Tyholm / Odby / Limfjord
Tyholm / Odby / Limfjord
Hallo, ich wollte mal fragen ob irgendjemand schon mal in Tyholm (Odby) war. Ich konnte bisher überhaupt keine Informationen darüber finden.
Wir fahren schon diesen Freitag und ich habe jetzt ein wenig Angst, daß es dort ganz schrecklich ist (wir waren vorher noch nie in Dänemark).
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Wir fahren schon diesen Freitag und ich habe jetzt ein wenig Angst, daß es dort ganz schrecklich ist (wir waren vorher noch nie in Dänemark).
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Zuletzt geändert von Petzi am 03.08.2004, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
hast Du wirklich nach Tyholm gesucht oder handelt es sich um einen versehendlichen Schreibfehler?
Sollte letzteres nicht zutreffen, dann such mal bei google nach Thyholm, oder schau direkt unter www.thyholm.dk da findest Du eine ganze Menge Informationen.
Gruss,
Michael
Gruss,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 03.08.2004, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
die Gegend kenne ich nur vom Durchfahren
... aber sie ist nicht schlecht.
Du hast dort diverse Ausflugsmöglichkeiten (wenn du Spaß hast, das Land etwas mit dem Auto zu erkunden):
- Städtebummel in Struer / Lemvig
- Besuch der Limfjord-Insel Venø
- Rundtour über Lemvig - Thyborøn - Agger
kleiner Tip am Rande: suche zu Beginn deines Urlaubs ein örtliches Turistbüro auf und sammle Prospekte über deine Gegend. Sicher findest du so noch einige Anregungen für deinen Urlaub ...
Viele Grüße
Sharany

... aber sie ist nicht schlecht.
Du hast dort diverse Ausflugsmöglichkeiten (wenn du Spaß hast, das Land etwas mit dem Auto zu erkunden):
- Städtebummel in Struer / Lemvig
- Besuch der Limfjord-Insel Venø
- Rundtour über Lemvig - Thyborøn - Agger
kleiner Tip am Rande: suche zu Beginn deines Urlaubs ein örtliches Turistbüro auf und sammle Prospekte über deine Gegend. Sicher findest du so noch einige Anregungen für deinen Urlaub ...
Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 03.08.2004, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
www.sharanys-reisen.de
-
- Mitglied
ich kann Dich beruhigen - nirgendwo in DK ist es schrecklich
!
Der Limfjord ist einfach wunderschön. Auf der Insel Mørs gibt es den wunderschönen Jesperhus Blomsterpark. In Thyborøn ein schönes Aquarium und das Freilichtmuseum Hjerl Hede ist auch nicht weit.
Wie Sharany schon sagte: Am Anfang Prospekte besorgen und Deine "Angst" verfliegt im Nu!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie unvergessliche Ferien in DK.
Luiebe Grüsse
Silvia (noch 4 1/2 Wochen bis DK)
ich kann Dich beruhigen - nirgendwo in DK ist es schrecklich

Der Limfjord ist einfach wunderschön. Auf der Insel Mørs gibt es den wunderschönen Jesperhus Blomsterpark. In Thyborøn ein schönes Aquarium und das Freilichtmuseum Hjerl Hede ist auch nicht weit.
Wie Sharany schon sagte: Am Anfang Prospekte besorgen und Deine "Angst" verfliegt im Nu!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie unvergessliche Ferien in DK.
Luiebe Grüsse
Silvia (noch 4 1/2 Wochen bis DK)
Zuletzt geändert von Silvia W. am 04.08.2004, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Hej,Petzi alle anderen aus dem Forum, haben dir ja schon gute Tips gegeben.In Thyboron gibt es auch noch, das Sneglehuset(Schneckenhaus). Ein Haus was außen und innen, mit lauter Schnecken und Muscheln verziert ist und es ist auch ein kleines Museum. Oder wollt ihr; vieleicht doch eher nach Thyholm? Liegt jedenfalls beides am Nissum Bredning! Hej,hej Kaneel.
Zuletzt geändert von Kaneel am 04.08.2004, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Petzi!
Schön ist es in Thyholm schon, vor allem die wechsenden Lichtverhältnisse über dem Limfjord. Die meisten Deutschen, die nach DK fahren, wollen am liebsten in der Nähe eines Meeres wohnen, bis zur Nordsee sind es von dort allerdings gute 40 km. Aber man kann auch im Fjord gut baden, vor allem mit Kindern, denn das Wasser ist flach und wird auch deshalb schnell warm. Der nächste Ort ist Hvidbjerg, aber in Struer gibt es mehr Geschäfte und auch mehr zu sehen. Habt ihr schon mal was von B & O gehört? Die stellen Stereoanlagen, Fernseher, Telefone u.ä. in tollem Design her. Die Fabrik ist in Struer, es gibt, soweit ich weiß, dort auch Führungen.
Wenn ihr euch mal was Gutes antun möchtet, dann gönnt euch ein Essen im "Tambohus Kro", der liegt hinter Hvidbjerg von euch aus gesehen am Übergang zur Insel Jegindø. Er bietet altdänisches Ambiente und sehr gute Küche. Ist aber auch nicht ganz billig! Vielleicht reicht es nachmittags zum Kaffetrinken, hat auch schon was!
Einen schönen Urlaub wünscht euch
Christian
Schön ist es in Thyholm schon, vor allem die wechsenden Lichtverhältnisse über dem Limfjord. Die meisten Deutschen, die nach DK fahren, wollen am liebsten in der Nähe eines Meeres wohnen, bis zur Nordsee sind es von dort allerdings gute 40 km. Aber man kann auch im Fjord gut baden, vor allem mit Kindern, denn das Wasser ist flach und wird auch deshalb schnell warm. Der nächste Ort ist Hvidbjerg, aber in Struer gibt es mehr Geschäfte und auch mehr zu sehen. Habt ihr schon mal was von B & O gehört? Die stellen Stereoanlagen, Fernseher, Telefone u.ä. in tollem Design her. Die Fabrik ist in Struer, es gibt, soweit ich weiß, dort auch Führungen.
Wenn ihr euch mal was Gutes antun möchtet, dann gönnt euch ein Essen im "Tambohus Kro", der liegt hinter Hvidbjerg von euch aus gesehen am Übergang zur Insel Jegindø. Er bietet altdänisches Ambiente und sehr gute Küche. Ist aber auch nicht ganz billig! Vielleicht reicht es nachmittags zum Kaffetrinken, hat auch schon was!
Einen schönen Urlaub wünscht euch
Christian
Zuletzt geändert von Christian am 05.08.2004, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.