Diernæs Bugt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Lutzinger

Diernæs Bugt

Beitrag von Lutzinger »

Hej! Ich war irgendwann in den 80ern des letzten Jahrhunderts an der Diernæs Bugt. Da gab es ein Ferienhaus-Dorf mit Tretbootverleih. In den Hütten musste man immer Münzen in den Stromzähler werfen, wenn man Strom haben wollte. Hat irgendjemand eine Idee, wie es da wirklich heißen könnte? Es gibt den Ort Diernæs, aber da kann es nicht gewesen sein (im Ort selbst) weil die Ferienhäuser direkt in Wassernähe lagen. Ich wollte da mal wieder hin und habe überhaupt keine Ahnung, wo genau das war. Ist wohl auch eine sehr schwierige Frage, ich weiß. Aber vielleicht....
Danke im Voraus
Lutzinger

zurück aus Kopenhagen... 3 geile Tage mit den Kellerdeutschen 8-)
Zuletzt geändert von Lutzinger am 19.04.2004, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hej, ich dachte immer, das keiner Diernæs kennt. Bin in der 80ern auch mehrere male mit meinen Eltern dort gewesen. Auch ich erinnere mit an die Münzstromzähler und an Teddy´s-Bootsverleih. Ich bin letztes Jahr, auf den Nachhauseweg, noch einmal kurz dort gewesen. Man fühlt sich gleich wieder wie zuhause, obwohl sich einiges verändert hat.
Ich habe auch noch 2 Internetadressen von Diernæs-Strand und Vikær für Dich.
www.diernaes.dk und www.vikaercamp.dk
Vile Spaß damit.
Hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 19.04.2004, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lutzinger

Beitrag von Lutzinger »

Ist ja cool. Teddy´s Bootsverleih. Ich glaube, ich kann mich erinnern. Da werde ich in 2 Wochen mal vorbeifahren und mir das mal ansehen. Weißt Du noch wo genau das war? Die I-netadressen schaue ich mir mal an.

Lutzinger
*ist ja geil, daß das noch jemand anderes kennt*
Zuletzt geändert von Lutzinger am 20.04.2004, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hej,
Abfahrt 69, dann Richtung Hoptrup. Von Hoptrup aus ist Diernæs bereits ausgeschildert. Im Ort geht´s dann irgendwo ich glaube links ab zum Strand. Da steht auch ein Schild Diernæs Strand. Das kommt Dir dann aber auch schon wieder bekannt vor.
Hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 20.04.2004, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
brunselblau

Beitrag von brunselblau »

Hej!Mein Gott,Dirnaes, da kommen doch alte Kindheitserinnerungen wieder hoch: Teddy's
Bootsverleih, Toft's Supermarkt, Restaurant Sjösternen usw..
Bin im letzten Jahr mal durchgefahren, hat sich zwar mächtig verändert, ist aber glaube ich immer noch zu empfehlen.
Teddy und Toft gibt's nicht mehr, und insgesamt ist das Gebiet ganz schön gross geworden.
Ist aber echt ganz einfach zu finden:
Aus Deutschland kommend am besten über Grenzübergang Krusaa fahren, zwei Kilometer hinter der Grenze rechts ab Richtung Abenraa,
in Abenraa an der grossen Ampel am Fjord rechts ab Richtung Hoptrup.
In Ort Hoptrup rechts ab Richtung Dirnaes,
dann einmal links Richtung Stranden.
Kurz danach siehst du Diernaes-Strand schon
unten am Wasser liegen (toller Anblick!!!!)
Da fing für mich als Kind immer der Urlaub an, krieg doch glatt 'ne Gänsehaut wenn ich nur dran denke.
Viel Spass dort!
Hilsen,Stefan
Zuletzt geändert von brunselblau am 22.04.2004, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hej Stefan,
Toft´s Supermarkt hatte ich vergessen. Ich habe mich letztes Jahr auf die Suche nach Toft´s gemacht und habe festgestellt, das es das Gebäude noch gibt. Ist jetzt aber ein Ferienhaus draus geworden.
Meine Eltern haben früher immer über Poul Markwardsen gebucht. Dem gehörte fast das ganze Gebiet. 2 oder 3 mal ist er auch während des auffenthalts bei uns aufgetaucht. Sonst saß er meistens mit seinem Pudel vor Toft´s Supermarkt beim Bier.
Ich erinnere mich noch, als wäre es heute.
Hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 22.04.2004, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
brunselblau

Beitrag von brunselblau »

Hej Kai,
Ob Du's glaubst oder nicht, Paul lebt immer noch,(jedenfalls hatten wir vor ca. 2 Jahren noch Kontakt mit Ihm!).
Unsere Ferienhäuser haben wir auch immer bei ihm gebucht!
Meine stärkste Erinnerung an Dirnaes ist die: Wir sassen auf der Stufe bei Toft's Supermarkt und haben das leckere Drillepind-Eis geschleckt, als die Nachricht von Elvis's Tod aus dem Radio kam.
Ich glaube, das war 1979 oder so.
Vielleicht kennen wir uns ja sogar!?
Gruss, Stefan
Zuletzt geändert von brunselblau am 22.04.2004, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Wir sind erst seit 1982 nach Dänemark und natürlich sofort nach Dieræs gefahren. Kann sein , das wir uns über den Weg gelaufen sind, ich bin allerding Bj ´76 und somit war ich erst 6 als wir nach DK gefahren sind.
Zuletzt geändert von McFun am 22.04.2004, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lutzinger

Beitrag von Lutzinger »

Hej!
Dank Euch. Ja, dann werde ich doch da mal wieder hinfahren. Ich glaube aber, ich werde da nichts wiedererkenen.

Lutzinger

Übrigens Elvis war ´77
Antworten