Fragen bezüglich kaution, haus, ort ect

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
promille
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2007, 15:26

Fragen bezüglich kaution, haus, ort ect

Beitrag von promille »

hallo,

Ich komme aus nordffriesland und fahr in den sommerfeiren mit 9 (alle 18-20 jahre) freunden nach blavand in dänemark. Wir haben uns ein (teures :| ) Haus mit pool, whirlpool, sauna, großes grundstück und allem was ein gutes haus eben so hat. Bei Dansommer haben wir es als Haus in der Luxuskategorie bestellt.
Jetzt ein paar fragen:
Was haben wir für eine Kaution zu erwarten, in den heute erhaltenen unterlagen steht 360€. Wird die noch erhöt oder so(weil wir eine jugendgruppe sind).

Wie oft kommt ein dansommermitarbeiter um sich um den pool zu kümmern und werden die was sagen wenn es etwas bis sehr dreckig ist?

Sind in blavand im Sommer mehrere Jugendliche? ich hab gehört das am strand beim campingplatz jeden abend party ist?

Wie viele kneipen oder diskotheken gibt es vor ort?

Gibt es anderen Interessante unternehmungsmöglichkeiten in blavand oder nächster umgebung?

Danke schonaml im voraus, vllt sind ja tolle antworten dabei, würd mich freunen ;)
Mit freundlcihem gruß
Ich
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej promille,

so weit ich weis, kommen die Damen und Herren nicht ohne das man sie ruft. Pool und alles andere sollte von den Bewohner für die Zeit der Miete in Schuss gehalten werden.

Und jetzt noch eine Bitte, die Euch sicherlich ober anätzt:

Bitte gebt den Vorurteilen, dass Jugendliche in größerer Anzahl besser kein Haus zur Miete angeboten werden sollte, da sie alles verheizen, was nicht niet- und nagelfest ist.

Und vielleicht mal darüber nachdenken, ob Ihr es wollen würdet, dass sich jemand bei Euch zu Hause so aufführt wie Ihr Euch es vielleicht für das Haus vorgenommen habt. Ich komm nur drauf wegen z.B. etwas bis sehr dreckig und Deinem Beitrag aus wer wann wo im Juli 2007 bezüglich der Nachbarn.

Dann wünsch ich Euch, dass Dein Beitrag keiner von Dansommer zu lesen bekommt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist.

kopfschüttelnde Hilsen
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a092.gif[/img] [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a014.gif[/img]
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Wie oft kommt ein dansommermitarbeiter um sich um den pool zu kümmern und werden die was sagen wenn es etwas bis sehr dreckig ist?


Ist diese Frage ernstgemeint :?:
Sieht es bei Dir/euch zu Hause auch "etwas bis sehr dreckig" aus :?: :?:

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/p020.gif[/img]


Ich denke das die Kaution sich auf ca.1500@ beläuft.

toschi
promille
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2007, 15:26

Beitrag von promille »

natürlich werden wir keine häuser verwüsten, kann aber doch trotzdem sein wenn es mitte der woche etwas dreckig ist. Kann allen anderen doch egal sein solange bei der abreise alles sauber ist. Das haben wir die letzten 2 jahren auch bestens hinbekommen. Außer beschwerden von den nachbarn war alles bestens ;)
@toschi: meinst du 1500€ oder DK

Danke für die antworten :D
teschi87
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 02.03.2007, 08:32
Wohnort: neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von teschi87 »

mich würde mal interessieren welches ,,luxushaus ,, ihr euch bei dansommer gemietet habt
Rav-Freund
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 26.04.2005, 08:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Rav-Freund »

Hallo,

im Mai waren viel Abiturienten zur Abi Tour in Blaavand.
Diskotheken und Clubs oder auch Kneipen - da seit ihr wohl in Blaavand falsch.
Es gibt einen Irish Pub, aber der macht recht früh zu - im Mai war es um 21 Uhr.
Es gibt eine Disko in Vejers, aber da war ich noch nie und habe auch noch nichts davon gehört....und abends ein Taxi nach Blaavand zu bekommen sollte schon schwerer sein.

