Essen in Blavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Piper

Essen in Blavand

Beitrag von Piper »

Hallo,
wollte euch mal Fragen wo Ihr so zum essen nach Blavand geht ? Also wir bevorzugen ja das kleine Cafe neben dem Isenkram, Westwind und Pizzaria (bzw ist die Pizzabude rechts davon). Am liebsten mag ich den Pölsemix wobei das Blankeboef auch klasse schmeckt ! Die Pizzaria ist nicht so wirklich der Renner, zwar kann man dort sehr sehr gut Pizza essen aber die Mitarbeiter sprechen nur dänisch oder eben italienisch mehr nicht :o\
Ansonsten kann man dort auch noch super gut Kuchen holen zB den Kanelsteek oder den anderen Kuchen mit Schoko-Nuss-Füllung.
Zuletzt geändert von Piper am 04.08.2004, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hej!
Schon mal das Blåvand Fiske Restaurant ausprobiert?
Ich sag nur: suuuuper lecker!
Oder für Fleischesser das Restaurant "Perlen"!
Klasse Steaks und gute Weine zu annehmbaren Preisen.
Gruß Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 04.08.2004, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

Hmmm, ja , das Fischrestaurant ist einsame Spitze, entweder à la carte oder aber das Fischbuffet, was mir am besten gefällt. Da gibt es dann sooo viele unterschiedliche Fische, Krabben, Muscheln, lecker.... und das fischgeschäft, das dazugehört ist auch toll! Die vielen Fische, Salate, Fischbrötchen.... wie oft bin ich doch in meiner Mittagspause dort zu finden !! (also, wenn ich mal Mittagspause hab....liegt schliesslich nicht jeden Tag drin...)

und bei perlen beim kaj kann man wirklich gut essen, auch sehr gut für Familien geeignet.

Blåvand Kro ist einsame Klasse... dort gehen wir immer wieder sehr gern hin....
..
und ansonsten zum Bier trinken oder Cola vielleicht zum musikcaféen, zum Eisessen zu Blåvand Bolcher, fast food bei laura, also grillbaren, mit Minigolf.... und übermorgen bin ich wieder da....
Zuletzt geändert von annikki am 04.08.2004, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Piper

Beitrag von Piper »

Also ich weiss noch als wir das erstemal in Blaavand (1996) eine Ferienwohnung gemietet hatten war die Kro kurz davor abgebrannt und ich war nun sehr erstaunt wie super schön Sie wieder aufgebaut wurde.
Haben dort Abends gern mal einen Cappuccino oder ein gutes Bier getrunken. Wobei ich das Pup neben dem Schuhgeschäft auch nur in den höchsten Tönen loben kann, es ist zwar klein aber SUPER FEIN !
Zuletzt geändert von Piper am 05.08.2004, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Das kleine Cafe -> Cafe au Lait ist Top. Aber leider auch etwas Teuer.. aber was ist das nicht :-) Ein besuch ist trotzdem immer ein Muß!! Extrem Satt essen kann man sich wirklich in der Pizzeria nebenan (wenn man Burger und Co. nicht mehr sehen kann). Also im Juli war das Essen reichlich, lecker und das Personal auch deutschsprachig (kein Vergleich mit dem Personal vom Cafe au Lait *zwinker*) ansonsten empfiehlt sich auch ein Abstecher nach Vejers ins dortige Fischrestaurant (teuer aber was besonderes)...
Zuletzt geändert von Olli am 05.08.2004, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo,
wir waren jetzt ja gerade mal wieder 3 Wochen dort oben (in Ho bei Blavand).
Gut essen kann man auch im Ho-Kro (einfach und relativ moderate Preise) oder auch im Restaurant vom HO-Golf-Club. Dort am Golf-Club kommt noch die geniale Aussicht über die Ho-Bucht hinzu, das Essen ist gut, etwas teurer. Aber die Aussicht ist unbezahlbar, und man kann dort auch gut abends mal nur auf ein Bierchen hingehen.
Ansonsten gehen wir eigentlich aus Kostengründen recht selten in Restaurants essen. Wir kaufen uns den Fisch direkt beim Fischgeschäft in Ho und "hauen" ihn dann selber in die Pfanne oder auf den Grill.
Da wir immer im ganzen Rudel Urlaub machen (drei Ferienhäuser sind immer von unserer Sippe belegt), ist auch abends immer bei irgendwem was los. Da kommen wir gar nicht dazu noch oft in Restaurants essen zu gehen.

@Annikki: Wo arbeitest Du denn in Blavand?

Liebe Grüße
Monika
Antworten