Sprachkurs an der Højskolen Østersøen in Aabenraa im Nov. 07

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Catherine
Mitglied

Busverbindung Rödekro-Aabenraa

Beitrag von Catherine »

Hallo alle zusammen,

nochmals vielen Dank für die kleinen Hilfestellungen. Aber ich habe noch eine Frage. So wie ich das Zitat übernommen habe, werde ich meine Reise auch planen:
... nach Rödekro mit dem Zug fahren und anschließend den Rest mit den Bus.
Aber kann mir jemand sagen, welche Haltestelle in Aabenraa die nächste zur Schule ist?
Vielleicht könnten wir (die Kursteilnehmer, die dazu Lust haben) uns in Rödekro zusammenschließen und gemeinsam mit dem Bus fahren.

Ich freue mich über Nachrichten und auf den November.

Viele Grüße
Catherine
GabyR

Beitrag von GabyR »

Hej Catherine

Ganz einfach: Das ist Aabenraa Busstation, also der Busbahnhof,die Endstation. Von da sind es zu Fuß nur ein paar hundert Meter. Die Busse fahren etwa stündlich, also alles kein Problem.

Ich stehe im Moment noch auf der Warteliste, aber Højskolen Østersøen hat mir signalisiert, dass ich noch einen Platz bekomme. Sobald ich weiß, dass meine Anmeldung wirklich verbindlich ist, buche auch ich meine Bahnreise.

Wenn du morgens in Hamburg frühstückst, könnten wir uns vielleicht sogar bereits dort treffen. Ich komme aus der Lüneburger Heide.

Und wer möchte, kann sich uns gerne in Rødekro oder auch schon vorher anschließen.

Näheres können wir auch gerne über PN besprechen. Nur muss meine Anmeldung erstmal verbindlich sein.

Kærlig hilsen - Gaby
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Der Busfahrplan ist auch unter www.dsb.dk zu finden.
Die Anschlussfahrt Roedekro - Aabenraa ist an die Ankunftszeit
Hamburg - Rodekro angepasst. Kein Stress. ;-)

(ich glaub das waren 15 min. Wartezeit - echt prima)
Und Roedekro ist echt nicht riesig. Die Bushaltestelle ist nicht zu übersehen. :mrgreen:
katharina.sch
Mitglied

sprachkurs in skanderborg oder aarhus

Beitrag von katharina.sch »

Bin seit September als Au-pair in Skanderborg und suche einen Sprachkurs in der Umgebung. Weiß irgendwer genaueres dazu?
DK_Sledge
Mitglied

Wo seid Ihr alle hin ?

Beitrag von DK_Sledge »

An alle Teilnehmer der Dänisch-Woche Anfang November 2007 an der Hojskole in Aabenraa:

Wo seid ihr hin? Es wäre schön, wenn ich mal wieder was von euch hören/lesen würde. Also: Wenn ihr Lust habt, antwortet mal!
Vielleicht kann man sich ja auch weiterhin austauschen...

Auf bald

Michael
Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue.....
Antworten