Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
bibi

Beitrag von bibi »

Felicitas R. hat geschrieben:Hej Gabi,

da hatte sich ja nicht wirklich viel getan in den zwei Jahren !
Das lässt ja hoffen, dass das quitschrosa Haus nächstes Jahr noch steht !
Ich finde es immer erschreckend wieviel Land teilweise ins Meer geht.
Bei Mårup ist das wirklich jedes Jahr gravierend.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Marup Kirche wird jetzt abgetragen und in Lönstrup neu aufgebaut...

Knut
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ Doris : huhu - schön Dich zu sehen !!!!
Ja es ist immer wahnsinn wie sehr sich die Steilküste jedes Jahr verändert !

@ Gabi : ich glaube jetzt wurde es nicht mehr vermietet.
ABer es gäbe bestimmt Menschen für die das "der Kick" wäre :D

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej Knut,

woher weisst Du das ?
Es war nämlich im Gespräch Mårup nach Kopen hagen ins Musuem zu versetzten !
Das wollten die Mårup Kirke Venner aber unbedingt verhindern ( kann ich gut verstehen - die Kirche gehört zu Lønstrup und nicht nach Kopenhagen....).
Da bin ich immer ganz wiuld auf neue Infos !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

War ja ein kurzer Besuch, Schatzi ist schon da :D

Bis bald mal

Doris
Felicitas R.

Hej Doris,

bis demnächst dann wieder !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Kiel-Petra
Mitglied

Beitrag von Kiel-Petra »

halli-hallo ihr lieben,

eigentlich wollte ich zu göga ins wohzimmer wechseln, aber heute schaue ich auch nochmal hier rein... :mrgreen:
habe keine Angst, etwas zu tun, was du nicht gut kannst. vergiss nicht: die Arche Noah hat ein Amateur gebaut. die Profis haben sich an der Titanic versucht!
Felicitas R.

Hej Petra,

immer ran an den warmen Ofen :D !!!
Und, schon in den Startlöchern für's Herzen basteln ?
Musst dann mal berichten wie es geklappt hat.
Ich habe ja gaaaanz viele davon gemacht und auch ein paar Bollerofen Mitglieder damit beglückt :mrgreen: .
In Monis Weihnachtsbaum ( original in DK ) hingen die ja letztes Jahr dann auch.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Kiel-Petra
Mitglied

Beitrag von Kiel-Petra »

ich bin grad nebenbei am basteln..... :mrgreen:

hat deshalbg auch so gedauert mit der antwort..... da göga unseren zirkel "entsorgt" hat, auf alle fälle ist dat teil verschwunden, suche ich grad nach nem werkzeug für die rundung...
habe auch schon nach hilfe gemorst, um trotzdem mal die anleitungenh von lars zu kapieren... :mrgreen:

mal gucken, ob morgen abend die frau von meinem dänisch lehrer das kann, hat sie bestimmt mit ihren kindern gebastelt....
habe keine Angst, etwas zu tun, was du nicht gut kannst. vergiss nicht: die Arche Noah hat ein Amateur gebaut. die Profis haben sich an der Titanic versucht!
Kiel-Petra
Mitglied

Beitrag von Kiel-Petra »

boah, meine neue tastatur...... :(

die buchstaben, welche zu viel sind, spende ich. vielleicht kann sie mal jemand brauchen... :P
Felicitas R.

Hej Petra,

die Rundung habe ich damals mit irgendendeinem Gefäss ( Glas, oder so ) gemacht, das ging ganz gut !!!
Ich habe mir die Schablone auch vergrössert und die Dinger dann in verschiedenen Grössen gemacht.
So richtig grosse kann man dann auch fein mit Naschi füllen und verschenken !!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Kiel-Petra
Mitglied

Beitrag von Kiel-Petra »

na, erstmal üben.... hab auch grad ein schnapsglas ausm schrank geholt :D .

ausserdem, weißt doch: zuviel naschis sind ungesund.... :P
Felicitas R.

Hej Petra,

:mrgreen: :mrgreen: das stimmt, aber man kann da auch herrlich z.B. einen Nisser mit einem Tannenzweig reinsetzen. Das ist nicht ungesund und macht dem beschenkten auch viel Spass !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Kiel-Petra
Mitglied

Beitrag von Kiel-Petra »

nissemänner hab ich gar keine mehr, sind über die jahre alle "ausgewandert". im moment stricke ich grade rote socken mit ner weißen kante oben. da die ja nicht so ganz wie nikolaus-stiefel aussehen, habe ich beschlossen, sie nisse-socken zu nennen :D . die werden dann mir einer tüte mit selbstgebackenen plätzchen gefüllt......
Felicitas R.

Hej Petra,

haaaa - also auch Süsses :mrgreen: !!!
Das mit den Nisse Socken ist klasse !
Stricken ist leider so gar nicht mein DIng....da breche ich mir die Finger bei....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Kiel-Petra
Mitglied

Beitrag von Kiel-Petra »

ist gar nicht mal so schwer....
ich habe erst dieses jahr sockenstricken gelernt und das einzige womit ich bis vor kurzem gekämpft habe, war das problem, dass ich keine festen randmaschen hinbekommen habe. das sah dann immer so nach lochmuster aus, wenn ich an der gestrickten ferse wieder maschen aufnehmen musste, um dann den fuß wieder geradeaus fertig zu stricken.
irgendwie klappt es jetzt aber. schweissvonderstirnwisch....
na gut, hast recht, kekse sind auch was süsses.... aber die müssen ja nicht alle auf einmal gegessen werden....

taraaaaaaa.... habe nebenbei mein erstes herz fertig bekommen. na dat wird aber ne frickelei, wenn ich das mit mehreren strängen hinbekommen will, hat ja jetzt schon knitterfalten.... :oops:
Antworten