Klitmøller und nahe Umgebung preiswert

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
chris5000

Klitmøller und nahe Umgebung preiswert

Beitrag von chris5000 »

Einen wunderschönen Guten Tag :) ,

Ich bin grade dabei sehr kurzfristig einen Urlaub mit meiner Freundin und ihrem Sohn zu planen. (um den 28.7 solls losgehen)

Obwohl ich knapp bei Kasse bin und mir über das allgemeine Preisniveaus Dänemarks einigermaßen bewusst bin, würde ich gerne nach Klitmøller oder die nahe Umgebung fahren, weil dort u.U. wohl Wellenreiten möglich ist.

Deshalb bin ich für jeden Tip dankbar, der mir dort helfen kann, meine Urlaubskasse zu schonen - selbst wenn der Tip lauten sollte: "Wenn man kein Geld hat, sollte man nicht nach Dänemark fahren" ;)

Also z.B: Welcher Campingplatz ist der billigste in der Gegend? Besteht evtl. irgendwo die Möglichkeit - für weniger Geld - sein Zelt beim Bauern auf der Wiese aufzuschlagen? Sind Lebensmittel in Dänemark vielleicht gar so teuer, dass es letzlich billiger kommen würde, eine Hütte mit Kühlschrank zu mieten und sich lebensmitteltechnisch komplett in Deutschland einzudecken? Wenn ja, weiss jemand wo man solche Hütten preiswert mieten kann? Undsoweiter...

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,

Chris, <i>der gerne Wellenreiten will</i>
Zuletzt geändert von chris5000 am 20.07.2003, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hej Chris,
zum Wellenreiten und Camping kann ich dir nicht viel sagen, wir sind eingefleischte Ferienhausurlauber.

Aber zum Thema Lebensmittel:
wenn du Alkohol + Zigaretten brauchst -> von zu Hause mitnehmen
normale Lebensmittel:
in jeder größeren Stadt (in deinem Fall Thisted oder Hanstholm) gibt es ALDI, NETTO und Super Brugsen. Hier kannst du alles für den täglichen Bedarf kaufen, du mußt nichts von zu Hause mitnehmen. Freilich ist es so, daß das eine oder andere teurer ist als in D, aber manchmal ist es auch umgekehrt. In der Summe ist es nur unwesentlich teurer.

Deutsche Artikel (auch Getränke) sind allerdings teuer ! (z.B. Coca Cola usw.). Hier kann man sich helfen, indem mann Fruchtsaftkonzentrat kauft und sich das mit Wasser mixt ...

Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 20.07.2003, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
chris5000

Beitrag von chris5000 »

Danke für die Info Sharani. Hört sich ja schonmal beruhigend an :)

Jetzt fehlen nur noch die Camping Tips: Vielleicht kennt auch jemand einen Campingplatz in der Gegend Klitmøller, der nur eine möglichst geringe Tendenz in Richtung "Jägerzaun um den heiligen Wohnwagenvorplatz mit Gartenzwergen" ;) hat?
Zuletzt geändert von chris5000 am 20.07.2003, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
McGill

Beitrag von McGill »

Hallo Chris,
versuche es mal unter:www.vorupor.dk.
Der Ort heisst Nr.Vorupor und liegt ca. 10km südlich von Klitmoller.
Dort sind gegebenheiten zum wellenreiten auch sehr gut....;-)
Auf der seite findest du auch einen Campingplatz.(für meine meinung gut gelegen)
Ich und meine Freundin fahren schon zum 4 mal dort hin. (26.07)
Aber weitere INFORMATIONEN erhältst Du auf der oben genannten seite....

Ciao
Zuletzt geändert von McGill am 21.07.2003, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hallo McGill!
ich gehe mal davon aus, dass du http://www.vorupoer.dk/ meinst!? oder...

