Mitbringsel 2007

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Lundi1
Mitglied

Beitrag von Lundi1 »

Hej,

wir bringen regelmäßig Folgendes aus einem Dänemark-Urlaub mit:

Bilder, Bücher, Erholung, Folder, Ingstrup-Käse, Kataloge, Kronen, Sand in Socken und in Schuhen , ebenfalls Spunkvariationen :wink: , Steine, Stromabrechnungsquittung, „Tilbuld-Jacken“, Vorfreude auf den nächsten Urlaub in Dänemark, Wäscheberge......... und noch viel mehr... :wink:

LG

Lundi
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

2007?
Na das weiß ich noch nicht, aber ich vermute wie jedes Jahr: Muscheln, Steine, praktische Dinge für den Haushalt, dänische Gurken, Marmelade und dann noch Kuchen für die Rückfahrt.

Aber guck mal hier: [url]http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4298-0-asc-0.html[/url]
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,

also wir bringen auch immer wieder gerne die absonderlichsten Dinge mit.
Nix geht über das Ostindische Currypulver, die Remouladensoße von Graasten ist auch alle und Sild in Currysoße ist voll lecker.
Brot, Käse und Butter werden auch reichlich aus dem Land geschleppt. Wozu gibt es Tiefkühltruhen :D .
Das ist dann richtig schön, wenn man Monate später am dänischen Brot mampft (obwohl frisches nicht zu toppen ist).
Irgenwas finden wir auch bei Trip Trap oder in den geilen Kunstgewerbeläden. Letztes Jahr haben wir eine Galerie in Søndervig entdeckt.... klasse Bilder, nicht jedermanns Geschmack aber wir hätten noch Platz für einige :D
Desweiteren haben wir schon etliche Reliefe von Alan Hytholm. Der Platz ist aber leider ausgereizt :(
Klamotten sind auch immer wieder dabei und Schuhe oder wenigstens Badelatschen für die nächste Saison.
Ich würde auch gerne Softeis mitnehmen, aber dat schwimmt weg.
Wir kommen beladener zurück und ich bin glücklich daß das Auto ein Kombi ist und im Wowa auch noch Platz ist.
Voriges Jahr haben wir Steinpilze in Mengen gefunden und sie getroknet.
Da sind auch noch ein Paar da, aber wir wollen unbedingt Nachschub holen :wink:
http://img517.imageshack.us/my.php?image=imgp0635at1.jpg

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Dagobert
Mitglied
Beitrag von Dagobert »

Hej,

wir nehmen Kerzen, Muscheln und Steine mit. Ja wirklich, meine Frau
sammelt diese bunten Steine für unseren Garten zu Hause.

@Fabula : Wir nehmen immer Kartoffeln mit nach Hause. Weil die wirklich
sehr lecker schmecken.

Gruß

Alex
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

@ Pitti

:D schön, ich wusste das war schon mal Thema, aber hab es noch nicht rausgesucht.
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Danturist
Mitglied

Beitrag von Danturist »

Wir waren zu Pfingsten 3 Wochen in DK,
war wieder mal sehr, sehr schön.

Wir haben mitgebracht:
Sand, Muscheln, Steine, Leuchtturmbilder, selbstgemachte Kerzen, dänische Marmelade, dänische Kekse, viele selbstgefangene Fische,
Erbsli-Möhrli in der Dose, Backmischung für Rosinbøller, viele Fotos auf der Digicam und wunderschöne Erinnungen.