Eigentlich ist Blaavand kein Ort zum "Party" machen - ich glaube, da seit ihr echt falsch und vielleicht am Ballermann besser aufgehoben.
Ich frage mich echt, was oder wer Euch nach DK schickt.... :?

Auch stelle ich mir bildlich ein verwüstetes Poolhaus vor (Bierflaschen im Pool und Kippen auf dem Boden).....aber vielleicht geht da meine Phantasie mit mir durch...
und ich kann nur hoffen, daß ihr nicht schon im Juni fahrt, damit wir nicht Eure Nachbarn sind. :(

@Djursland-Fan:
Ich habe auch schon davon gehört, daß mal das gesamte Inventar von einem Haus im Kamin gelandet sein soll.... :(

Rav-Freund
Sollys
Mitglied
Beiträge: 965
Registriert: 20.08.2003, 15:23
Wohnort: Nr. Nebel, Danmark

Beitrag von Sollys »

Halli Hallo,

zunächst einmal kann ich dir, Promille, mitteilen, dass es sich um 740,- Euro Kaution handelt.
Das würde ich euch auch durchaus empfehlen zu bezahlen, wenn nicht sogar freiwillig ein wenig mehr.
Denn, verläuft alles gut, bekommt ihr das Geld zurück, geht´s schief, dann hängt wenigstens nicht der Buchungsnehmer alleine an all den Problemen.
Ihr könnt mir glauben, ich habe verwüstete Poolhäuser gesehen.... :x :? :| :(
Eine andere Sache ist die, dass der Poolservice unaufgefordert vorbeikommt. So steht es auch im Katalog.
Ein Poolhaus wird mindestens einmal die Woche kontrolliert. (Chlor/Ph-Gehalt des Wassers/ Badewasserqualität).

Brandlöcher in Ledersofas, kaputte Fliesen, kaputte Saunaöfen, vollständig verdreckte Häuser, ...... alles keine Seltenheit, aber für die Mieter hinterher sauteuer.

Also mein Rat, reisst euch zusammen, geniesst eure Ferien, aber lasst euch nicht am Haus aus, ..........
Feiern kann man auch ohne Zerstörungswut und ohne die Nachbarn zu belästigen, die einen ruhigen und angenehmen Urlaub in naturschöner Umgebung geniessen wollen.

Liebe Grüsse

Susanne

PS. Ich wünsche euch schöne Ferien, viel Spass und nicht allzu viele Promille........ :wink:
solopgang
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2007, 18:44

Beitrag von solopgang »

Hallo,
geh mal davon aus, das der "Poolman" einmal die Woche kommt( bei uns immer Samstag und das erste mal gab es eine Einweisung). Er prüft den Chlorgehalt und saugt den Pool aus.

:arrow: Wenn es zu dreckig ist, wie er mit Sicherheit im Büro bescheid sagen, denke ich.

:arrow: Kneipe und Disko mäßig habt Ihr euch die falsche ecke von Dänemark ausgesucht.

Trotzdem einen schönen Urlaub... :mrgreen:
[img]http://www.fuchshoven.de/gifs/flag-dk.gif[/img]
ScoobieDoo
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 20.05.2005, 09:00
Wohnort: Sønderborg, DK
Kontaktdaten:

Beitrag von ScoobieDoo »

Hallo Leute,

seit doch nicht immer so negativ... das sind doch nicht die Hells Angels, die dorthin wollen... wart Ihr nicht mal jung? Habt Ihr nie Party in dem Alter gemacht? :wink:

Lockere Grüße

Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
andreas ok

Beitrag von andreas ok »

Hallo

Warum muß jeder, der nicht der Typisch Dänemarkurlauber ist und es wagt hier zu fragen erstmal niedergemacht wird, dass geht soweit das man sich erdreistet zu Frage, wie man zu Hause lebt.

