Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

andi hat geschrieben:Hej
Schnee :shock: Wo :shock:
Bis Freitag muß ich noch Roller fahren, der hat keine Winterreifen :wink:
Also wegen mir, nix Schnee :!:

Andi :D
Da stimme ich voll und ganz zu. MUss wirlich jetzt noch nicht sein und am besten das ganze Jahr über und dann auch noch den Rest der miesen Winterzeit. Auf Schnee freue ich mich absolut nicht und mich stört das auch nicht wenn es mal wieder so einen Winter gibt wie letztes Jahr. Da hatten selbst wir im Rothaargebirge echt wenig Schnee abbekommen, obwohl hier sonst immer einiges runter kam...

kh
Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
andi

Beitrag von andi »

Felicitas R. hat geschrieben:Hej hej,

dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht so geht wie bei frenzi !!!

Ooooooh, gerade waren auf N3 Löffler !!!! Mit Babylöffern...guzi,guzi !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Guzi, guzi.....ich kenn nur Motoguzi....das ist wohl was anderes :wink:

Andi :oops: :wink:
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

andi hat geschrieben:
Felicitas R. hat geschrieben:Hej hej,

dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht so geht wie bei frenzi !!!

Ooooooh, gerade waren auf N3 Löffler !!!! Mit Babylöffern...guzi,guzi !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Guzi, guzi.....ich kenn nur Motoguzi....das ist wohl was anderes :wink:

Andi :oops: :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Andi, Du Naturbanause :mrgreen: :mrgreen:
andi

Beitrag von andi »

Freia N. hat geschrieben:Andi, Du Naturbanause :mrgreen: :mrgreen:
:oops: Löffel haben wir nur in der Schublade.... :oops:
Ach nee, Löffler :mrgreen:

Andi :wink:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Da gibt es dann noch die Messler und Gabler und Teelöffler :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ frenzi : ja, coole Sendung mit wunderschönen Bildern !!!!

@ Schnuckel : nix Motoguzi :mrgreen:
Mein "guzi, guzi" ist gleichbedeutend mit : ooooooooh ist das niedlich ( finde jetzt den "Kopftätschel Smilie nicht so schnell....)

Hjertelige hilsener
Fidschi
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Übrigens mal was neues zu unseren Plänen "Auswandern":

Im September ist ja bereits meine Schwester nach Dänemark gezogen wo sie jetzt ja fleißig Dänisch lernt, sowohl in der Schule wie auch mit Freunden... ich bin wirklich erstaunt, was die so in kurzer Zeit alles gelernt hat. Und arbeiten tut sie ja auch noch ein bisschen nebenbei und dann eben den restlichen Tag noch genießen...

Tja, dass ist jetzt schon 2 Monate her. Aber inzwischen ist am Samstag auch mein Vater nach DK gefahren und arbeitet seit Montag bei Vestas in Ringkøbing.... Er hat es also geschafft, endlich von dem Job als Hausmeister wegzukommen, der ihn nie so richtig ausgelastet hat...

Jetzt wird er wieder gefodert. Sowohl hinsichtlich der Arbeit, aber auch in der Sprache.. immerhin kann er schon was Dänisch, aber für komplette Fachgespräche reicht eben das Dänisch nicht aus...

kh
Chris
andi

Beitrag von andi »

Freia N. hat geschrieben:Da gibt es dann noch die Messler und Gabler und Teelöffler :mrgreen:
Nicht zu vergessen die großen Suppenlöffler :!:

Andi :wink:
Felicitas R.

Teelöffler = Babylöffler :mrgreen: - guzi, guzi
Felicitas R.

Chris2904 hat geschrieben:Übrigens mal was neues zu unseren Plänen "Auswandern":

Im September ist ja bereits meine Schwester nach Dänemark gezogen wo sie jetzt ja fleißig Dänisch lernt, sowohl in der Schule wie auch mit Freunden... ich bin wirklich erstaunt, was die so in kurzer Zeit alles gelernt hat. Und arbeiten tut sie ja auch noch ein bisschen nebenbei und dann eben den restlichen Tag noch genießen...

Tja, dass ist jetzt schon 2 Monate her. Aber inzwischen ist am Samstag auch mein Vater nach DK gefahren und arbeitet seit Montag bei Vestas in Ringkøbing.... Er hat es also geschafft, endlich von dem Job als Hausmeister wegzukommen, der ihn nie so richtig ausgelastet hat...

Jetzt wird er wieder gefodert. Sowohl hinsichtlich der Arbeit, aber auch in der Sprache.. immerhin kann er schon was Dänisch, aber für komplette Fachgespräche reicht eben das Dänisch nicht aus...

kh
Chris
Hej Chris,

das sind ja mal sehr erfreuliche Nachrichten !!!!
Da freue ich mich für Deinen Dad !!!
Und wann folgt Deine Mutter und Du ?
Nächstes jahr habt Ihr es dann ja nicht merh so weit zuum SULT !!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Chris, alles was Fidschi gefragt hat möchte ich gern wissen.
Felicitas R.

Soho,

nun habe ich endlich den "guzi, guzi" Smilie gefunden :
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif[/img]

Hjertelige hilsener
Fidschi
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Felicitas R. hat geschrieben:
Chris2904 hat geschrieben:Übrigens mal was neues zu unseren Plänen "Auswandern":

kh
Chris
Hej Chris,

das sind ja mal sehr erfreuliche Nachrichten !!!!
Da freue ich mich für Deinen Dad !!!
Und wann folgt Deine Mutter und Du ?
Nächstes jahr habt Ihr es dann ja nicht merh so weit zuum SULT !!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Also wir (meine Mutter, meine kleinere Schwester und ich) werden dann im Sommer 2008, also nächstes Jahr folgen. Die Schulen hören bei uns im Juni auf und ich habe meine Abi-Ball auch Mitte Juni, so dass wir Anfang Juli schon in DK sein können. Bis dahin vergehen leider noch einige Monate, wobei die auch schnell rumgehen, wenn ich allein meinen schweren Terminplan bezüglich Schule anschaue. Da wird es dann Schlag auf Schlag zu gehen. Unter anderem muss ich dann auch mal genauere Infos noch zu der Uni in Esbjerg anfordern, und dann auch noch wie es jetzt aussieht mit den Sprachkursen am VUC in Ringkøbing für das nächste Jahr...

kh
Chris
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Chris, was möchtest Du denn studieren.

Ach, ist das schön, dass das alles bei Euch so toll funktioniert. Ich drück die Daumen.
Antworten