Putzgedöns im Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
RosaCanina
Mitglied

Beitrag von RosaCanina »

Hallo Chaotix!

Iih! Fußpilz! Und anderes Unaussprechliches!
Danke für diesen Tipp! Daran hätte ich überhaupt nicht gedacht.
Trotz einschlägiger Erfahrung (allerdings auf einem anderen Kontinent) a la
"ob der Glibber im Syphon wohl gleich mit mir spricht?" und "bewegt sich der Flauschteppich jetzt oder habe ich Halluzinationen?" :shock:

Und die Fussel-Staubsaugerdüse habe ich auch noch irgendwo rumfliegen.
Hat gute Dienste geleistet bis es dann mal zu Weihnachten den
"Miele Cat & Dog" gab (Mama zu Besuch, auf der Stuhlkante sitzend: "Kind, Du könntest auch ruhig öfter mal saugen." Kind: "Aber Mama, habe ich extra gerade noch anläßlich Deines Besuchs getan ?!" :shock: ).
Woher wußte ich nur, was es zu Weihnachten gibt?

Gruß
Ute
Wir brauchen keine neue Moral für Tiere,
wir müssen nur damit aufhören, die Tiere von der herrschenden Moral auszuschließen
Bernhard Kaplan
Houstrup-Fan
Mitglied

Beitrag von Houstrup-Fan »

Hej

Kleiner Tip!
Den Staubsauger ruhig schon mal in den ersten Tagen ausprobieren denn ich habe meist das Glück das das Dingen entweder nicht geht oder der Beutel voll ist :roll:
und dann auf den letzten Stunden noch reklamieren oder Beutel austauschen muß ja nu auch nicht sein.

Schönen Urlaub !
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Rørviger hat geschrieben:
Ich liebe es z.b. Badezimmer und Küchen auf Hochglanz zu bringen, Frauen können das nicht. :wink:
Hiermit reserviere ich Dich für die Zeit vom 5. - 22. August, wo ich in Dänemark sein werde :mrgreen: !
LG, C.A.Y.
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

@ Rørviger:

Ich fürchte, dass Du schon verheiratet bist.

Solltest Du allerdings gleich geartete ledige männliche Verwandte haben, mach doch einem davon bitte in meinem Namen einen Heiratsantrag 8)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sie lasen einen nicht ganz ernst gemeinten Eintrag von Jolande.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Jolande hat geschrieben:@ Rørviger:

jo, seit 39 Jahren.

mit Derselben. :D

klar, nyscht ? :wink:
Jutta Hoffmann
Mitglied

Rørviger hat geschrieben:
Jolande hat geschrieben:@ Rørviger:

jo, seit 39 Jahren.

mit Derselben. :D

klar, nyscht ? :wink:
Tja, dann bleib ich halt ein blindes Huhn, das kein Korn findet :wink:
Gruß Jutta (Jolande)

Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

So, falls hier jemand was vermisst, ich habe diese ganzen Anti-Hunde-Beiträge, die nichts zu Sache beitragen, mal entfernt. Dass ich keine weiteren sehen möchte, dürfte sich von selbst erklären...

Und Jolande viel Erfolg bei der weiteren Männersuche :-P
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Michael Duda hat geschrieben:So, falls hier jemand was vermisst, ich habe diese ganzen Anti-Hunde-Beiträge, die nichts zu Sache beitragen, mal entfernt. Dass ich keine weiteren sehen möchte, dürfte sich von selbst erklären...
DANKE ! Und das meine ich wirklich so.
Jutta Hoffmann
Mitglied

Michael Duda hat geschrieben: ...

Und Jolande viel Erfolg bei der weiteren Männersuche :-P
:D :D :D :D :D
Das seh ich ja jetzt erst - danke Dir :wink: :P - Aber irgendwie suche ich ja gar nicht, aber sollte mir der Entsprechende über den Weg laufen, hab ich auch nix dagegen :wink:

:roll: :oops: Und nun zurück zum Thema.

Was ich weiter oben sagen wollte: Meist ist es teurer, die Endreinigung erst vor Ort zu buchen, als wenn man das schon bei der Hausreservierung macht. Also vorher gut überlegen. Wir tun uns das dieses Jahr jedenfalls nicht an, zumal wir - wenn ich mich recht erinnere - schon um 9 Uhr morgens aus dem Haus sein müssen. Natürlich wird dann vorher noch mal durchgefegt, das restliche Geschirr gespült etc., aber Großreine machen wir nicht (mehr).
Gruß Jutta (Jolande)

reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

wer schon einmal versucht hat mit den üblicherweise im Haus vorhandenen Bordmitteln eine vernünftige Endreinigung durchzuführen, der weiss genau was er das nächste mal mitnehmen muss. :mrgreen:
(Also besser am Urlaubsbeginn nachschauen was noch fehlt, sonst wird es am letzten Freitag stressig)

Angesichts der enormen Fensterflächen moderner Ferienhäuser lohnt es sich auf jeden Fall einen vernünftigen Teleskop-Abzieher mitzunehmen.
(Aber bitte keinen billigen Schrott aus dem Ramschladen)
Mit einem IH-BAH-Lappen aus häuslichem Bestand lassen sich Patschehändchen, Salzablagerungen oder Nasenabdrücke auf keinen Fall streifenfrei entfernen.

Wie wir im Sommer festgestellt haben, kann man mit professionellem Gerät offensichtlich enorm viel Zeit sparen.
Im Nachbarhaus (140 qm, Fenster soweit das Auge reichte) waren 3 professionelle dänische Reinigungskräfte ganze (mitgestoppte) 34 Minuten beschäftigt.
Und die haben wirklich ALLE Fenster geputzt !
(Allerdings wirklich nur die Fenster, die Rahmen haben dann später die Hausbesitzer nach der Kontrolle 2 Stunden lang extra gewienert :mrgreen: )

Um den ganzen Stress aus dem Wege zu gehen buchen wir eigentlich immer die Endreinigung gleich mit.
Auch wenn wir dann schon um 9 anstatt 10 Uhr ausziehen müssen.
Schade das private Vermieter oft keine Endreinigung anbieten können.
Aber dafür haben diese dann in der Regel eher ein brauchbares Reinigungs-Equipment im Haus als Häuser die über Vermittler vermietet werden.

Gruß

Reimund
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Michael Duda hat geschrieben:So, falls hier jemand was vermisst, ich habe diese ganzen Anti-Hunde-Beiträge, die nichts zu Sache beitragen, mal entfernt. Dass ich keine weiteren sehen möchte, dürfte sich von selbst erklären...
Hab zwar in diesem Zweig noch keinen "Anti-Hunde-Beitrag" beigesteuert, aber wenn du schon die Antworten entfernst, dann hättest du auch die provokativen Anspielungen von RosaCannina entfernen müßen. Die sind ja wohl eindeutig auf solche Antworten ausgelegt.
teddy93

Beitrag von teddy93 »

RosaCanina hat geschrieben:Die Endreinigung hab' ich eh gebucht - möchte mein unterentwickeltes Hausfrauen-Gen gerade im Urlaub nicht mit Putzorgien überbelasten.
Und bei nur einer Woche Urlaub 'nen halben Tag wienern, och nöh.
Ich hatte eher so ans fixe Durchfegen zwischendrin gedacht.
Für's fixe Durchfegen sollte eigentlich alles vorhanden sein. Besen, Handfeger und Kehrblech haben wir bisher immer vorgefunden. Und mehr braucht man bei gebuchter Endreinigung auch nicht, sei denn, man möchte das Haus nach guter deutscher Tradition tip-top verlassen (Schatz, ich hab keine Zeit, ich muß noch saubermachen. Morgen kommen die Maurer und hauen die Wand raus).
andi

Beitrag von andi »

teddy93 hat geschrieben: Für's fixe Durchfegen sollte eigentlich alles vorhanden sein. Besen, Handfeger und Kehrblech haben wir bisher immer vorgefunden. Und mehr braucht man bei gebuchter Endreinigung auch nicht, sei denn, man möchte das Haus nach guter deutscher Tradition tip-top verlassen (Schatz, ich hab keine Zeit, ich muß noch saubermachen. Morgen kommen die Maurer und hauen die Wand raus).
Hej teddy 93
Nicht nur fürs "fixe" Durchfegen oder wie sollten wir sonst unsere Endreinigung bisher selbst gemacht haben ?
Wir haben inzwischen in über 50 DK Urlauben noch nie eine Endreinigung bestellt und nur mit "Bordmitteln" gereinigt, ohne einen Abzug des Vermieters, geht also auch :wink:
Natürlich haben wir auch immer unseren Fensterabzieher , nebst Putzmitteln dabei .
Ich mache die Endreinigung übrigens auch fast allein, beste Ehefrau von allen hat ja auch Urlaub :oops:

LG Andi :P
Mary

Beitrag von Mary »

Hej Andi,

na ganz ehrlich, da bist Du doch ein besonderer Fall.

Welcher Mann putzt schon gerne Fenster?

Obwohl, um Heinz gerecht zu werden, er hat auch schon Fenster geputzt.

Liebe Grüße
Maria
andi

Beitrag von andi »

Mary hat geschrieben:Hej Andi,

na ganz ehrlich, da bist Du doch ein besonderer Fall.

Welcher Mann putzt schon gerne Fenster?

Obwohl, um Heinz gerecht zu werden, er hat auch schon Fenster geputzt.

Liebe Grüße
Maria
Pssst Mary, die merken sonst wir kennen uns :wink:

Andi :wink:
Antworten