Hilsen Rosi
[img]http://www.arntjen.de/images/Daenemark-Flagge-eckig.gif[/img]
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Wir haben auf dem Rückweg immer Lakritzstangen, Lakritzkaubonbons Malaco Kick, verschiedene Gummibonbontüten, Rosenborg Fløde-Havarti (mindestens 8 Stück), Buko Reje Ost, diese leckere Leberpastete und Pickwick-Blackberry-Tee (ich weiss, nix dänisch, aber gibt´s hier leider nirgends) dabei. Und Muscheln, ein paar Steinchen. :wink: Und ein paar Klamottenschnäppchen. Dieses Jahr diese superleichten Excape-Clogs und 2 Fleeceshirts. Und Postkarten.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

selbstgesammelte Steine :-)
selbstgefangene Lachsforellen - lecker!!!
Hvidlock-Sauce - stinkhochdrei-aber lecker!

und mein Mann findet bei Aldi immer grundsätzlich unbedingt "Haben-Muß-Sachen" ;-)

Diesmal waren es u.a. Fahrradtaschen als Tilbud ...

und und und
wofu
Mitglied

leider nicht mehr dabei

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

leider nicht mehr dabei haben wir seit Jahren die Stryhns Hvidløg Pastete. Früher wurden wir hin und wieder in den Kühltruhen mal fündig, aber jetzt schon lange nicht mehr. :-(.

Grüße

Wolfgang
A+H
Mitglied

Beitrag von A+H »

Tja, was haben wir mitgebracht (bzw. bringen wir normalerweise mit) ?

Natürlich und zu allererst (obwohl unser Schrank und die Schubladen schon aus allen Nähten platzen) : Kerzen - und dazu meist noch Kerzenständer und Dekoartikel und Servietten von mindestens einem Besuch in einem Lys-Laden.

Weiterhin : Steine und Muscheln vom Strand in Grenen und vom "Haus"strand, diverse Leckereien wie "Sild in Karrysauce" und "Reje ost", Minz- und Rips-Gelee, Schokoflager und Yoghurt, gesalzene Butter und Riberhuse mellemlægret, Lakritz- und sonstige Mixtüten, neues Lesefutter und Prospekte und Photos, und ...
und vor allem Erholung, viele schöne Erinnerungen und Vorfreude auf den nächsten DK-Urlaub ! :D

Übrigens : auch unser Auto nimmt immer gerne etwas mit aus DK - und zwar Sand in allen Ritzen, egal ob innen oder außen :!: :wink:

LG Heike
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Wir nehmen nichts mit nach Hause. Bei uns gibt es auch sehr leckere Sachen.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Steffie23
Mitglied

Beitrag von Steffie23 »

Hej
also Ich nehme die leckere dän. Schokolade (z.B. Anton Berg gibt es nur am Flughafen), Tuborg Gold Bier,...

Ich muss nur aufpassen das Ich kein Übergepäck beim Zurückfliegen habe. Aber die Schokolade gibt es nach der Security also wird es als Handgepäck mitgenommen.

Hej hej

Steffie
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

wir bringen regelmäßig Folgendes aus einem Dänemark-Urlaub mit:

Bilder, Bücher, Erholung, Folder, Ingstrup-Käse, Kataloge, Kronen, Sand in Socken und in Schuhen , ebenfalls Spunkvariationen , Steine, Stromabrechnungsquittung, „Tilbuld-Jacken“, Vorfreude auf den nächsten Urlaub in Dänemark, Wäscheberge......... und noch viel mehr...
jawoll, genau so ist es .....

Dieses Jahr werde ich mir Stockrosensamen aus der Altstadt von Ebeltoft zusammenkramen für unser neues Haus. Endlich hab ich die Möglichkeit mir meine Stockrosenecke zu basteln.

Noch ein bißchen mehr als 4 Wochen und dann gehts los.

Hilsen
Gabi
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Allan
Mitglied

Beitrag von Allan »

Was ich mich soeben frage:

Wieso können in DK eigentlich Leuchttürme, Kirchen, etc. verSANDen???
Wieso gibt es in dem Land überhaupt noch SAND???

...wo wir alle doch tonnenweise SAND (und Steine) nach Hause karren :oops: :roll:

Allan
Caroline
Mitglied

Beitrag von Caroline »

Hierbei handelt es sich um Wanderdünen.
Gruß
Caroline
Antworten