Wer löst mir dieses Rätsel? Habe meinem Mann ein T-Shirt in DK gekauftund weiß jetzt nicht was genau er da auf seinem Körper vor sich her trägt:-) Wer kann mir weiter helfen?
"Der er nogen
der har taget
mine lungerchef!
Danke!
Amber
T-shirt Aufschrift
-
- Mitglied
T-shirt Aufschrift
Zuletzt geändert von Amber am 25.07.2004, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mystisch... Kann es sein, dass zwischen "lunger" und "chef" ein Zwischenraum fehlt?
Ohne Zusammenhang klingt es etwas komisch, aber vielleicht gibt es ein erklärendes Bild auf dem T-shirt???
Oder es ist eine dänische Redewendung, die ich nicht kenne. Ansonsten würde ich sagen:
Jemand hat mir die Lunge (weg)genommen (geklaut), Chef!
Ohne Zusammenhang klingt es etwas komisch, aber vielleicht gibt es ein erklärendes Bild auf dem T-shirt???
Oder es ist eine dänische Redewendung, die ich nicht kenne. Ansonsten würde ich sagen:
Jemand hat mir die Lunge (weg)genommen (geklaut), Chef!
Zuletzt geändert von Kiko am 26.07.2004, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Hallo Kiko!
Es gibt kein Bild auf dem T-shirt. Aber es stimmt, zwischen "lunger" und "chef fehlt der Zwischenraum. Habe mich vertippt!
Habe etwas vergesssen: Über dem Spruch befindet sich noch die Aufschrift "Svedbanken".
Danke Kiko, snorri und lucia für eure Hilfe!
Hilsen
Amber
Es gibt kein Bild auf dem T-shirt. Aber es stimmt, zwischen "lunger" und "chef fehlt der Zwischenraum. Habe mich vertippt!
Habe etwas vergesssen: Über dem Spruch befindet sich noch die Aufschrift "Svedbanken".
Danke Kiko, snorri und lucia für eure Hilfe!
Hilsen
Amber
Zuletzt geändert von Amber am 26.07.2004, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Laut diesem Forums-Eintrag stammt der Spruch aus einer Comedy-Fernsehserie namens "Kris og chokoladefabrikken". Dort gibt es einen Typen, der sich immer mit den abenteuerlichsten Entschuldigungen vor der Arbeit drücken will:
Kris: Chef jeg kan ikke komme på arbejde i dag der er en stor dinosauer ude foran min dør og den har ødelagt min bil.
Chef: Kris hvis du ikke er her om 20 minutter er du fyret.
Kris: Ok chef jeg er der om fem minutter.
Kris: Chef, ich kann heute nicht zur Arbeit kommen, da ist ein großer Dinosaurier vor meiner Tür und hat mein Auto zerstört.
Chef: Kris, wenn du nicht in 20 Minuten hier bist, bist du gefeuert.
Kris: OK Chef, ich bin in 5 Minuten da.
-- snorri
Kris: Chef jeg kan ikke komme på arbejde i dag der er en stor dinosauer ude foran min dør og den har ødelagt min bil.
Chef: Kris hvis du ikke er her om 20 minutter er du fyret.
Kris: Ok chef jeg er der om fem minutter.
Kris: Chef, ich kann heute nicht zur Arbeit kommen, da ist ein großer Dinosaurier vor meiner Tür und hat mein Auto zerstört.
Chef: Kris, wenn du nicht in 20 Minuten hier bist, bist du gefeuert.
Kris: OK Chef, ich bin in 5 Minuten da.
-- snorri
Zuletzt geändert von Martin Hofer am 27.07.2004, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.