Deutsche Aussiedler in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
ditmar

Deutsche Aussiedler in Dänemark

Beitrag von ditmar »

Hallo an alle Freunde des Forums ,
nach den teilweise kritischen und zustimmenden Aussagen zum Thema "Nutzung des Forums" habe ich eine Frage : Wer kennt im Bereich Loekken ( 50 km) glückliche Landsleute welche nach Dänemark ausgewandert sind ?Wir selbst haben Kontakt zum Steinmetz Klaus Unger in Vittrup.
Gruß Ditmar
Zuletzt geändert von ditmar am 25.08.2004, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Hallo Ditmar, witzig ist, ich komme aus Gütersloh und habe in Bielefeld gelebt. Ich habe Kontakt mit Arno, der aus Hamburg kommt und in 9490 Pandrup Moseby wohnt. Etwas für Dich?

Gruss Olaf
Zuletzt geändert von Olaf am 25.08.2004, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej ditmar,
ich wohne bei bindslev, etwa 23 km östlich von hirtshals.
ja, ich bin hier glücklich, aber das hat nix mit dem land zu tun, ich wäre es wohl in d auch. in d würden mir bestimmte sachen aufstossen, und hier stossen mir eben auch manche sachen aus, aber davon hängt mein glück nicht ab, sondern eben von meinen freunden, familie und nicht zu letzt von mir selbst.
den steinmetz aus vittrup kenne ich nicht, obwohl ich sozusagen die deutschen um mich schare. ( wir sind ein kleiner haufen, die sich mehr oder weniger regelmässig treffen, manche kommen sogar¨von ålborg oder südlich von da (huhu, martina))
was möchtest du denn genau wissen?
hej hej, evi, die glückliche, aber trotzdem kritische - oder eher umgekehrt?
Zuletzt geändert von evi jensen am 25.08.2004, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
KatharinaW

Beitrag von KatharinaW »

@ Ditmar:

Ich meine mich zu erinnern, daß ich in Nr. Lyngby mal über den Namen Klaus Unger ("Lykkesholm") gestolpert bin, im Zusammenhang mit "stenhuggerkurser for feriegæster". Das müßte ja wohl "Dein" Klaus Unger sein, oder? Ich wußte nicht, daß er auch Auswanderer ist. Ich bin ihm auch noch nicht persönlich begegnet, habe allerdings immer mal wieder an diesen Bildhauerkurs gedacht. Hast Du ihn auf diese Weise kennengelernt?

@ Evi:

Ich bin noch nicht dazu gekommen, Dir zu mailen. Aber es eilt auch nicht mit den Adressen, muß es erstmal mit dem vor-herbstlichen Wetter hier aushalten.
Liebe Grüße nach Nordjylland, Katharina.
Zuletzt geändert von KatharinaW am 25.08.2004, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Katharina,hallo Evi,hallo Olaf,
genau der Klaus ist es.1985 haben wir ihn als Urlauber in Nr.Lyngby kennengelernt.So um 1994 ist er dann mit seiner Frau von Dortmund nach Nr.Lyngby gezogen.Er hat sich dort eine tolle Freiluftwerkstatt in einem Bauerhaus aufgebaut.Wir besuchen ihn jedes Jahr.
Da wir ( meine Frau und 2Enkel) mindestens 1x im Jahr in Grönhöj sind möchten wir unsere Kontakte in Dänemark erweitern.
Mit Arno in Pandrup können wir uns im nächsten Urlaub verabreden.

Danke und Gruß Ditmar
Zuletzt geändert von ditmar am 26.08.2004, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Hallo Ditmar, schön das Du erfolgreich warst. Dann mal einen guten Urlaub!
Olaf
Antworten