Dir von ocht un es die Dänen.
Daß ein Aldi-Parkplatz begrnzter Parkplatz ist, kommt auchin Dtld. vor (ich kenne zumindest in Flensburg mind. 1), das liegt an der lage --- gehört er zum Firmengrundstück und ist somit porivat, will Herr Aldi eben,daß dort innerhalb eines tages möglichst viele KUNDEN parken, die ihm Geld i ndie Kasse bringen - fpür ein Geschäft ja ein durchaus legitmies Anliegen, wieich finde.
erden die am Geshcäft für Einkaufwagen günstig plazierte (und vielleichtgenau deshalb erwroebene) Parkplätze aber durch Touristen (und andere) blockiert, die den ganzen tag inder Stadt herumbummeln, ohne womöglich überhaupt nur einen Fuß in den Aldi-Laden zu setzen, so kommen die geldbringenden Kunden eben nicht so leicht in Herrn Alfdis Geschäft

Einnahmeverlust

ärgerlich.
kann ichalso alles nachvollziehen, ohne zur familie von Herrn Aldi zu gehören oder (deutschfeindlicher, turistenneppender) Däne zu sein.
Und ja,die Dänen fahren leider auch immer rasanter und halten sich immer weniger an die Regeln.
An den ostertagen sind sie ebenso viel unterwegs wie die deutschen Touristen,also ist eine Polizeiaktion (übrigens auch in Sachen Alkohol) weiß Gott nicht gezielt gegen die zahlenden "Gäste" gerichtet.
Sofern sich diese allerdings regelwirdrig verhalten, werden sie eben auch zur Kasse gebeten - ob da Einheimische Schlimmeres vormachen oder nicht, ist ja wohl egal.
Regel bei uns im Hause:
Das Argument, der andere mache dies und jenes auch, zählt nicht --- wenn X einen Menschen totschlägt, darf ich das nicht mit Y tun, nur weil X es tut - oder?
Und einen Strafschein nicht zu bezahlen, weil man ihn nicht lesen kann - das ist wirklich ein Argument.
Erzähl doch bitte, wie weit Du damit kommst. Das wird hier einige interessieren, zumal wir schon oft diskutiert haben, ob und inwieweit solche Bußen eingetrieben werden, auch im Ausland!
Wenn Du Dich über den Ton im Forum wunderst (oder eben nur in diesem Beitrag, dann lies nochmal Deine Beiträge durch.
Zumindest als Däne würde ich mich da auch sehr wundern.
Manchmal bekommt man ja nur ein Echo zurück ..
Gruß Ursel, DK