Campingplatz in Westjütland gesucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kathrin und Marie
Mitglied

Campingplatz in Westjütland gesucht

Beitrag von Kathrin und Marie »

Hallo
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. In drei Wochen fahren wir nach Dänemark in den Urlaub - mit dem Zelt.
Unser Ziel liegt in der Nähe von Hvide Sande und Blavand. Da ich bei dem Beachmarathon teilnehmen werde (nur 10 km) müsste unser Campingplatz schon irgendwo da liegen.
Kann mir da jemand einen Platz empfehlen? Ich hab so ein bisschen den Überblick verloren.
Ist es da sehr windig oder duch die Dünen geschützt.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte damit ich mit Mann und 2 kleinen Kindern zu einem erholsamen Urlaub komme.
Schon mal vielen Dank
Kathrin
Urmel

Beitrag von Urmel »

Mal "camping" in die forensuche eingeben ! Da bekommt man jede Menge Tipps !
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hallo Kathrin,

wir sind keine Camper, haben aber den Platz mal angesehen - sieht ganz nett aus

http://www.vejersstrandcamping.dk/de/
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Urmel hat geschrieben:Mal "camping" in die forensuche eingeben ! Da bekommt man jede Menge Tipps !
Ich weiß nicht , warum in diesem Forum eigentlich noch Fragen zugelassen werden. Mit Hilfe der Suchfunktion finde ich zu Allem irgendwie Antworten. Die Frage ist nur, wie lange brauche ich um Spreu von Weizen zu trennen.
Die Suche nach "camping" fördert 129 Ergebnisse hervor (Stand von vor ein paar Sekunden) und auf die eigentliche Fragestellung geht kaum einer ein.
(Ok, ich hab nur die Überschriften kurz gesichtet)
Der Hinweis auf die Suchfunktion ist oft hilfreich, aber eine Antwort auf alle Fragen ist das mit Sicherheit nicht. Und wenn man sich mal nicht zu einen Thema äußern kann, dann muß man auch nicht unbedingt was schreiben.
Sorry, gehört nicht zu Thema, aber mir war einfach danach.
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Hallo Kathrin
guck auch mal hier:

[url]http://www.dk-forum.de/forum/ftopic11161.html[/url]
katinka
Mitglied

Beitrag von katinka »

Hallo Kathrin,

schau doch einmal auf dieser Seite: www.dk-camp.dk. Vejers- und Börsmose- Campingplätze sind glaube ich in den Dünen eingebettet, aber die besten Plätze sind sicher von Jahrescampern belegt. In Bjerregard liegt der Campingplatz am Fjord und macht auf mich einen windgeschützten Eindruck, aber alles andere kann ich nicht beurteilen.

Wir waren einmal auf dem Nordsø Campingplatz in Hvide Sande, die Düne zur Nordsee hält schon Wind ab. Der Campingplatz machte auf mich einen sauberen und gut geführten Eindruck und die Kinder hatten ein riesiges Freizeit- und Spieleangebot.

LG Katinka
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,

schau mal auf www.dk-camp.dk, da sind alle Plätze aufgelistet.
Vejers Strandcamping kann ich auch empfehlen. Sollte es ruhiger sein dann Børsmose Strand Camping. Der in Blåvand ist irre teuer.
In Nr. Lyngvig ist auch noch ein toller großer Naturcamp in den Dünen eingebettet. Wenn euch der Wind stört dann nehmt die Seite am Fjord, da ist es meist geschützter und es gibt einige Camps. Aber richtig geil sind die an der Nordsee und mit nem Zelt solltet ihr auch eine Kuschelecke finden.
Google earth hilft auch, für einen Überblick.

Falls noch Fragen auftauchen....gerne :wink:
Wir sind olle Camper aus Leidenschaft.
Wie reist ihr an und wo fängt der Maraton an?

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

ups...da war Katinka schneller.

Mit den Dauercampern brauchst du keine Angst haben, die brauchen mehr Platz, als ein Zelt schluckt.
Ich heule immer, wenn ich sehe, in welche lauschigen Eckchen so ein Igluzelt passt.
Da will ich den Wowa gleich schrumpfen.
by Heike
kwako ;-)

Kathrin und Marie
Mitglied

Beitrag von Kathrin und Marie »

Erst mal danke für die vielen Tipps, ich werde sie gleich ma durcharbeiten.

An Heike.
Wir kommen am 28.06.07 mit dem Auto und der Start vom Marathon ist in Hvide Sande. Von da aus geht es 42 km bis nach Vejers Strand. Ich starte in Vejers Strand und laufe erst 5 km in Richtung Henne Strand und dann zurück. Ich hoffe mal auf wenig Sand im Schuh :D .

Der Platz in Blavand ist schon nicht schlecht, aber bei über 40 Euro pro Nacht viel zu teuer (zumindest für uns).

So jetzt werde ich mir mal etwas raussuchen.
Danke
Kathrin
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej, dann nimm doch den in Vejers Strand :wink: oder gucke in Grærup (ist sehr geschützt, nicht direkt am Wasser) mal nach, der müsste am Preiswertesten sein.
In Vejers gibt es noch einen nicht am Strand gelegenen, aber den finde ich pottenhäßlich, meine Meinung :wink:

Viel Spass beim Laufen!
by Heike
kwako ;-)

karla
Mitglied

Beitrag von karla »

Hi ,
der campingplatz in Gaerup hat dieses Jahr wohl nicht mehr auf , hab ich auf der FDM website gelesen .
Ich kann auch Vejers und Borsmose empfehlen , liegen schön in den Dünen ,
Hilsen Karla
Antworten