"Erkennungszeichen" für DK-Forumler

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Silvia W.
Mitglied
"Erkennungszeichen" für DK-Forumler

Beitrag von Silvia W. »

Hallo Ihr!
Die Grundidee stammt von Andi in dem Tread "Aldi in Hvide Sande" und Tatzelwurm hat die Überlegung vertieft. Da er aber keinen neuen Tread dafür aufgemacht hat mache ich das eben ;-) !
Die Idee wäre diese, Aufkleber oder was auch immer für die, die es möchten, anzufertigen. Da könnten wir DK-begeisterte uns doch glatt durch die Aufkleber am Auto im Urlaub erkennen.
Wie das gehen soll, weiss ich wirklich nicht, aber vielleicht überlegen jetzt mal alle mit, die sich dafür interessieren.
Liebe Grüsse
Silvia

Bearbeitet von (Redigeret af) - sausebraus am (den) 12.07.2004 23:35:04

Bearbeitet von (Redigeret af) - sausebraus am (den) 14.07.2004 14:40:24
Zuletzt geändert von Silvia W. am 12.07.2004, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
manfred mitschke

Beitrag von manfred mitschke »

fint! klasse idee!
Zuletzt geändert von manfred mitschke am 13.07.2004, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hallo Sausebraus,

das war schon richtig mit dem neuen Treat von dir, aber ich wollte erst ne Nacht darüber schlafen.
Also dann, auf geht´s. Her mit den Vorschlägen, aber nicht so große, ich fahr schon immer vollgepackt nach DK

Mange hilsen
Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 13.07.2004, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

Finde ich gut!

Ich sehe schon ganz viele mit Aufklebern am Auto, alle sich gegenseitig winkend durch DK fahren ;-).

Viele Grüße
vom Leuchtturm
Zuletzt geändert von Leuchtturm am 13.07.2004, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

nette Idee und zeitgleich auch noch Werbung für das Forum hier. Ich habe gerade mal einen ganz einfachen Entwurf gemacht, schaut ihn Euch mal an...

http://home.arcor.de/ttcoupe/dk-forum.gif

...das was grau ist, müst Ihr euch einfach nur wegdenken. Habe das nur als Hintergrund genommen, damit man die weisse Schrift sieht.

Sollte nicht jemand selbst eine Möglichkeit zur Aufkleber-Produktion haben, ich habe dan einen Bekannten der sowas macht.

ABER, bevor wir hier weiter diesen Gedanken verfolgen, hat schon jemand das OK von Maybritt für die Verwendung ihrer URL? ;-)

Gruss,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 13.07.2004, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

[besserwissermodus ON]
Das heisst nicht "treat", sondern "thread" (="Faden"). Ein "treat" ist übersetzt ein "Vergnügen" oder eine "Leckerei" -- nicht jeder thread ist ein treat, selbst bei dk-forum.de nicht. :-)
[besserwissermodus OFF]

Was ich ja schon seit längerem vermisste, ist eine dänische Entsprechung zu den Elch-Aufklebern. Die gibt es logischerweise nur in Schweden, Norwegen und Finnland (und Eingweihte erkennen auch die Unterschiede der drei Elch-Silhouetten). Die Spanier-Fans haben das nachgemacht und kleben sich einen Kampfstier auf den Autolack.

Ich hätte auch schon einen Vorschlag: Die Silhouette eines Wikingerschiffs. OK, Wikinger gab es auch in Schweden und Norwegen, aber die haben ja schon ihre Elche.

Das ist natürlich kein Gegenvorschlag zum dk-Forum-Aufkleber,da würde das Wikingerschiff nicht so gut passen.

-- snorri
Zuletzt geändert von Martin Hofer am 13.07.2004, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Beitrag von strandkörbchen »

Hi Ihr,

klasse Idee!!! Ich bin dabei. :-)
Den Aufkleber von Michael_D finde ich sehr gut. Wie wäre es, diesem Aufkleber noch was typisch dänisches zu verleihen. Weiß aber selbst noch nicht was.
Den Elch habe ich schon auf dem Auto. ;-))

Suuuper Idee.
Viele Grüße
Strandkörbchen
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 13.07.2004, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Also die Idee hatte ich schon länger, wußte nur nicht, ist das was fürs Forum ?
Bin drauf gekommen als ich Sharanys Urlaubsbericht gelesen hab (ER wurde angesprochen, bist Du nicht Sharany aus dem Forum?).
Andersrum haben viele Aufkleber am Auto und mehr Mitglieder = mehr Austausch.
@ Michael, ich finds gut. Sieht auch denen ähnlich die man mit den Ortsnamen drauf kaufen kann.
@ Maybritt, was hälst Du davon ??

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 13.07.2004, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Die Aufkleberidee finde ich gut.

Wie wärs mit einer Hot-Dog-Abbildung als Aufkleber.
Das ist doch auch absolut typisch DK!! Ich such mal meine Cliparts durch...

Oder das typische DK-Ortsschild mit dem DK-Forum Schriftzug

Gruß aus Bielefeld
Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 13.07.2004, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hallo alle zusammen,

die Idee finde ich auch superklasse. Ich würde dann auch auf jeden Fall einen haben wollen !
Und die Idee von Axel mit dem Ortschild finde ich besonders gut !!!!
@ Michael, so hast Du ja auch die Übersicht Deiner Homepage gestaltet. Vielleicht magst Du ja noch mal basteln...
Und wenn man das ganz dann über Deinen Bekannten anleiern könnte, wäre echt toll.

Und was ich noch mal kurz loswerden muss : noch 3 tage und der rest von heute, hurra, hurra, dann gehts ab nach DK

Lieben Gruss
Felicitas
Zuletzt geändert von Felicitas R. am 13.07.2004, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Vielleicht so?

http://home.arcor.de/ttcoupe/dk-forum1.gif

Wahlweise in schwarz oder weiss ;-)

Gruss,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 13.07.2004, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hi Michael,

Du bist ja schneller als der Schall !!!!
Und ich sag nur : suuuuuuuuuuupiiiiiiiii !!!!

Schade, dass es wohl bis zu meinem DK Urlaub nichts mehr wird ihn aufs Auto zu bappen.

Lieben Gruss
Felicitas
Zuletzt geändert von Felicitas R. am 13.07.2004, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Ja genau Michael. So hatte ich das gedacht mit dem Ortsschild.

Gruß Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 13.07.2004, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo an alle,
die Idee ist einfach genial.
Selbst eine kurzfristige Übergangslösung für den kurz bevor stehenden Urlaub wäre noch möglich. Einfach den Entwurf ausdrucken, fein ausschneiden und mit selbstklebender Bucheinbandfolie von Innen auf die Heckscheibe des Autos kleben. Wäre als Provisorium doch eine akzeptable Lösung .... wenn Maybritt zustimmt.
Wir fahren kommenden Sonntag für drei Wochen nach Ho. Es kribbelt schon, wir können's kaum noch abwarten.
Liebe Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Monika D. am 13.07.2004, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Hi.
Der Vorschlag ist richtig gut bin auch dabei. Michaels letzter Vorschlag ist echt klasse. Wie wäre es wenn du die Dänische Flagge noch einbindest?
Zuletzt geändert von Tobi am 13.07.2004, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten