Gibts Anbieter, wo man nach Nichtraucherhäusern suchen kann?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Beaglechen
Mitglied

Gibts Anbieter, wo man nach Nichtraucherhäusern suchen kann?

Beitrag von Beaglechen »

Hej

nachdem ich am WE mit meiner Familien von Hvide Sande wiedergekommen bin, sind wir uns einig, dass wir in den Herbstferien wieder nach DK möchten :wink:

ABER :(

Wir hatten großes Pech mit unserem Haus, weil es völlig verräuchert war und uns als Nichtraucher fast den Spaß verdorben hätte.
Ich war zwar schon öfters in DK in Fereinhäusern, habe aber soetwas noch nie erlebt :roll:

Deshalb meine Frage, kennt Jemand einen Anbieter, wo man sich die Häuser nach Nichtraucherhäsuern aussuchen kann? Hab nämlich schon mal ein paar links durchgeschaut und nichts gefunden *seufz*

Es grüßt das Beaglechen
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Als Suchoption ist mir das noch nie untergekommen. Lediglich bei Sonne und Strand ist mir ab und an mal aufgefallen, dass es in der Hausbeschreibung aufgeführt ist, dass im Haus nicht geraucht werden soll.

Hier hilft wohl leider nur explizit beim Vermittler anzufragen.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Michael Duda hat geschrieben:Als Suchoption ist mir das noch nie untergekommen. Lediglich bei Sonne und Strand ist mir ab und an mal aufgefallen, dass es in der Hausbeschreibung aufgeführt ist, dass im Haus nicht geraucht werden soll.

Richtig. Als Suchfunktion gibt es so etwas nirgends.
Allerdings,wenn du die Kataloge durchblätterst sind die Nichtraucher-Häuser gekennzeichnet in der Beschreibung. Ganz am Ende im Beschreibungstext steht dann (meistens extra groß) "NICHTRAUCHERHAUS".
Bei allen anderen Häusern kannst du nur auf die Vernunft der Leute hoffen,dass diese wenn sie rauchen,das nicht im Haus machen,sondern auf der Terrasse oder so.

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Beaglechen
Mitglied

Beitrag von Beaglechen »

madeingdr hat geschrieben:
Michael Duda hat geschrieben:Als Suchoption ist mir das noch nie untergekommen. Lediglich bei Sonne und Strand ist mir ab und an mal aufgefallen, dass es in der Hausbeschreibung aufgeführt ist, dass im Haus nicht geraucht werden soll.

Richtig. Als Suchfunktion gibt es so etwas nirgends.
Das hatte ich befürchtet ;)

Hilft also nur die Augen offen halten ... und suchen suchen suchen :|

Aber dank an Euch für die Antworten

Es grüßt das Beaglechen :wink:
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Nåhhhh....
Womöglich sind das ab Inkrafttreten des "Nichtrauchergesetzes" (keine Ahnung, wie das wirklich heißt) in DK dann künftig sowieso ALLES Nichtraucherhäuser?
Meine so-gut-wie-ständige Ferienunterkunft ist jedenfalls schon seit dem 01.01.2007 rauchfrei. :-)

Gruß

/annika
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

annikade hat geschrieben: Womöglich sind das ab Inkrafttreten des "Nichtrauchergesetzes" (keine Ahnung, wie das wirklich heißt) in DK dann künftig sowieso ALLES Nichtraucherhäuser?

Gruß

/annika
Also DARAUF würde ich mich noch nicht verlassen ;-)

hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Allan
Mitglied

Beitrag von Allan »

Ich habe auch schon mal gelesen, dass es spezielle Nichtraucher-Häuser gibt - fragt mich jetzt aber bitte nicht, wo :oops:

Das Problem: Nichtraucher-Häuser sind als Häuser für Allergiker deklariert und daher herrscht dort leider auch Haustierverbot. Dass es Nichtraucher-Häuser gibt, wo Schnuffi oder Miez dennoch willkommen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Aus diesem Grund hoffen wir jedes Jahr, dass in dem von uns gemieteten Haus vorher KEINE Raucher-Familie Urlaub gemacht hat. :roll:

Anhand des Nicknames des Schreibers des Eingangspostings glaube ich allerdings schon Hundebesitzer zu erkennen. Solltet ihr einen heißen Tipp haben, wo man ein schönes Nichtraucher-Haus auch mit Hund(en) bewohnen darf, meldet euch bitte gaaaaanz dringend!!! :wink:

Allan
Beaglechen
Mitglied

Beitrag von Beaglechen »

Allan hat geschrieben: Anhand des Nicknames des Schreibers des Eingangspostings glaube ich allerdings schon Hundebesitzer zu erkennen. Solltet ihr einen heißen Tipp haben, wo man ein schönes Nichtraucher-Haus auch mit Hund(en) bewohnen darf, meldet euch bitte gaaaaanz dringend!!! :wink:
Nein, tut mir leid, bin kein Hundebesitzer, mein nick kommt von meiner Vorliebe für SNOOPY (der ja bekanntlich ein Beagle ist :) ), sollte ich allerdings trotzdem etwas finden (hab ja mit meiner Suche erst angefangen) sach ich Bescheid - versprochen! :wink:

Es grüßt das Beaglechen
tilstranden
Mitglied

Beitrag von tilstranden »

Hallo.

Wenn der Anbieter seinen Katalog im Internet als pdf zum runterladen anbietet, dies tun und dann die "Suchen" Funktion nutzen.
Erspart viel Blätterei.
Nichtraucherhäuser mit Haustiererlaubnis habe ich bis jetzt nur bei einem Anbieter gesehen.

mfG Tilstranden
Beaglechen
Mitglied

Beitrag von Beaglechen »

tilstranden hat geschrieben:Hallo.

Wenn der Anbieter seinen Katalog im Internet als pdf zum runterladen anbietet, dies tun und dann die "Suchen" Funktion nutzen.
Erspart viel Blätterei.
DANKE :) Das war ein guter Tipp, auch wenn ich (bisher) nur zwei Kataloge als pdf gefunden hab ;)

Bin weiterhin dabei alles zu sammeln, die Sucherei ist sehr mühsam *seufz* ... aber was tut man nicht alles :wink:

Es grüßt das Beaglechen
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Ich drück die Daumen...ich kann dich so gut verstehen!

Gruss, vilmy
Beaglechen
Mitglied

Beitrag von Beaglechen »

Vilmy hat geschrieben:Ich drück die Daumen...ich kann dich so gut verstehen!
Hej :) Auch wenn es jetzt etwas mühsam ist, ich glaube es lohnt sich (außerdem mach ich vieles während meiner Arbeitszeit, also pssst ;) )

Es grüßt das Beaglechen
Beaglefrauchen
Mitglied

Beitrag von Beaglefrauchen »

Hej!

@ Allan: Ganz spontan fällt mir www.admiralstrand.com ein. Der hat Nichtraucherhäuser auch für Hundebesitzer. :D Schau z. B. mal Haus Nr.
V30160.

Liebe Grüße vom Beaglefrauchen.
Antworten