Zum 1.Mal Urlaub in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Schlumpfine

Zum 1.Mal Urlaub in Dänemark

Beitrag von Schlumpfine »

Hallo,
wir(Mann,Tochter2jahre und ich) machen zum 1.Mal Urlaub in Dänemark ( Henne Strand ).
Ich habe einige Fragen:
Wo kann man dort recht billig einkaufen??
Haben die Geschäfte auch Sonntag´s geöffnet??
Ich wäre für ein paar nützliche Tipps sehr
dankbar...
Viele Grüsse
Mucki
Zuletzt geändert von Schlumpfine am 09.08.2004, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sparky

Beitrag von Sparky »

Hallo Mucki,

herzlich willkommen im Board.

Nun zu den Antworten.

Die Geschäfte in den Urlaubsgebieten wie z.B. in Henne Strand der Købmand Hansen, haben bis zu 364 Tage im Jahr geöffnet, also auch Sonn- und Feiertags.
Allerdings muß man um günstig einzukaufen etwas weiter fahren, der nächste günstige Ort ist Nr. Nebel, ca 8 km von Hennestrand entfernt. Am billigsten kann man dort bei NETTO einkaufen, etwa wie bei Aldi. Eine größere Auswahl und noch günstig wäre da der Super Brugsen, auch in Nørre Nebel.

Für noch größeren Einkauf muß man nach Varde oder noch weiter nach Esbjerg. Allerdings kann man das ja mit dem Besuch des Fischerei- und Seefahrtmuseums in Esbjerg verbinden.

Viele Grüße
Walter
Zuletzt geändert von Sparky am 09.08.2004, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
skads666

Beitrag von skads666 »

Hallo! Henne und Umgebung sind wirklich schön, gute Wahl:)

Günstig einkaufen kann man bsw. in Varde oder Esbjerg bei den großen Supermärkten wie Foetex, vorallem bei den "Kauf Drei, bezahl 100 Kronen" Angeboten bei Fleisch usw., es gibt aber auch Aldi in Varde und zwei kleinere Supermärkte in Oksbol, die bezahlbar sind!
Zigaretten, Alkohol solltet Ihr unbedingt mitnehmen!
Mit den Kindern könnt ihr gut ins Legoland fahren, aber auch die Strände werden Euch begeistern! Abenteuerwanderungen durchs Militärgelände machen gemeinhin auch Spaß,
Fahrrad fahren kann man auch super usw.

Ihr werdet begeistert sein! Viel Spaß!
Zuletzt geändert von skads666 am 09.08.2004, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Mucki,
willkommen im Forum.
Wenn Eure Tochter noch Pampers benötigt, solltet ihr die möglichst mitnehmen, solche Dinge sind in DK ziemlich teuer.
Praktisch ist auch eine SodaClub-Maschine zum Zubereiten von Mineralwasser, denn auch das ist ziemlich teuer dort. Wir nutzen dieses Gerät auch zuhause und nehmen es immer in den Urlaub mit.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, grüßt mir die Nordsee!

Liebe Grüße
Monika
Antworten