Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

also bei TDC Mobil Tid kostet eine SMS von DK nach D 3,25 Kronen.
Und ein Telefongespräch 2,60 Kronen per Minute.
Und wie Silwi schon sagt, ankommende Gespräche bezahlt voll derjenige, der einen anruft !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

na ich glaube, da bleibe ich dann doch beim deutschen Handy bzw. Festnetzanschluss. Allerdings kann ich vom festnetz natürlich keine SMS schicken. Aber da wir ja eh ab und zu im I-Net-Cafe sind,kann ich von da aus dirket hier im Forum schreiben. :D
andi

Beitrag von andi »

Anja01 hat geschrieben:Hej,

Andi - wenn ihr immer das gleiche Haus nehmt, habt ihr denn noch keinen Kontakt mit dem Eigentümer aufgenommen, um das Haus vielleicht mal zu anderen Konditionen länger zu buchen ?

So fing es bei Schwiegers nämlich auch an (allerdings vor inzwschen ja 40 JAhren) :wink:
Wäre einen Versuch wert, mal gucken ob da ein Name zu finden ist :P

Andi :P
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

hm, SMS vom deutschen Handy 50 Ct. Da lohnt sich die Karte ja gar nicht so dolle. Und Sohni soll eben nicht anrufen.

Liebe Grüße
Silwi
Liebe Grüße
Silvia
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Ich war gerade abwesend. Hab mir auf NDR das Interview mit einer ehemaligen Scientologin angesehen. Schüttel........ und in DK gibt es eine Kaderschmiede.
Felicitas R.

sausebraus hat geschrieben:Hej,

hm, SMS vom deutschen Handy 50 Ct. Da lohnt sich die Karte ja gar nicht so dolle. Und Sohni soll eben nicht anrufen.

Liebe Grüße
Silwi
Hej Silwi,

aber fürs Telefonieren lohnt es sich schon, und wir telefonieren regelmässig nach Hause. Da hat sich das schon bezahlt gemacht.
Und habe gerade noch mal geschaut, ne MMS nur 3 Kronen. Das ist echt günstig. Nun muss ich nur noch ein DK Handy haben was das kann :mrgreen: .

Hjertelige hilsener
Fidschi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

So, ich geh noch Küche aufräumen und dann in die Heia. Morgen bin ich unterwegs. Wir sehen uns Freitag.

Bis denne, schlaft gut.
Felicitas R.

andi hat geschrieben:

Andi - wenn ihr immer das gleiche Haus nehmt, habt ihr denn noch keinen Kontakt mit dem Eigentümer aufgenommen, um das Haus vielleicht mal zu anderen Konditionen länger zu buchen ?

So fing es bei Schwiegers nämlich auch an (allerdings vor inzwschen ja 40 JAhren) :wink:

Hej Schnuckel,

musst mal schauen ob so ein grünes Telefonbuch im Haus liegt.
Da drin kann man auch nach der Adresse suchen und somit den Besitzer und Telefonnummer finden.

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Mosehornugle hat geschrieben:

Liebe Grüße
Silwi
Hej Silwi,

aber fürs Telefonieren lohnt es sich schon, und wir telefonieren regelmässig nach Hause. Da hat sich das schon bezahlt gemacht.
Und habe gerade noch mal geschaut, ne MMS nur 3 Kronen. Das ist echt günstig. Nun muss ich nur noch ein DK Handy haben was das kann :mrgreen: .

Hjertelige hilsener
Fidschi
Oder Karte ins D Handy ??

Felicitas R.

frenzi hat geschrieben:So, ich geh noch Küche aufräumen und dann in die Heia. Morgen bin ich unterwegs. Wir sehen uns Freitag.

Bis denne, schlaft gut.
Hej frenzi,

dann mal frohes Aufräumen und eine gute Nacht und viel Spass morgen.

Bis Freitag dann !!

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

andi hat geschrieben:

Hej Schnuckel,

Da drin kann man auch nach der Adresse suchen und somit den Besitzer und Telefonnummer finden.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Ohne Telefon bestimmt kein Buch :wink:

Andi :wink:
Felicitas R.

andi hat geschrieben:

Liebe Grüße
Silwi
Hej Silwi,

Hjertelige hilsener
Fidschi
Oder Karte ins D Handy ??

Hej Schnuckel,

ja das würde gehen. Aber nächsten Monat sind sowieso wieder die 2 Jahre um und wir bleiben bei unserem Vertrag. Da gibts dann ja wieder ein neues Handy :mrgreen: .

Hjertelige hilsener
Fidschi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

@Fidschi

In Klitparken ist eine Telefonzelle. Dort haben wir immer Schwiemu angerufen. Das war unschlagbar billig. Erstaunlich, wie lange ich telefonieren konnte mit paar Kronen.

Liebe Grüße
Silwi
Liebe Grüße
Silvia
Felicitas R.

andi hat geschrieben:
andi hat geschrieben: Wäre einen Versuch wert, mal gucken ob da ein Name zu finden ist :P

Hej Schnuckel,

Hjertelige hilsener
Fidschi
Ohne Telefon bestimmt kein Buch :wink:

Andi :wink:
Hej,

doch, die Dinger kommen per Postwurfsendung auch in die Ferienhäuser. Wir haben schon ein paar Mal in unserer Urlaubszeit so ein DIng im Briefkasten gefunden und die Häuser hatten nie Telefon.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

andi hat geschrieben:

Hej Schnuckel,

Hjertelige hilsener
Fidschi
Geht das nicht auch über www.degulesider.dk ???

Da kann man doch auch wenn man die Adresse hat suchen ?
Antworten