Schöner als Bornholm?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
KarinK

Schöner als Bornholm?

Beitrag von KarinK »

Hallo liebe DK-Fans,

ich war schon ein paar Mal auf Bornholm, auch mit Kind, aber nächstes Jahr wollen wir evtl. mal woanders hin (Ferienhaus-Urlaub), wo es mindestens genauso schön ist ;-)
Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wo es sonst noch schön und kindergeeignet ist? Ideal wäre, wenn es von Rostock aus gut erreichbar wäre, muß aber nicht sein.

Liebe Grüße
Karin
Zuletzt geändert von KarinK am 10.08.2004, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Karin!
Schöner als Bornholm? Gibts nicht ;-)!!!
Wir fahren nächstes Jahr endlich mal wieder hin, das erste Mal mit Kind.
Ansonsten vielleicht zur Abwechslung mal die Westküste, Nordjydland? Wir waren öfters in Grönhöj/Lökken. Auch mit Kind!
Bei Fragen, mail mir!
Gruß Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 10.08.2004, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Reineking

Beitrag von Reineking »

Hallo Karin
ich kann die Insel Laesoe empfehlen. Ist eine Insel ind er Ostsee höhe Göteborg. Anreise dürft ziemlich weit für euch sein aber es lohnt sich. kannst ja mal unter www.laesoe-ferienhus.dk nachsehen. Ich war einmal auf Bornholm und kam mir vor wie auf Mallorca, alles auf Deutsch ... fehlte nur noch Eisbein und Sauerkraut. Und der Strand ist ja auch nicht soooo gewaltig. Das meiste ist unten bei Duoedde? und da drängeln sich im Sommer alle.Laesoe ist klein und überschaubar, hat viele tolle Strände vor allem für kleinere Kinder. Keine überzogen Preise (2 Stück Schollenfilet mit Kartoffelsalat 39 Kronen) auf der Fähre Kaffee und Kuchen satt für 40 Kronen oder Abends Buffee für 68 Kronen.Auch die Preise für die Häuser sind nicht die auf Bornholm.Was fehlt ist vieleicht das große kulturelle Angebot von Bornholm. Und was für uns auch ganz wichtig ist die Dänen dort sind nett, freundlich und hilfsbereit. Was uns auf dem Festland nicht immer so vorkommt.Aber bilde dir selbst ein Urteil wenn du die Seite der Ferienhäuser gesehen hast. Für uns gilt auch der Spruch einmal Laesoe immer Laesoe. Grüße Heiko
Zuletzt geändert von Reineking am 10.08.2004, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Reineking

Beitrag von Reineking »

Korrektur muß heißen www.laesoe-feriehus.dk
Zuletzt geändert von Reineking am 10.08.2004, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
kroelle_bora

Beitrag von kroelle_bora »

@Reineking

Ich sag nur: Jedem das seine.
Ich war schon auf Römö, 2x in Tversted an der Tannisbugt und 1x auf Bornholm.
Bornholm ist und bleibt mein Favorit.
Ich finde die Insel sehr schön und abwechslungsreich. Wenn man nach Stränden wie auf Mallorca sucht, wird man sicherlich nur im Tourigebiet um Duodde fündig.
Ich hab auf Bornholm aber eigentlich mehr Englisch gesprochen als grade Deutsch, da wir ein relativ einsam gelegenes FH gemietet hatten (zwar dt. Vermieterin, aber um das Hotel haben wir nen Bogen gemacht). Mir ist noch nie soviel Freundlichkeit und Ehrlichkeit (meine Mutter hat 2x ihre Handtasche verloren mit sämtlichen Wertsachen und 1x haben sie sie ihr nachgetragen und das 2. hat der Busfahrer 10 min an einer Kreuzungsstelle auf uns gewartet nachdem wir einer anderen Busfahrerin das erklärt hatten) entgegengebracht worden.

LG Corinna
Zuletzt geändert von kroelle_bora am 10.08.2004, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo Karin,
wenn du ein Ziel suchst, dass næher istals Bornholm, dann kann ich dir ein Angebot machen mit Marielyst auf Falster. Dort gibt es reichlich Sommernhæuser, auch Kontakt zu deutschen Touristen wie in praktisch allen dænischen Feriengebieten. Ich war zwar noch nicht selbst dort, kenn aber einige Leute, die dort Ferien machten und von Marielyst begeistert sind. Vielleicht kann dir jemand hier aus dem Forum næhere Informationen geben.
Christian
Antworten