Heimarbeit?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Nicölsche
Mitglied

Heimarbeit?

Beitrag von Nicölsche »

Und tataaa, es ist soweit.....ich bin tatsächlich unter einem Stichwort bei der Suchfunktion nicht fündig geworden! :wink:

Mein Mann hat ja nun Arbeit in DK gefunden und spätestens nächstes Jahr soll es ganz nach DK gehen.
Nun haben wir einige Hunde, die wir mitnehmen wollen und da wollte ich mich schlau machen, ob es in Dänemark auch Möglichkeiten gibt, von zuhause aus zu arbeiten?
Ich habe z.B. hier eine Zeitlang Türschilder für eine Firma bemalt - muß ja nicht in der Richtung sein, ich bin flexibel!
Aber einfach mal die Frage, ob so etwas überhaupt in Dänemark gibt....

Ach so, bitte nicht die Idee, Übersetzungen zu machen - mein Dänisch steckt noch in den Kinderschuhen! :wink:
Liebe Grüße,

Nici
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Hat keiner Erfahrungen mit Heimarbeit in DK gemacht?
Liebe Grüße,

Nici
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Ach Nicole - das war jetzt wirklich derSchmunzler meines Tages :D ... es dauerte nicht mal 3 Tage biszu diesem 2. Posting... und auf die Suchfunktion kann Dich keiner erstmal verweisen, da hast Du uns ja charmant den Wind aus denSegeln genommen.

Leider bin ich da ziemlich überfragt ... bedenke aber, daß es zum Dänischlernen wichtig ist, viel unter Leute zu kommen!

Alles Gute - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Ursel hat geschrieben:Ach Nicole - das war jetzt wirklich derSchmunzler meines Tages :D ... es dauerte nicht mal 3 Tage biszu diesem 2. Posting...
:oops: :oops: :oops: Ich hab auch mit mir gerungen, ob ich schon nach frage.... :mrgreen:

Mit dem Dänisch lernen hast Du natürlich absolut recht und da bin ich auch wild entschlossen und vor allem möchte ich in meiner neuen Heimat natürlich auch nicht von vornherein den Anschein der deutschen erwecken, die sich in ihren vier Wänden verschanzt und den Kontakt zu den Einheimischen nicht sucht! :wink:
Liebe Grüße,

Nici
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Nicole!

War ja auch nicht als Kritik gemeint - ich selber habe mich ja auch nicht dauerhaft ins Berufsleben gestürzt .. der Kinder wegen.
Man KANN durchaus die Sprache auch anders lernen, aber ganz sicher hilft eine Arbeitsstelle unter Dänen :wink:

Na, ich drücke Dir die Daumen, daß sich noch jemand mit Wissenswertem meldet.

Gruß Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Ursel hat geschrieben:War ja auch nicht als Kritik gemeint
Hab ich auch nicht so aufgefaßt! :)
Liebe Grüße,

Nici
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Müsste ich vielleicht wissen, aber was machst du eingentlich? Kannst du nicht nach passender Arbeit in DK suchen ?

Das Krankenhaus in Sonderborg hat einige Zeit lang Journaltipper beschäftigt, aber dazu muss man Dänisch können.

Gruss vilmy
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Hej Vilmy,

doch, ich werde bestimmt auch nach passender Arbeit suchen - Heimarbeit war nur einer der vielen Gedanken, die mich zur Zeit beschäftigen. :wink:
Ich bin Telefonistin, aber um mich in dem Bereich zu bewerben, muß mein Dänisch erst ausgebaut werden.
Ich habe auch einige Zeit im Verkauf gearbeitet.
Mein größtes Problem ist, daß ich an Rheuma leide und deshalb nicht viel Stehen und nicht viel heben kann.
Liebe Grüße,

Nici
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Ich glaube, es gibt in der Nähr Callcenters...

vilmy
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Das wäre bestimmt was für mich und bis wir "drüben" sind, ist mein Dänisch ja hoffentlich auch besser!
Liebe Grüße,

Nici
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

@Nicölsche: Bitte keine Beiträge Pushen!
Man muss sich eben manchmal gedulden bis jemand antwortet!

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Naja, Maybritt, gerade Nicole hatte sich zu sowas ja auch bei KRITIk geäußert (gestern) und manchmal hilft es natürlich auch, einen Thread wieder ein bißchen mehr oben zu plazieren, damit ihn auch die lesen, die ihn beim ersten Mal übersehen haben...

Allerdings ... wir hatten ja so eine 3-Tage-Frist "angepeilt" ( :P )

Einen schönen Tag -Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Danke Ursel und.....alles klar Maybritt, ich werd mich dran halten! :wink:
Liebe Grüße,

Nici
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Nicole, wenn du bei jobnet.dk unter Callcenter suchst, findst du ein paar Annoncen. Ich weiss auch, dass es in Padborg Callcenter gibt. Vielleicht die Adressen rausfinden und mal anrufen/vorbeifahren?

Gruss, vilmy

PS: Solltest du im Mai mal mit In Had. sein, geb ich gerne einen Kaffee aus... 8)
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Vilmy hat geschrieben:PS: Solltest du im Mai mal mit In Had. sein, geb ich gerne einen Kaffee aus... 8)
Uihhh, das find ich aber lieb von Dir - wenn das kein Grund ist im Mai hinzufahren! :)

Um mich jetzt schon konkret zu bewerben, ist es noch zu früh - ich kann noch nicht pendeln, weil wir ja noch unseren Sohn hier haben und noch garnicht so ganz genau wissen, wann wir ganz und gar auswandern....(es KÖNNTE aber schneller gehen, als wir es eigentlich geplant hatten 8) )!
Liebe Grüße,

Nici
Antworten