Ferienhaus mit 2-Personenrabatt und Gäste
-
- Mitglied
Ferienhaus mit 2-Personenrabatt und Gäste
Hallo,
wir beiden haben ein schönes Ferienhaus mit 2-Personenrabatt für 14 Tage gebucht. Es ist auch schon bezahlt.
Jetzt im nachhinein hat sich heraugestellt, das 3 Freunde uns für 3 Nächte besuchen möchten.
Wie tolerant sind da die Vermieter, bezüglich der o.g. Situation?
Wenn es muß, dann bezahlen wir natürlich den Mehrpreis.
Aber man will ja nicht die bekannten schlafenden Hunde wecken.
Und natürlich einen schönen Urleub ohne Ärger.
Hat da jemand Erfahrungen oder einen Tip?
wir beiden haben ein schönes Ferienhaus mit 2-Personenrabatt für 14 Tage gebucht. Es ist auch schon bezahlt.
Jetzt im nachhinein hat sich heraugestellt, das 3 Freunde uns für 3 Nächte besuchen möchten.
Wie tolerant sind da die Vermieter, bezüglich der o.g. Situation?
Wenn es muß, dann bezahlen wir natürlich den Mehrpreis.
Aber man will ja nicht die bekannten schlafenden Hunde wecken.
Und natürlich einen schönen Urleub ohne Ärger.
Hat da jemand Erfahrungen oder einen Tip?
Hej,
diese Frage ist genau so präzise zu beantworten, als wenn ich frage, was sagt der Taxi-Fahrer mit dem Volvo in Aalborg, wenn ich auf der Rücksitzbank etwas Bier verschütte.
1. etwas mehr Informationen (Vermittler etc.) und vielleicht kann Dir geholfen werden.
2. Vermittler ansprechen, Lage schildern und sehen was passiert.
3. Augen zu, Mut zum Risiko und durch...
Ehrlich wehrt am längsten.
diese Frage ist genau so präzise zu beantworten, als wenn ich frage, was sagt der Taxi-Fahrer mit dem Volvo in Aalborg, wenn ich auf der Rücksitzbank etwas Bier verschütte.
1. etwas mehr Informationen (Vermittler etc.) und vielleicht kann Dir geholfen werden.
2. Vermittler ansprechen, Lage schildern und sehen was passiert.
3. Augen zu, Mut zum Risiko und durch...
Ehrlich wehrt am längsten.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo Waldläufer,
ich hab hierzu zwar keine Erfahrung aber einen Tipp:
Klär die Situation direkt mit Odsherred Turistbureau. Und wenns dann für die paar Tage einen Aufpreis kostet, bezahlen dass eure 3 Freunde
Hat aus meiner Sicht nix mit Toleranz zu tun, sondern mit Fairness und Ehrlichkeit.
Als Vermieter würde ich mir gelinde gesagt verkackeiert vorkommen, wenn ich ein Ferienhaus an 2 vermiete, Rabatt gebe, weils nur 2 sind und dann steigen auf einmal 5 Leute da rum.
Liebe Grüße
Multebeere

ich hab hierzu zwar keine Erfahrung aber einen Tipp:
Klär die Situation direkt mit Odsherred Turistbureau. Und wenns dann für die paar Tage einen Aufpreis kostet, bezahlen dass eure 3 Freunde

Hat aus meiner Sicht nix mit Toleranz zu tun, sondern mit Fairness und Ehrlichkeit.
Als Vermieter würde ich mir gelinde gesagt verkackeiert vorkommen, wenn ich ein Ferienhaus an 2 vermiete, Rabatt gebe, weils nur 2 sind und dann steigen auf einmal 5 Leute da rum.
Liebe Grüße

Multebeere
-
- Mitglied
2 Personenrabatt
Na, dass ich zu zweit Geld spare, teils 25 % und das Geld gebe ich dann lieber für schönere Dinge aus als für Miete. Da wir meist nur zu zweit reisen, ist das für mich schon ein Kriterium, wann und bei welchem Anbieter ich buche.
Gruß Anschi
die in vier Wochen am Ringkøbingfjord ist

Gruß Anschi
die in vier Wochen am Ringkøbingfjord ist

-
- Mitglied

Ihr verbraucht zu zweit doch viel weniger Wasser und Strom als die 6 oder 8, für die der Hauspreis kalkuliert ist

Ich kenn sowas nur von Ungarn, allerdings anders rum. Meine Eltern mußten da vor einigen Jahren mal für ein paar Tage Aufpreis für einen Gast zahlen, weil der im Haus, das von 3-Personen gemietet , dann der 4. Bewohner war.
Liebe Grüße

Multebeere