Toschi schreibt
Zitat:
Sieht es bei Dir/euch zu Hause auch "etwas bis sehr dreckig" aus :?: :?:
Hannover96
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 18.08.2005, 23:08
Wohnort: Laatzen(bei Hannover)

Beitrag von Hannover96 »

Ist schon schlimm, was hier teilweise los ist, wenn nach Kneipen oder Discos gefragt wird. Gibt doch auch Leute, denen es am Ballermann zu warm ist und die aber trotzdem im Urlaub mal einen draufmachen wollen.
Es gibt kein Gesetz, dass Dänemark ausschließlich für Ruhe suchende Deutsche da ist.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Um hier mal aus dem wer, wann, wo Forum zu zitieren...
promille hat geschrieben:(...) Bemerkung:mit 10 leuten blaavand aufmischen :P und unseren nachbarn den wohlersehnten beruhigungsurlaub zur hölle machen :mrgreen:
Vielleicht weil nicht die Differenz zum typischen DK-Urlauber das Problem ist, sondern einfach die Einstellung wie hier an die Sache rangegangen wird?!

Mit Verlaub, eine kleine Abordnung der Hells Angels in der Nachbarschaft wäre mir weitaus lieber, als eine Horde pubertierender Halbstarker, die der Meinung sind, sich mit einer Woche Ferienhaus alle Freiheiten erworben zu haben, die sich sonst "oben bei Mutti" nur erträumen...
Nullermand
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 11.09.2006, 21:35
Wohnort: Hamburg/Lohals

Beitrag von Nullermand »

... es gibt ja auch immer noch, zumindest theoretisch, den Wert des „fremden Eigentums“, welches unantastbar und dem eigenen Vergnügungsdrang nicht wie selbstverständlich unterzuordnen ist. Wenn man darauf nicht mehr hinweisen darf, hiesse das, dem absoluten Egoismus kampflos das Feld zu überlassen, finde ich. Das möchte ich nicht (auch wenn ich glaube, der Kampf ist hinsichtlich dessen, was die Medien jungen Menschen vermitteln, ziemlich hoffnungslos :? ).

Aber vielleicht bin ja auch einfach nur zu alt.... :D

LG
Nullermand
Petra M.
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.07.2006, 17:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Petra M. »

promille hat geschrieben:(...) Bemerkung:mit 10 leuten blaavand aufmischen :P und unseren nachbarn den wohlersehnten beruhigungsurlaub zur hölle machen :mrgreen:
:roll: Was bin ich froh, im Juli nicht in Blaavand Urlaub zu machen...
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

HullyGully in Blaavand ?

Auch wenn dort für dänische Verhältnisse richtig Betrieb ist, so ist das wohl keineswegs der richtige Ort um eine "Sause" zu machen. :mrgreen:

Aber diese Erfahrung haben wohl schon etliche Jugendgruppen machen müssen. :mrgreen:

Was dann so aus lauter Langeweile so alles angestellt wird lässt sich meist nicht übersehen.
Äusserlich wird dies durch Berge von 5 Liter-Bierdosen und wahren Flaschenbatterien neben den Müllsäcken offensichtlich, und wie es von innen aussieht , das weiss Sollys wohl von uns allen am Besten.

Ich hatte jedenfalls vor ein paar Jahren das "Glück" ein Haus in Hene Strand beziehn zu wollen, in dem zuvor eine Gruppe Abiturienten "abgefeiert" hatte.

Das sah dann so aus:
Erst hiess es den Schlüssel könne ich erst später bekommen weil der Reinigungstrupp noch nicht fertig wäre.
Zum Trost für die Wartezeit schickte mich der Vermittler auf seine Kosten erst mal in die Pizzeria.
Als ich dann 3 Stunden später den Schlüssel haben wollte, hiess es dann das Haus wäre immer noch in einem unzumutbaren Zustand und ich bekam dann ein Ersatzhaus.

Soviel zu meiner Meinung bezüglich der (leider oft gerechtfertigten) Skepsis vieler Vermieter gegenüber Jugendgruppen.

Gruß


Reimund