Gezeiten auf fanö,

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
amiman1

Gezeiten auf fanö,

Beitrag von amiman1 »

Hallo,
wir fahren dieses Jahr im Sommer das erste Mal nach Fanö.sonst sind wir immer nach Henne gefahren. Dort hat man die Gezeiten am Strand kaum gemerkt. Das Meer war immer da. Ist das in Fanö auch so, oder ist das Meer dann zu bestimmeten Zeiten längere Zeit weg?Bei Danibo ist ein Tidenkalender, damit kann ich jedoch wenig anfangen. Danke für eure Antwort.
Ina
Zuletzt geändert von amiman1 am 28.07.2004, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meerjungfrau

Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo amiman1 !
Da du noch keine Antworten hast, hoffe ich dir ein wenig weiterhelfen zu können: Mein erster DK Urlaub war auf Fäno (vor 11 Jahren) und ich meine nicht, dass man den Gezeitenwechsel sehr bemerkt. Der Strand dort ist ja sehr breit (Muscheln sammeln) und das Meer bewegt sich auch .Aber es ist glaube ich , kein Wattenmeer (?). Das habe ich in Schleswig Holstein gesehen und war richtig geschockt: entweder das Meer ist nicht da oder man muss im Schlamm baden.
So ist es auf Fanö nicht, keine Sorge!
Drachen einpacken, da ist ordentlich Platz!
Du kannst auch mit dem Auto auf dem Strand fahren!
Fäno ist schnuckellig, viel Spaß da und keine allzu langen Wartezeiten an der Fähre!!

Meerjungfrau
Zuletzt geändert von Meerjungfrau am 28.07.2004, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo Meerjungfrau,
mit dem Meer und dem breiten Strand (so breit, dass man, zumindest mit Kindern, ein Auto braucht, hast du ja Recht, aber mit den Wartezeiten an der Fähre musst du bisher einmaliges Glück gehabt haben. Ich habe vor zwei Jahren erlebt, das Urlauber die gebuchte Fähre nicht erreicht haben, weil sie einfach nich bis an die Fähre gelangt sind. Die Einfahrt zum Fährhafen ist so blöde, dass man schon auf der Zufahrt in einer Schlange steht, lange bevor man zur Anlegestelle kommt. Eine Famielie hat Frau und Tochter zu Fuß vorgeschickt, um den Schlüssel abzuholen. Das Auto mit dem Rest der Familie kam statt um 16 Uhr mit der Fähre um 19:30. Da wir mit Rädern unterwegs waren, hatten wir natürlich überhaupt kein Problem, auch ohne Reservierung nach Fanø zu komen.
Christian
Antworten