WG in Kopenhagen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Grummel

WG in Kopenhagen

Beitrag von Grummel »

moinsen,

habe mal eine frage an alle wohnungsexperten in kopenhagen:

ist es eigentlich einfacher eine große wohnung (3-4 zimmer) zu finden/mieten im vergleich zu einem zimmer in einem wohnheim o.ä.? in den ganzen dänischen mietportalen findet man nämlich zahlreiche 'größere' wohnungen, die für einen einzelnen studenten zu teuer bzw. zu groß sind!
es gibt hier im forum so viele leute (studenten, praktikanten, etc.) die eine wohnung auf zeit suchen, dass man sich ggf. auch zu einer wohngemeinschaft zusammenschließen könnte und gemeinsam auf suche gehen könnte!

...würd mich über anmerkungen und/oder tipps freuen...

gruß,

-grummel-
Zuletzt geändert von Grummel am 06.04.2004, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
ramses

Beitrag von ramses »

Dag Grummel !

Wir (Sabrina und ich) haben das gleiche Problem, vielleicht besteht also die Möglichkeit, dass wir uns zusammentun könnten....?!?

Schreib mir mal bitte eine Mail mit Details zu Deinen Vorstellungen (Datum, Kosten, Zeitraum, Größe usw.), falls Du an einem solchen Plan Interesse hast. Wir selber werden wohl (hoffentlich) ab 01.05.2004 in København sein (wollen). Meine Mailadresse => Profil....

Hilsen
Rasmus
Zuletzt geändert von ramses am 09.04.2004, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grummel

Beitrag von Grummel »

...mail kommt...

-grummel-
Zuletzt geändert von Grummel am 15.04.2004, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
mops

Beitrag von mops »

Hallo grummel,

ich bin entzückt auf Deine Anfrage gestoßen zu sein. Da ich für einige Zeit als expat nach Kopenhagen gehe, bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer Wohnlösung. Eine nette WG wäre mein absoluter Favorit.

Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht miteinander telefonieren könnten.

Viele Grüße

mops
Zuletzt geändert von mops am 18.04.2004, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grummel

Beitrag von Grummel »

Moinsen mops,

danke für die antwort!
aber was zum himmel ist ein "expat"?
können uns gerne telefonisch / e-mailtechnisch austauschen.
meine daten findest du in meinem profil.

grüße

-grummel-
Antworten