Mein Mann ist weg!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Vielen Dank!

Ja, die Fellis waren ziemlich gestresst im Auto (ich hab keine Ahnung wo wir beim Packen am Freitagmorgen noch so viel Kram hergenommen haben, aber die Bude war rappelvoll und die Katzis mussten in den Transportboxen bleiben! :? )... wir haben dann ziemlich viel Pause gemacht, aber auf dem letzten Stueck vor der Faehre lief uns ploetzlich die Zeit davon... und wir mussten ein paar Stunden lang durchreiten, und der Bengale drehte in seiner Box fast durch, ich dachte der erhaengt sich gleich. Wir haben 12 Stunden bis zum Schiff gebraucht weil die Englaender ihre Autobahnbaustellen immer in die Ferienzeit legen (und um Mitternacht an einer Baustelle auf einer dreispurigen einen dreiviertelstuendigen Stau zu fabrizieren ist schon eine Kunst!), wir haben die Faehre dann gerade noch erwischt... und uns auf dem Kontinent dann wirklich die Ruhe angetan und fast im Stundentakt Pause gemacht (eine Stunde fahren, eine Stunde Pause etc etc...)

Das Haus ist gar nicht mal soooo schlecht, die Kueche gefaellt mir total gut, kriegt nur neue Arbeitsplatte und die Fronten in hellerer Farbe gestrichen, schoen viel Einbauschraenke in Bad und Schlafzimmer... aber alles halt ein bisschen "runtergelebt"... heisses Wasser, Seife und Farbe kriegen das aber hin, und wenn wir mit dem Erdgeschoss fertig sind nehmen wir uns dann die Zeit fuer den Dachausbau. Der Garten ist total verwildert... aber den kriegen wir fuer naechsten Sommer auch hin.

Katzis sind etwas "beengt", sie sind halt mehr Platz gewoehnt. Aber eben hab ich sie schon mal rausgelassen (geht aber nur weil mein Mann am Arbeiten ist, der waere ausgeklinkt, wenn ich in seiner Anwesenheit die Wutzis nach weniger als 48 Stunden rausgelassen haette). Sind aber alle wieder da, nachdem sie schoen viel Spass hatten draussen im hohen Gras und im Roggenfeld dahinter. Jetzt sind sie muede... und ich kann gleich weiterputzen.

Und das Einkaufen ist ein Traum! All die vielen Brotsorten, Aufschnittsorten, Krabben im Dreiliterfass... Kalbsgehacktes... frische Zwiebeln...

Also ich fuehl mich pudelwohl! :D :D :D
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Hej Corinna,
es freut mich riesig, daß ihr es nun endlich geschafft habt. :wink:

Überanstrenge dich aber nicht beim Haus putzen.... :mrgreen:
Ansonsten wünsche ich dir noch einen guten Start in der neuen Heimat.
Torsten
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Hej Corinna,

suuper, daß Ihr es soweit geschafft habt! Ich hab hier zwar (glaub ich) noch nicht geschrieben, aber sehr interessiert mitverfolgt - besser als jede Auswander-Serie! :wink:
Ich wünsche Euch alles Gute!!
Liebe Grüße,

Nici
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Torsten, ich fahr dann irgendwann in den naechsten Wochen die Eltern besuchen, also falls du ein Daenemark-survival-Paket brauchst sag bescheid, gell, ich kann dir gerne was mitbringen (hab nur noch kein genaues Datum - wahrscheinlich in ca drei Wochen...)

Und Nicoelsche, dir auch vielen Dank... es ist sooo toll, endlich hier zu sein... gibt zwar noch genug in GB telefonisch, brieflich und emailisch zu erledigen ehe wir da gaenzlich raus sind, aber das ist jetzt der kleinste Teil...

Und meine beiden Kampfkater (die beiden, die sich schon angrummeln wenn sie 10 Meter voneinander entfernt sind) liegen gerade im gleichen Sessel und sind friedlich... wow, die Luft hier scheint echt toll zu sein :wink: :)
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

scheint so als würd es ihen gefallen wenn selbst aus 2 kampfkatzen schmusetieger werden.schön das du es nu auch geschafft hast und dich nu voller eifer ans werk machen kannst. habs ja auch voller eifer verfolgt .<<<<<und nu etwas wehmütig gen norden schaut und 3 kreuze macht wenn bei uns endlich der wieder entpackte möbelwagen vor neuen haustüre steht<<<<gg dauert ja nich mehr lange.
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

pipeline hat geschrieben:Und Nicoelsche, dir auch vielen Dank... es ist sooo toll, endlich hier zu sein... gibt zwar noch genug in GB telefonisch, brieflich und emailisch zu erledigen ehe wir da gaenzlich raus sind, aber das ist jetzt der kleinste Teil...
Ja, das glaub ich gern! Bei uns geht es in drei Wochen los - so langsam sind wir auch kribbelig! :mrgreen:
Liebe Grüße,

Nici
Nullermand
Mitglied

Beitrag von Nullermand »

Hej pipeline,

das hört sich doch alles richtig gut an :D . Nun bist du da, wo ich immer zur Anemonenblüte einen Apriltag in DK verbringe! Da ist ein so toller Wald in deiner Nähe, etwas nördlich vom Leuchturm, dort gibt es eine Lichtung, die nenne ich immer „die Kathedrale“ - riesige Buchen auf einer Steilküste, und in der Mitte ein Platz, um sich niederzulassen. Muss wenige Kilometer von dir (aber viele von mir) entfernt sein - Neid!!! Na, du wirst das bald mit dem Fahrrad erkunden, und dann hoffentlich darüber berichten, wie schöööön Als eigentlich ist!!! Ich bin ja hier im Forum eigentlch der Langeland-Botschafter - DU! bist jetzt unsere Als-Botschafterin!!! Dänemark ist nämlich so viel mehr (Meer?) als nur die Nordseeküste, auf die es von vielen reduziert wird - daher: willkommen im Club derer, die andere Ziele propagieren! :wink:

Aber zuerst musst du natürlich - putzen! Nein, det var bare for sjov (nur zum Spaß), erstmal musst du natürlich dein Heim so heimelich og hyggelig wie möglich machen. Dabei wünsche ich dir viel Spass - ich bin sicher, den wirst du haben!

Leb´ Dich gut ein (und halte die Miezen zusammen, bevor sie in den Feldern verschütt gehen). Ganz liebe velkomst-hilsner vom
Nullermand
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Prima pipeline, dass Ihr die Fahrt so gut überstanden habt.

Na dann komm erst mal richtig an!
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Hej Corinna,
danke für dein Angebot, aber ich bin noch von meinem letzten Besuch eingedeckt.
Werde aber dennoch irgendwann auf dein Angebot zurück kommen.... :mrgreen:
Torsten
Antworten