Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

bifima hat geschrieben:Kannst du mir mal einen link von einer Wetterkarte senden.
Bitte schön: http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/regionaludsigten.htm

Sieht allerdings nicht ganz so klasse aus für morgen ... lasst Euch einfach überraschen. :wink:

Moni :D
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej Maecka,

wir gern und um die Zeit in Fuhlsbüttel ist kein Problem.
Hilsen

bifima
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej Moni,

danke, dann müssen wir die ganze Fahrt über singen:

Liebe Sonne scheine doch, scheine durchs Gardinenloch,
scheine nur ein Weilchen auf das blaue Veilchen,
auf das Vogelnestchen, auf das grüne Ästchen, auf das frisch grüne Gras,
liebe Sonne, tu doch das.

Hat oft geholfen, wenn ich mit meiner Nichte zusammen war.
Hilsen

bifima
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

bifima hat geschrieben:Hat oft geholfen, wenn ich mit meiner Nichte zusammen war.
Lach... dann seid Ihr ja schon eingesungen für Eure Hymne abends :mrgreen: ... und vielleicht hilft's ja wirklich. :D

maecky

Beitrag von maecky »

Hej Bifima,
mein Taxifahrer streikt jetzt doch, wird also leider nichts mit der Fahrt zum Flughafen :( wünsche Euch aber eine angenehme und staufreie Fahrt. Ich kenn ja die Strecke inzwischen.
Übrigens, Pat hat auch so ein Sonnentanzlied. Hilft auch öfter.

@Moni, da habt Ihr wirklich Glück,dass bei Euch das noch kurzfristig geht. Ich brüte schon wieder über jede Menge Kataloge für nächstes Jahr. Zwischendurch schau ich dann immer im Internet ob das Haus noch frei ist.
bibi

Beitrag von bibi »

HO-Fan hat geschrieben:Hej Ihr Lieben,

@Bifima: Na, hast Du schon Überraschungspakete fertig? :wink:
Ach wär das schön, wenn wir auch schon wieder packen könnten ... aber das dauert noch ein paar Wochen ... genau genommen noch 54 Tage :(

Mann oh Mann, was bin ich kaputt heute. Habe den ganzen Nachmittag im Garten gewühlt. Wir sind ja in unserer Eigentümergemeinschaft zweimal im Jahr jeweils zwei Wochen mit Gartenarbeit an der Reihe. Da es allerdings unter den 12 Parteien nur 4 gibt, die die Arbeit etwas genauer nehmen (dazu gehören wir auch :oops: ), ist das dann immer eine erbärmliche Maloche. An den Zäunen stand das Unkraut einen halben Meter hoch, in den Pflasterfugen auf den Parkplätzen machte sich der Löwenzahn extrem breit, und der Rasen war schon fast zu lang zum Mähen :shock: ... Das Gröbste habe ich jetzt im Griff und morgen geht's dann noch an die Feinheiten. :wink:
Nach solchen Aktionen merke ich immer, dass ich einen Rücken habe. :mrgreen:

Jetzt ist erst mal extrem-Couchen angesagt. :wink:

Liebe Grüße
Hej Moni

50 Tage
:mrgreen: bei uns nur noch, wie Bifima schon schrieb Essig oder Salz,

wirkt bei Unkraut ware Wunder
Gabi
andi

Beitrag von andi »

bifima hat geschrieben:Hej Moni,

danke, dann müssen wir die ganze Fahrt über singen:

Liebe Sonne scheine doch, scheine durchs Gardinenloch,
scheine nur ein Weilchen auf das blaue Veilchen,
auf das Vogelnestchen, auf das grüne Ästchen, auf das frisch grüne Gras,
liebe Sonne, tu doch das.

Hat oft geholfen, wenn ich mit meiner Nichte zusammen war.
Würde ich das singen, würden die Wolken freiwillig verschwinden 8) :mrgreen:

Andi :wink:
andi

Beitrag von andi »

maecky hat geschrieben:Hej Bifima,
mein Taxifahrer streikt jetzt doch, wird also leider nichts mit der Fahrt zum Flughafen :( wünsche Euch aber eine angenehme und staufreie Fahrt. Ich kenn ja die Strecke inzwischen.
Übrigens, Pat hat auch so ein Sonnentanzlied. Hilft auch öfter.
Maecky, das hat er mir beim Angeln vorgesungen, hat nicht wirklich geholfen, aber wir hatten ja den Schirm :wink:

Andi :mrgreen:
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej Knut,

die Lötlampe bei kleineren Flächen geht auch.
Aber ansonsten nicht mit Rücken dafür kaputt machen.
Soll ich das Meer von euch grüßen?
Hilsen

bifima
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

maecky hat geschrieben:Ich brüte schon wieder über jede Menge Kataloge für nächstes Jahr. Zwischendurch schau ich dann immer im Internet ob das Haus noch frei ist.
Siehste ... so'n Stress haben wir nie! Wir wissen immer, wohin wir fahren.
Im Sommer nächstes Jahr entweder vom 2. bis zum 17. August, oder aber vom 9. bis zum 24. August ... hängt ganz von der Laune von Andis Boss ab. Beim ersten Termin wäre nämlich noch eine Woche NRW-Schulferien mit drin ... schau'n wir mal ... wird schon irgendwie hinhauen.
Im Mai 2008 wird es wohl wieder für eine Woche in den Süden Deutschlands gehen ... mein Zugeständnis an Andi's Liebe für die etwas bergigen Landschaften. :oops:

bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej Andi, die verwaister Schnuckel,

sing es bitte und immer wieder am Samstag. Je falscher umso besser. Hat bei mir Nichte immer geholfen.
Hilsen

bifima
andi

Beitrag von andi »

HO-Fan hat geschrieben:
maecky hat geschrieben:Ich brüte schon wieder über jede Menge Kataloge für nächstes Jahr. Zwischendurch schau ich dann immer im Internet ob das Haus noch frei ist.
Siehste ... so'n Stress haben wir nie! Wir wissen immer, wohin wir fahren.
Im Sommer nächstes Jahr entweder vom 2. bis zum 17. August, oder aber vom 9. bis zum 24. August ... hängt ganz von der Laune von Andis Boss ab. Beim ersten Termin wäre nämlich noch eine Woche NRW-Schulferien mit drin ... schau'n wir mal ... wird schon irgendwie hinhauen.
Im Mai 2008 wird es wohl wieder für eine Woche in den Süden Deutschlands gehen ... mein Zugeständnis an Andi's Liebe für die etwas bergigen Landschaften. :oops:

Moni, beide Termine sind nicht schlecht, da wollen wir auch wieder los :wink:

Andi, der aus Bremen :wink:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

bibi hat geschrieben:...., wie Bifima schon schrieb Essig oder Salz, wirkt bei Unkraut ware Wunder
Jetzt hab ich das Zeug ja erstmal brutal beseitigt :mrgreen: ... soll ich die Stellen denn jetzt noch zur Vorbeugung mit Essig behandeln??? Hilft das??

andi

Beitrag von andi »

bifima hat geschrieben:Hej Andi, die verwaister Schnuckel,

sing es bitte und immer wieder am Samstag. Je falscher umso besser. Hat bei mir Nichte immer geholfen.
Verwaist...ihr seid doch da :wink:
Falsch singen, kein Problem....sagt Chris 8)

Andi :wink:
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej Moni,

Andi mag Berge, die hatten wir doch in Edermünde, das reicht fürs Jahr.
Was meinst du, nächstes Jahr wird es wieder ein Treffen geben?
Hilsen

bifima
Antworten