Hilsen
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 21.07.2003, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
McGill

Beitrag von McGill »

Jepp :-). Dänischer Sand auf mein Haupt....
Zuletzt geändert von McGill am 21.07.2003, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
chris5000

Beitrag von chris5000 »

Danke McGill und maybritt,

Wenn ich dann diese Woche noch das nötige Kleingeld eintreiben kann (die Chancen stehen nicht schlecht :)) ist dann wohl Nr.Vorupor unser Urlaubsziel *freu*

p.s: McGill, gehe ich recht in der Annahme, dass Dein Nick eine Hommage an den Skateboarder Mike McGill, den Erfinder des McTwist (den ich nie ausprobiert habe ;) ) ist? Wie auch immer. Vielleicht (hoffentlich) bis bald in Nr.Vorupor, dann :)

p.p.s: Wer noch weitere Tips für einen gleichermaßen relaxten wie kostengünstigen Urlaub in besagter Gegend hat: Nur zu. Das Forum hier funktioniert ja vorzüglich :) Ich verspreche auch hoch und heilig anschliessend meine Erfahrungen hier in diesem Thread weiterzugeben. ;) :)
Zuletzt geändert von chris5000 am 21.07.2003, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Joschi

Beitrag von Joschi »

Hej,
noch'n Tip für Dich: in Klitmöller kannst Du sehr gut Wellenreiten, in der Zeit vom 03.09.03-07.09.03 ist der sogenannte "Red Bull Soulwave" dort. Ein Spitzen-Contest, wo unter anderen auch Sam Lamiroy, Thomas Lange und viele mehr mitmachen. Und das zuschauen bringt auf jeden Fall auch Spaß!
Viel Spaß im Urlaub
Hav det godt!
Zuletzt geändert von Joschi am 24.07.2003, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
chris5000

Beitrag von chris5000 »

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die mir hier vor 3 Wochen Tips gegeben haben. Ich hatte einen wunderschönen und keinesfalls zu teuren Urlaub in Nr.Vorupør. Ein blauer Himmel hat den nächsten gejagt, der Wind hat sich meist vornehm zurück gehalten und der Campingplatz liess das Gefühl aufkommen, direkt in den Dünen zu zelten. Danke für den Tip McGill.

Nur Wellen gabs nicht viele. Die kamen nur gelegentlich zusammen mit Wind und bedecktem Himmel. Trotzdem war ich für die Wind/Wetterentwicklung dankbar, da ich besser ohne Wellen Leben kann, als meine Freundin ohne Sonne ;) Und ein paar kleine Ritte hab ich doch abbekommen :)

So long und danke nochmal,
ein braungebrannter und erholter Chris
Zuletzt geändert von chris5000 am 16.08.2003, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Joe

Beitrag von Joe »

wo wir gerade bei vorupør sind: das neue portal ist online!
[url]http://www.vorupoer.info[/url]

viel spaß dort und im urlaub in vorupør!
joe
Zuletzt geändert von Joe am 22.01.2004, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hej,
übrigens, dein Link funtioniert so nicht, da ist wohl was schiefgelaufen.

Richtig wäre: http://www.vorupoer.info

Noch was in eigener Sache:
schau doch mal auf meiner Seite vorbei:
http://www.urlaub.daenemark.com/

Viel Spaß und viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 25.01.2004, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
tori-san

Beitrag von tori-san »

@ chris5000

Hallo,
jetzt ist mein Beitrag zwar nicht mehr topaktuell, der Urlaub ist ja nun schon ewig her, aber zum Thema Klitmøller kann ich auch noch meinen Senf dazugeben. Es gibt meines Wissens in Klitmøller drei Campingplätze, als da wären:
- Klitmøller Camping
http://www.5020.dk/

- Nordsø Camping Klitmøller
http://www.dk-camp.dk/default.aspx?pageID=681&lang=de

- Nystyrup Camping
http://www.dk-camp.dk/default.aspx?pageID=683&lang=de

Yu LAge und Ausstattung gibt es natürlich nur rein subjektive Eindrücke, aber ich würde den Campingplatz Nystrup Camping am ehesten empfehlen. Schöne Lage, angenehmes Ambiente, genaueres kann ich leider nicht sagen, da meine Familie in K. ein Haus besitzt und ich dort so noch keine Campingerfahrung sammeln konnte.

Liebe Grüße,
Tori-San
Antworten