Ulfborg im September

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
janapuh
Mitglied

Ulfborg im September

Beitrag von janapuh »

wir fahren im september nach ulfborg für 2 wochen.hat vielleicht jemand insider tips? wir sind mit einem kleinkind unterwegs und einem hund.

vielen dank schon mal
Gruß Jana
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

Hundewald an der 181 etwas nördliche der Ausfahrt/Kreuzung Husby

Vedersö Klit Parkplatz, weil u.A. HotDog Bude und Eisverkauf

Das Cafe in Bjerghuse eher nicht. Wir waren enttäuscht, dass die ganze Reklameoffensive nicht so zur Leistung passte als wir es probierten.

Fjand und die Landzunge bis zur Vogelinsel

Thorsminde mit Hafen und Schiffbruchmuseum

Wenn Zeit und Lust ist nach Norden fahren und den Bovbjerg Fyr Leuchtturm besuchen, tolle Steilküste, Sicht usw...

Ausflug nach Ringköbing und Holstebro mit jeweils 1/2 Tag Fussgängerzone-Shopping

Mir wird bestimmt noch mehr einfallen, aber für heut mach ich mal Schluss...

Grüsse
Eckhard
Kathrin23705
Neues Mitglied

Beitrag von Kathrin23705 »

sind auch grad in der Ecke (Vester Husby = 10 km von Ulfborg).

Hinzufügen sind noch die Touristenstädtchen Ringköbing und Sondervig. Ist aber eher was fürs Sehen-und-Gesehen-werden. Mir persönlich sind da zuviele Deutsche.

Dann waren wir jetzt noch in den Kalkgruben in Monsted. Sind ca. eine bis anderthalb Stunden Fahrtzeit.

Thorsminde ist sehr schön anzusehen.

Dann könnten wir noch die Wanderdüne Rubjerg Knude empfehlen. Allerdings ist diese über 200 km weit weg. Sind ca. 3 Stunden Fahrt. Aber es ist es allemal wert, mal dort gewesen zu sein. Wer weiß wielange noch.

Dann könntet ihr in Ulfborg noch in die Schwimmhalle, falls das Wetter euch übel mitspielt.

Mehr fällt mir leider auch grad net ein.

Wünsche euch aber auf alle Fälle einen ganz tollen Urlaub hier oben.

Ach ja und man kann hier unwahrscheinlich toll spazieren gehen. An der Nordsee genauso wie im Wald.

LG Kathrin
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

das Wichtigste in der Gegend kam ja zum Schluß: Ruhe, viel Platz Dünen, Wald, Strand...

Holstebro zum Einkaufen, Ringköbing zum Sehenundgesehenwerde (und etwas Einkaufen) ok., HotDogBude in Vedersö (?) ja die gibt es, hat aber, wenn wir da sind immer zu - sogar im letzten Sommer wegen Krankheit/Arbeitskräftemangel - ansonsten wg. Winterhalbjahr. Ganz wichtig und hier noch nicht gelesen: Bageri Sönder Nissum, vor allem am Wochenende die Gänsebrüste (ohne Fleisch!), den Einkauf kann man immer wunderbar an einen Besuch des Hundewaldes anschliessen (wenn man wie wir in Vester Husby oder auch Vedersö urlaubt).

Viel Spaß und Erholung wünscht

Wolfgang,

der noch bis November warten darf, aber dann sind (fast) nur noch Hundeurlauber unterwegs und alles schön ruhig, noch leiser als im Sommer.
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Badeland in Holstebro bietet auch Schwimmflügel und Schwimmspiele an. Man braucht nur ne Schwimmwindel. Ideal für Kids.

Jyllands Zoo war nett für Kinder

Thyborön Kystcenter ist auch gut für Kinder, auch für Kleinkinder.

Im Ferienhaus liegen sowieso immer 1000 Broschüren rum.
Da findet sich immer etwas. ;-)

Schönen Urlaub,
Kaellepot - platzt vor Neid :oops:
Schneckchen

Beitrag von Schneckchen »

Hej Jana,

in Tyborøn gibt es auch noch das Sneglehus (Sneglehuset, Klitvej 9, Thyborøn 97831167)! Über und über mit Muscheln, Schnecken etc verziert !!!

In Sdr. Nissum gibt es einen sehr schönen Laden mit Kerzen, Glas und eben allerlei Dekoartikeln in dem man sich reichlich eindecken kann (Annex Lys Østersognsvej 1, Sdr. Nissum 97496000).

einen ganz tollen Urlaub wünsche ich Euch!

LG
Schneckchen
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

hej!

na wir waren ja gerade dort. es war obergeil. mich haben auch die ganzen deutschen dort genervt. aber weiter nördlich, wo ihr seid, gehts schon wieder.

wir waren in hvide sande im museum, in ringkøbing im museum, in der burg in sprøttrop und natürlich an der nordsee. die luft ist so super. der strand war auch nicht so voll, eben mal da oder da einer. echt klasse.
freu mich schon auf die bilder.

grüß mir die gegend schön!! vermisse sie sehr.

gruß

aus dem norden deutschlands
andersen

jaja...

Beitrag von andersen »

Dänemarkfans hat geschrieben:hej!

mich haben auch die ganzen deutschen dort genervt. aber weiter nördlich, wo ihr seid, gehts schon wieder.
Mich nervts auch immer wenn ich an den letzten Stellen dieses Planeten Landsleute treffe....

Aber jedesmal beruhige ich mich mit folgendem Spruch, den meine Grossmutter von ihrer Grossmutter und die wiederum von ihrer Grossmutter an Herz gelegt bekommen hat:

Wir stehen nicht im Stau - Wir sind der Stau

peace, andersen
janapuh
Mitglied

Beitrag von janapuh »

na das hört sich ja schon mal sehr gut an. vielen dank an alle für die tipps.
:D ich freue mich schon riesig auf den urlaub und auch auf die infos vor ort die wir uns zwecks auswandern holen wollen.
Gruß Jana
janapuh
Mitglied

Beitrag von janapuh »

und dieser hundewald, ist das so einer wie es sie bei uns welche gibt?
ist das ein eingezäuntes gelände?
Gruß Jana
Antworten