Treffen von DK-Forum-Mitgliedern im DK-Urlaub

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ralf

Treffen von DK-Forum-Mitgliedern im DK-Urlaub

Beitrag von Ralf »

Hallo,

im Thread von Seadis

www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=2306

wurde die Thematik schon mal angesprochen.
Ich hatte dann vorgeschlagen, die Urlaubstermine hier zu posten um so zu sehen, ob zur gleichen Zeit Forums-Mitglieder in DK verweilen.

Schön wäre es, wenn Maybritt einen Button auf der Hauptseite erstellen könnte, wo man in einer Liste die Termine eingeben kann um sich so vielleicht mal mit jemandem zu treffen.

Denn das über die Kleinanzeigen zu publizieren bringt nicht viel - guckt wohl selten einer rein, oder!?

Außerdem müßte der Button auf der Hauptseite verankert sein.
Wäre es nämlich ein "normales" Thema, wandert es ja bald aus der Übersicht raus, und gerät schnell in Vergessenheit.

Wie ist denn so die allgemeine Meinung dazu, oder gibt es evtl. noch andere Ideen diesen Punkt zu realisieren?

Hilsen
Ralf

www.fuchshoven.de

P.S. vom 04.09. - 18.09. auf Seeland (Sjællands Odde)
Zuletzt geändert von Ralf am 10.08.2004, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Ralf!
Ich finde das eine tolle Idee!
Um schonmal anzufangen:
Bjerregård vom 4.9 - 25-9 !
Dk-Aufkleber auf silberfarbenen Galaxy auf am Heckfenster mit Nummerschild K- !
Liebe Grüsse
Silvia ( vi ses)
Zuletzt geändert von Silvia W. am 10.08.2004, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Nici

Beitrag von Nici »

Hallo Ralf,
hier der 2. Eintrag:
wir sind von 04.09. - 18.09. in Grönhöj. Ich habe noch keinen Aufkleber. Silberner Mercedes mit DU- Nummernschild und riesigem Hundekäfig für unseren Dobi auf der Rücksitzbank, also nicht zu verfehlen!
Liebe Grüße Nici.
Zuletzt geändert von Nici am 10.08.2004, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Ralf,
die Idee ist super, nur kann ich noch keinen neuen Termin nennen, wir sind erst letzten Samstag aus DK zurückgekommen.
Irgendwann im Februar und nächsten Juli/August werden wir erst wieder fahren.

Viele Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Monika D. am 10.08.2004, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sparky

Beitrag von Sparky »

Hallo Ralf,

Wir sind vom 28.08. bis 11.09. in Lønne / Nr. Nebel.

Bis dahin auch mit DK-Forum-Aufkleber (muß noch hingeklebt werden).
Fahrzeug ein roter SEAT Alhambra (wie VW Sharan oder Ford Galaxy, SEAT ist der Hersteller dieser drei Modelle) mit Kennzeichen BT-A ... für Bayreuth.

Liebe Grüße
Walter
Zuletzt geändert von Sparky am 10.08.2004, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hi,

man sieht schon bei nur 4 Antworten gibt es 4 verschiedene Zielgebiete.
Wird wohl doch mehr ein Zufall sein, wenn es wirklich mal zu einem Treffen kommt.

@HO-Fan:
Genau das ist der Punkt, warum ich denke, dass man einen festen "Knopf" auf der DK-Forum-Startseite haben sollte, um immer gleich und jederzeit in dieses Thema zu rutschen.

Da viele erst wieder nächstes Jahr nach DK fahren werden, wird der ein oder andere sicherlich auch diesen Thread vergessen.

Vielleicht hat auch jemand hier eine Idee wie solche Eintrage (Termineinträge) tabellarisch sortiert werden können, ansonsten verliert man schnell den Überblick.

Hilsen
Ralf

www.fuchshoven.de
Zuletzt geändert von Ralf am 10.08.2004, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hej!
Nun schreibe ich es hier auch noch mal rein!
Vom 18.09.-02.10.04 bin ich mit Mann und Sohn(5) in Blåvand. Forum-Aufkleber in der Heckscheibe vom schwarzen A6 Avant (HH-HH xxxx). Gruß Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 10.08.2004, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
doko

Beitrag von doko »

Hallo,

was ist denn im Moment hier im Forum los?? Ein Treffen jagt das nächste. Wir fahren immer nur nach Dänemark um unsere Ruhe zu haben. Das Schöne an dem Land ist: kein Anruf, keine Besuche, nur Ruhe und Erholung. So langweilig, das wir unbedingt Gleichgesinnte treffen müßen ist es auch nie. Mir und meiner Frau reichen die Deutschen, die wir am Strand sehen, teilweise mit Hund, aber ohne Leine ( ist das eigentlich erlaubt??).

Viel Spaß bei eurem Treffen.

