Wir sind halt immer an der Ostsee!

Hehe, ich kann mich nun gar nicht vorstellen wie Tee aus Sprudel schmecktFabula hat geschrieben:Nur hartes Wasser an all meinen Urlaubsorten!
Also "Kreidefelsenwasser" hin oder her, ohne Sprudel funktioniert das Teekochen bei uns nicht!
aha! Das wusste ich nicht. Dazu kenne ich auch noch saure und süsser Sprudel, das kam von meinem Schwäbischen (ex)Freund (meine damals 3 Jährige Tochter nannte es dann Muttis Sprudel und Vattis Sprudel - ich habe meine "Muttis Sprudel" immer für mich alleine gehabt)Blaavand-Fyr hat geschrieben:Ich glaube in manchen Regionen ist "Sprudel" Wasser aus der Flasche. Bei uns ist "Sprudel" auch nur Wasser, was tatsächlich sprudelt, aber in manchen Regionen wird wohl auch stilles Wasser so bezeichnet![]()
Ich, als Ruhrpottlerin, hatte mal einen bayerischen schwäbischen Freund. Da waren solche Diskussionen an der Tagesordnung
Ob der Tee bitter wird oder nicht, hängt eher von der Sorte ab.meerfeelein hat geschrieben:Vielleicht ist der Tee in DK auch anders verarbeitet als in D (wie der Kaffee, Ursel?) - er wird jedenfalls nicht bitter, wenn man ihn mal zu lang ziehen läßt.