wofu hat geschrieben:Moin, moin,
echt, ich bewundere Euch, so 1000 und mehr km in den Urlaub. Toll, ich bin dazu viel zu faul und zuwenig Autofreak.
Autofreaks sind wir auch keine! Aber was sollen wir tun? Nach Italien auf Urlaub fahren? Und Handtuch an Handtuch in der sengenden Sonne mit tausenden anderen Menschen bruzzeln? DAS ist für mich echt kein Urlaub!
Natürlich ist es nicht einfach 1760km zu fahren (insgesamt werdens dann über 4000). Wir können ohnehin nur einmal im Jahr nach DK. Auch die Reisekosten (Treibstoff...) sind bei solchen Distanzen nicht zu unterschätzen. Da ist die Miete vom Feriehus ohnehin noch günstig

.
Aber ich bin wirklich froh, dass wir es uns endlich wieder leisten können, nach DK zu fahren. 6 Jahre mussten wir unsere Sehnsucht bekämpfen, weil wir durch Hausbau weder Zeit noch Geld hatten.
Dänemark wäre mir auch eine Anfahrt von mehr als 2000km wert! (bin aber froh, dass es nicht ganz so viele sind

).
Wenn ich wählen könnte, würde ich auch gerne in der Nähe von DK oder in DK selber wohnen. Natürlich bin ich ein bisserl neidisch, wenn ihr nur einen Katzensprung habt und mehrmals im Jahr fahren könnt - vielleicht sogar nur für ein Wochenende. Aber man muss auch arbeiten und sich das Geld verdienen, das man im Urlaub ausgibt. Jobs liegen aber nicht auf der Straße rum. Würden wir nach DK auswandern, müssten wir dänisch als Muttersprache haben, sonst hätten wir dort keine Chance. Nur als Lagerarbeiter zu schuften, um in Strandnähe zu sein, ist mir dann doch ein bisschen zu heftig! Und für einen höher qualifizierten Job braucht man die entsprechenden Sprachkenntnisse.
Naja, lassen wir mal das Jammern, freuen wir uns lieber auf den Urlaub
...noch 58 Tage bis Grønhøj
Allan