20-Kronen-Münzen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ursel
Mitglied

20-Kronen-Münzen

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!
Ich sitze gerade mit meinem Portemonnaie und dabei fällt mir das 20-Kronen-Stück ein, das wir in Kopenhagen neulich bekamen (und zu den Sammlerstücken gelegt haben, smil):
Eine anläßlich der Prinzenhochzeit im Mai erschienene neue 20-Kronen-Münze, die einerseits - wie immer - die Königin zeigt, auf der anderen Seite jedoch das Kronprinzenpaar im Profil.
Es ist das 2. Mal, daß ich so eine Münze gesehen habe, einmal im Supermarkt hat sie ine Kundin vor mir als Wechselgeld bekommen.
Es ist also nicht ausgeschlossen,daß Euch dies auch passiert - vielleicht ein nettes Mitbringsel aus dem DK-Urlaub?
Und vor allem ein Grund mehr, die Münzen zweimal umzudrehen, bevor Ihr sie ausgebt, lach.

Allen einen schönen Urlaub, ab Montag nun mit Sommerwetter (wer´s glaubt, smile) - Ursel, DK
Zuletzt geändert von Ursel am 15.07.2004, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
josy66

Beitrag von josy66 »

Hej Ursel,
wir waren jetzt 14 Tage in Houstrup, haben leider kein 20 Kronen-Stück ergattert. Haben auf dem Flohmarkt in Henneby zwar einen Stand mit Münzen gefunden, jedoch wollte er 35 Kronen dafür haben, daß war uns allerdings zu teuer. Aber vielleicht klappt es ja im Herbst! Oder weiß irgendjemand eine Quelle wo man die Münzen günstig bekommt ?? (Aber bitte nicht den Vorschlag bei Ebay !!!)

hilsen Doris
Zuletzt geändert von josy66 am 16.07.2004, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Doris,
mein Onkel ist Münzsammler und gibt mir vor jedem Urlaub "Aufträge", was ich ihm denn so mitbringen soll. Bisher bin ich immer bei den Banken direkt fündig geworden. Wenn nicht gleich bei der ersten, aber am Ende des Urlaubs hatte ich dann alle "Aufträge" erfüllt.
Wir fahren am Sonntag los und die Bestellungen meines Onkels (auch dieses 20-Kronen-Stück) schlummern schon in meiner Börse.

Viele Grüße
Monika
Antworten