Trinkwasserqualität für Säuglingsnahrung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
FamilieP
Mitglied

Trinkwasserqualität für Säuglingsnahrung

Beitrag von FamilieP »

Hallo zusammen !

Wir sind neu hier 8)
Warum ? Wir verbringen im September zum ersten Mal unseren Familien-Sommerurlaub in Dänemark (Marielyst).

Da wir zwei kleine Mäuse von 5 Monaten dabei haben, müssen wir natürlich je Menge Milch-Fläschchen zubereiten.
Stellt sich uns nur die Frage, ob wir bedenkenlos das Leitungswasser (abgekocht natürlich) für die Zubereitung benutzen können.

Kann uns jemand die Frage beantworten ?

Das wäre toll :D

FamilieP aus W
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

einmal die Suchfunktion verwenden.
Stichwort: Trinkwasser

Detlef
Storepige
Mitglied

Beitrag von Storepige »

Hallo FamilieP,

die Wasserfrage habe ich hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit auch gestellt, da unsere kleine Tochter einen etwas empfindlichen Magen hat und wir das erste Mal mit ihr nach Dänemark fuhren...

Wir hatten keinerlei Schwierigkeiten mit dem Leitungswasser, das wir für die Kleine abgekocht und für uns "pur" genutzt haben. Ich denke, man kann das Leitungswasser in Dänemark wirklich bedenkenlos trinken.

Viel Vergnügen im Urlaub und hilsen!
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

Hallo Familie P aus W!
Habt ihr Zwillinge? Glückwunsch.

Wir sind selber vor einigen Jahren mit unseren Zwillingen in Dänemark gewesen und brauchten auch Wasser für die Fläschchen.Habe morgens eine Kanne voll abgekocht und gut war es.Habe es einfach aus vorsicht gemacht,weil wir keine Krankheiten herauf beschwören wollten,ich würde aber sagen,das man mittlerweile das auch so benutzen kann.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!

Es wird auch hier in Dk von sundhedsplejerskern empfohlen, das Wasser für Säuglinge abzukochen, später kann man es natürlich auch direkt aus der Leitung verwenden!
Und natürlich niemals aus dem Warmwasserhahn = warmes Wasser entnehmen, da dabei Rückstände aus den Leitungen freigesetzt werden; aber das ist ja überall so!

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
FamilieP
Mitglied

Beitrag von FamilieP »

joky hat geschrieben:Hallo Familie P aus W!
Habt ihr Zwillinge? Glückwunsch.

Wir sind selber vor einigen Jahren mit unseren Zwillingen in Dänemark gewesen und brauchten auch Wasser für die Fläschchen.Habe morgens eine Kanne voll abgekocht und gut war es.Habe es einfach aus vorsicht gemacht,weil wir keine Krankheiten herauf beschwören wollten,ich würde aber sagen,das man mittlerweile das auch so benutzen kann.
Ja, Zwillinge 8) und noch eine kleine Dreijährige 8)
So werde ich es auch machen. So mache ich es auch hier zu Hause.
Milupa-Wasser würde gar nicht mehr in´s Auto passen. Wir wissen schon so nicht, wie alles mitgeht !!! Allein der Zwillings-Teutonia füllt den Touran !!! Na ja, mal sehen.

Trotzdem Danke an alle

Tüssi
FamilieP aus W
Antworten