6 Tage Wettervorhersage für Westjütland in deutsch

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
joop5000

6 Tage Wettervorhersage für Westjütland in deutsch

Beitrag von joop5000 »

Hej DK - Fans,

habe eine äußerst nützliche Internet-Seite für uns DK-Urlauber entdeckt, speziell für die Westjütland-Urlauber. :idea:
Eine einigermaßen präzise Info-Seite über das Wetter in Westjütland in deutscher Sprache. (natürlich kann man auch für Nordjütland / bzw. für das restliche Dänemark auswählen) 6-Tage Wettervorhersage:

http://www.dmi.dk/eng/index/forecasts/vorhersage_fuer_westjuetland.htm

joop5000
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej joop,
die site habe ich schon lange in meine Fav.
Ist mir aber glaube ich neu,das es jetzt auch auf deutsch ist :D

cool,danke für den Hinweis

lg
toschi
friedrich
Mitglied

Beitrag von friedrich »

Hallo !!Danke für den Link mit der Wettervorhersage! :( Wir fahren in 12 Tagen auf Fanö,und habe eben den Wetterbericht gelesen ,na vieleicht tut sich ja noch was . :roll: Gruß Norbert
Büffie
Neues Mitglied

Beitrag von Büffie »

Dieser Wetterservice erscheint immerhin kompetent und rechtschreibfehlerfrei - anders als manch "Wetterservice" aus Nordhessen...
wofu
Mitglied

auch andere Gebiete

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

auch von mir vielen Dank, da habe ich meine dänischen Favoriten doch mit dem deutschen Bericht ergänzt. Aber auch die anderen dänischen Gebiete sind ja dort vertreten. Besonders Südjütland, der häufig genug auch für Schleswig-Holstein paßt, manchmal besser als der von N3 o. ä.

Gut, aber besser dürfte das Wetter dann irgendwann wieder werden, vielleicht ab nächster Woche, bis dahin hoffe ich den Arbeitsberg etwas kleinzubekommen- ;-).

Grüße

Wolfgang
joop5000

Beitrag von joop5000 »

Hey,

hier noch eine gute Wetter-Internetseite für Dänemark.
Auf dieser Seite kann man die einzelnen Urlaubsgebiete + Städte sehr detailliert "ran"-zoomen und somit erhält man viele Wetterauskünfte etc. !

(PS. genaue Bedienungsanleitung am rechten Bildschirmrand)

mein Fazit: sehr gut aufgemachte "Wetterseite für Dänemark" mit sehr guten technischen Raffinessen ...

klick: >>> http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/turistinformation/vejret/vejret.htm

...probiert es mal selbst aus, macht Spaß und "sehnsüchtig" :wink:
...könnt mir ja mal berichten, wie Euch diese Seite gefällt ...

Gruß

joop5000
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej joop 5000

Stimmt bei diesem Wetter hier in Niedersachsen, macht so etwas süchtig............. 8) 8) Danke für den Tip.

Gruß Reinhild
Kai Knauf
Mitglied
Beitrag von Kai Knauf »

Hallo Büffie, Kompetent wird groß geschrieben.

Gruß Kai
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Kai,

da bin ich mir nicht so sicher, für mich bleibt's klein, aber vielleicht hat sich ja in den letzten Jahren an der Rechtschreibung was geändert, das an mir vorbei gegangen ist. :roll:

Danke Joop für den Link, das werde ich dann demnächst mal ausprobieren und überprüfen.

Grüße

Wolfgang
Kai Knauf
Mitglied
Beitrag von Kai Knauf »

Nein Wofu, kompetent wird klein geschrieben. :) Ist schon richtig. Allerdings denke ich das selbst unsere Macher der Rechtschreibung nicht wissen was Richtig ist und was Falsch...

Ich werde mir jetzt den Online Duden zulegen, damit hoffentlich alles Richtig läuft.

Auf www.duden.de gibt es auch eine tolle Seite mit alten und neuen Wörtern, schau mal nach, das ist verblüffend wie das jetzt alles geschrieben wird. Das ß streich ich jetzt aus meiner Tastatur da alles mit ss geschrieben wird, wie blöd... aber naja...

Dennoch denke ich immer, wenn man doch versteht was geschrieben steht, ist es in Ordnung. Man kann dem Hahn auch das Wort im Hals herumdrehen, oder sehe ich da etwas total verkehrt?

Vielleicht liegt es aber auch an der Bevölkerung, die immer etwas zu meckern haben muss, wie ich auch jeden Tag im Einzelhandel feststellen muss. Jede kleinigkeit auf die Goldwaage legen, das ist normal geworden.
Mag sein das ich mehr Fehler mache als andere, allerdings bin ich auch kein Lehrer der sich mit der ganzen neuen Schreibweise jeden Tag aufs neue befasst. Deshalb entschuldigt bitte die gemachten Fehler und die, die noch gemacht werden...

An alle, die noch etwas auszusetzen haben bitte ich um eine Nachricht.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende sendet ein nachdenklicher Wetterfrosch. :roll:
pusselchen
Mitglied

Beitrag von pusselchen »

Kai Knauf hat geschrieben: Das ß streich ich jetzt aus meiner Tastatur da alles mit ss geschrieben wird, wie blöd... aber naja...
Also ich hab mal gehört, dass wenn der Vokal vor dem ß lang gesprochen wird, dann bleibt es beim ß

Beispiel: Straße

Wird aber der Vokal kurz gesprochen, dann wird das ß durch ss ersetzt.

Beispiel: Fluss

Sind evtl. Deutschlehrer anwesend, die es genau wissen :?: :mrgreen: :?:

Hilsen

pusselchen
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej pusselchen...

hier einmal die Regel wann ß und wann ss :

[url=http://www.schriftdeutsch.de/ortr-ssz.htm]Klick[/url]

Und nun wieder bitte zurück zum Thema - Wetter ;-)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

da muß und kann ich Kai voll zustimmen, Hauptsache wir verstehen uns.
"Im Klitcafe werden bier und Sprudelwasser, Kaffee und kuchen serwiert."
Auch dieser Satz ist uns allen doch wunderbar verständlich ohne dem Dudendeutsch zu entsprechen. Er stammt von der Webseite des Touristbüro in Vedersø Klit aus der von Joop angegebenen Verlinkung. Verhungern oder verdursten wird dort auch kein Deutschsprachler.

Man gut, daß wir erst später fahren, das Wetter der nächsten Tage ist weder dort gut angesagt noch heute im Norden anders als für November erwartet.

Grüße

Wolfgang,

der einfach keine Lust hat, die neue deutsche Schriftsprache zu lernen und anzuwenden und daher häufig verunsichert ist.
joop5000

Beitrag von joop5000 »

hej,

eigentlich hatte ich mehr zum Thema "Wetter etc." erwartet und nicht zur neuen oder alten Rechtschreibreform :!:
Immer wieder wunderlich anzusehen, wie einige Mitglieder nur nach einem Grund suchen, um zu stänkern,..... tz tz tz .... :roll:

übrigens diese Rubrik zum Thema Wetter in DK lautet: "Urlaub in Dänemark" nur zur Erinnerung :!:

joop5000
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Joop,

super, jetzt erst habe ich eine Wetterseite in meinen Favoriten abgespeichert. Jetzt weiss ich immer, welches Wetter grad in Westjütland, mein bevorzugtes Urlaubsgebiet 2mal im Jahr, ist.
Danke!

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Antworten