Ich fange mit meinen Traum an und mache dann nartürlich auch abstriche. Das versteht sich ja von selbst. Deshalb nennt man es ja Traum. Aber man kann versuchen ihn Primär zu verfolgen und sekundär sich nach weiteren möglichkeiten umzu sehen. Fals ich mich hier etwas Falsch ausgedrückt habe tut es mir leid.
Zum Thema Flexibel:
Ich habe mich Bundesweit beworben. Das sollte zeigen das ich denoch alles nebenbei versuche ohne aber mein traum aufzugeben.
Blaavand Wohnen und Arbeiten
hmm ich weiss garnicht so richtig was ich dazu sagen soll bin leicht verwundert!!!! wenn du schon jedes jahr nach blövand (so wird es ausgesprochen) fährst müsstest du dich ja da schon bissl auskennen und wissen das da nach der saison tote hose ist und das du da schweer arbeit bekommst ud sie meist nicht so toll bezahlt wird weil du halt nicht der einzige deutsche bist der da seinen traum erfüllen möchte!!
wir sind auch schon seit 5 jahren blövand urlauber und ich hab mich da vor ort schon mit etlichen deutschen und dänen unterhalten die da leben und arbeiten ! ( hasst dus den schon gemacht?)
ich hab mich letzten april sponthan dazu entschieden nach dk zu ziehen und bin gerade seit 3 wochen in kopenhagen , meine erste billanz ist das es bei mir super läuft!
zu deinem traum kann ich nr sagen jeder soll seine träume irgendwo verwirklichen , nur mann mus immer mal darüber nachdenken ob man sich seinen traum auch leisten kann oder nicht und manchmal muss man sich den traum halt erstmal verdienen !
mein tip wen du wirklich deinen traum erfüllen willst dan versuchs mal in einer wirtschaftlich starken region in dk und gewöhn dich da an land und läute und versuchs dann einfach danach mit deinem traum .
ich glaub es währe schade um den traum ihn mit einem himmelfahrtskomando zu versauen!
ich drück dir die daumen.
wahrt ihr zufällig mal auf dem deutschen bauernhof in Ho der die pferdeasuritte anbietet??? iss auf jedenfall ne gute adresse um sich mal über die gegend zu informieren ! ganz nette leute und ich mein mal die kennen sich gut aus da !
wir sind auch schon seit 5 jahren blövand urlauber und ich hab mich da vor ort schon mit etlichen deutschen und dänen unterhalten die da leben und arbeiten ! ( hasst dus den schon gemacht?)
ich hab mich letzten april sponthan dazu entschieden nach dk zu ziehen und bin gerade seit 3 wochen in kopenhagen , meine erste billanz ist das es bei mir super läuft!
zu deinem traum kann ich nr sagen jeder soll seine träume irgendwo verwirklichen , nur mann mus immer mal darüber nachdenken ob man sich seinen traum auch leisten kann oder nicht und manchmal muss man sich den traum halt erstmal verdienen !
mein tip wen du wirklich deinen traum erfüllen willst dan versuchs mal in einer wirtschaftlich starken region in dk und gewöhn dich da an land und läute und versuchs dann einfach danach mit deinem traum .
ich glaub es währe schade um den traum ihn mit einem himmelfahrtskomando zu versauen!
ich drück dir die daumen.
wahrt ihr zufällig mal auf dem deutschen bauernhof in Ho der die pferdeasuritte anbietet??? iss auf jedenfall ne gute adresse um sich mal über die gegend zu informieren ! ganz nette leute und ich mein mal die kennen sich gut aus da !
Das ist wieder so das übliche Deutschland ist doof-Gerede. Sorry, aber Du bist hier in einem Forum, wo viele schon ausgewandert sind und erzählst was, von wegen, die Deutschen würden ihren Träumen nicht nachgehen? Es soll übrigens auch Deutsche geben, die gerne in D leben und dort ihre Träume verwirklichen.In Deutschland heißt es du must dies machen du must das machen usw.
Was ist Falsch daran einen Traum nachzugehen. Sind wir deutschen so sehr von unseren Wünschen und träumen entfehrnt?
Es steht Dir niemand im Weg, wenn Du von heute auf morgen Deine Sachen packst und nach Blaavand ziehst.
Alles was Dir hier gesagt wird, dient nicht, um Dich von Deinem Traum abzubringen, sondern Dir für Deine Traumverwirklichung ein gutes Fundament zu geben.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich so sehr auf einen Ort einschiessen kann, bevor man überhaupt einen Job gefunden hat. Damit nimmst Du Dir doch soviele Chancen. Chancen, die Dir über lange Sicht vielleicht eher zu Deinem Traumleben verhelfen würden.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, Dänisch lernen und Dein Englisch entrosten.
LG Simba
Was nützt der schönste Traum, wenn er sich nicht realisieren/finanzieren lässt? Kein Ort in Dänemark ist mehr als 55km von der Küste entfernt. Da kann man in seiner Freizeit immer mal ans Meer fahren. Außerdem hast Du nichts davon in Blaavand zu wohnen, wenn Du arbeiten mußt, denn gerade in der Urlauberbetreuung wirst Du keine Zeit haben, an einem Arbeitstag an den Strand zu gehen!
Gruß
Dagmar
Gruß
Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)