Gruß doko
Zuletzt geändert von doko am 10.08.2004, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf

Beitrag von Ralf »

@doko

Hallo,

das eine schließt das andere doch nicht aus.

Meine Frau und ich (und natürlich unser Kater) fahren ebenfalls nach DK um die Ruhe und Abgeschiedenheit zu genießen und auch wir sind froh mal keine Deutschen (bewußt) zu treffen.

Aber was hier passiert ist meiner Meinung nach folgendes:

Menschen mit dem gleichen "Tick" treffen sich evtl. im Urlaub um gemeinsam mal einen Kaffee zu trinken, vielleicht ein gemeinsames Abendessen, oder einen Spaziergang am Strand.
Dabei tauscht man seine Gedanken über das gemeinsame Hobby DK aus.

Sinn ist es sicherlich nicht, sich zwecks Party ohne Ende zu treffen.

Wie ich bereits in einem anderen Thema (von Saedi) erwähnt habe, haben wir auf diese Art bereits eine Bekanntschaft geknüpft.
Und der Kontakt blieb auch danach bestehen.

Leider wohnen wir sehr weit voneinander weg, trotzdem pflegen wir telefonischen und schriftlichen Kontakt und haben uns im letzten Urlaub sogar wieder getroffen.

Und vielleicht lernen sich auch mal Leute kennen die räumlich näher beieinander leben und haben so die Möglichkeit auch nach dem Urlaub ihr gemeinsames Hobby zu pflegen.

Also, alles kein Streß.

Hilsen
Ralf
-----------------
www.fuchshoven.de
Zuletzt geändert von Ralf am 10.08.2004, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nici

Beitrag von Nici »

@doko: Leute die sich über Deutsche am Strand und dann auch noch mit Hund und "ohweia" auch noch ohne Leine aufregen, brauchen sich doch mit niemandem zu treffen (wer will das schon???).
Gruß von Nici mit sehr großem Hund.
Zuletzt geändert von Nici am 10.08.2004, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
doko

Beitrag von doko »

@ Ralf

Berufsbedingt müßen wir täglich neue Menschen kennenlernen, daher freuen wir uns jedes Jahr (seit 1984) auf das "einsame" Dänemark. Leider kommen wir in letzter Zeit viel zu selten hin. Ich hoffe, ich bin vorhin nicht falsch verstanden worden. Ich habe nichts gegen (Urlaubs)-Treffen, nur für uns ist das nichts.

@ Nici

Ich rege mich nicht über Deutsche am Strand auf ( bitte richtig lesen), sondern ich wundere mich über die Dreistigkeit ( Dummheit) einiger Hundebesitzer, die meinen ihr Hund braucht keine Leine. Hier in Norddeutschland ist es inzwischen zur grausamen Unsitte geworden in der Schonzeit Hunde ohne Leine frei in Wald und Wiese laufen zulassen. Da unsere Familie die halbe Jagdpacht besitzt, sieht man oft, was so ein Hund mit einem jungen Rehkitz und anderen Tieren macht. Wenn man die Hundebesitzer noch erwischt und darauf anspricht erntet man nur dummes Gelaber oder sogar Drohungen. Deshalb habe ich etwas gegen Hunde ohne Leine. Ich denke, die Dänen haben sich bei ihrem Leinenzwang auch etwas gedacht.

doko
Zuletzt geändert von doko am 10.08.2004, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej allesammen,
wie wäre es denn mit einem Treffen nach dem Urlaub im Herbst, wenn alle wieder aus Dänemark zurück sind. Ort: irgendwo in der Mitte Deutschlands, für alle gut erreichbar.
Hilsen Gitta
Zuletzt geändert von Gitta am 10.08.2004, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rødhætte

Beitrag von Rødhætte »

Die Mitte Deutchland´s siehe:
www.erdkunde.com/info/mittelpunkt.htm - 10k -

Mange hilsener
Zuletzt geändert von Rødhætte am 10.08.2004, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
KatharinaW

Beitrag von KatharinaW »

Die Idee mit dem Button auf der Startseite ist gut! Vielleicht geht es ja auch ohne Tabellenfunktion. Ich könnte mir vorstellen, daß man sich mit "von - bis" und "Wohnort in DK" * - ohne sonstigen Text - einträgt und diesen Eintrag nach Rückkehr in D wieder löscht. So bleibt es übersichtlich und jedem überlassen, sich per e-mail mit dem ein oder anderen zu verabreden.

Hallo, Maybritt und Martin, könnt ihr das (oder ähnliches) einrichten?
Zuletzt geändert von KatharinaW am 10.08.2004, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo an Alle,

die Idee, ein Treffen an einem zentralen Ort hier in Deutschland zur organisieren finde ich toll. Ich würde schon gerne einige gleichgesinnte "DK-Spinner" kennenlernen. Mal einmal über den Tick reden können, ohne belächelt zu werden .... wäre echt schön!!!

Liebe Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Monika D. am 10.08.2004, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten