Umzug nach DK - wie am besten ?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
jany113
Mitglied

Sprinterangebote zwischen Weihnachten und Neujahr

Beitrag von jany113 »

Hallo!

Weiß von euch zufällig jemand, ob es zwischen Weihnachten und Neujahr günstige Sprinterangebote zwischen Norddeutschland und Kopenhagen am besten one-way gibt? Kann ja sein, dass jemand in dieser Zeit seinen Umzug geplant und sich schon einmal umgesehen hat. Dann kann man sich ja vielleicht mal austauschen.
Kaibus
Mitglied

Beitrag von Kaibus »

Also ich ziehe April März nach Dänemark. Habe den Umzug unter www.Umzugauktion.de. ein Angebot bekommen. Rotenburg / W - Århus
1300.- € ohne Auf und Abbau aber tragen ca. 18ccm

Sonst wenn das zu teuer ist bei Hertz oder Sixt mal nachfragen. Denke aber daran vorsichtshalber eine Liste mit dem Umzugsgut zu machen, falls du kontoliert wirst. Nur zum Nachweis das Du freie Güter über die
Grenze führst :wink:
Jetzt oder nie !! Noch einmal Gas geben und leben
jany113
Mitglied

Beitrag von jany113 »

Wie genau muss denn eine Liste für den Umzug nach Dänemark sein? Sind die genauso schlimm wie an der Grenze nach Norwegen?
Kaibus
Mitglied

Beitrag von Kaibus »

Hallo,

ne ne es genügt wohl die Anzahl der Kisten mit Inhalt. Sammelbegriff wie
z.B. Geschirr, Haushalts Elektrogeräte etc.
Nur für den Fall das die Polizei einen anhält :wink:
Jetzt oder nie !! Noch einmal Gas geben und leben
Dotty80
Mitglied

Beitrag von Dotty80 »

Hallo zusammen,

mir erging es ähnlich wie Adi. Mein Mann war schon in Dänemark und ich musste den ganzen Umzug alleine managen. Wir hatten ebenfalls ein Umzugsunternhemen was allerdings vom Arbeitsamt bezahlt wurde da mein Mann von der Arbeitslosigkeit rauskam. Unser Umzug hat an ca. 2500 € gekostet für 30 - 40 Kubikmeter. 2 wochen vorher kam ein Packer des Unternehmens vorbei und brachte mir die Kartons die mit im Preis enthalten waren. Also alles rein in die Kartons was reinpasste.
Drei Packer sind morgens um 8 bei mir gewesen und haben alles erledigt und das aus dem 5. Stock. Ich brauchte nur sagen mitnehmen oder Speermüll. Ich bin froh das ich ein Unternehmen hatte denn so konnte ich meine Tochter beruhigt vom Kindergarten abholen die Wohnungsübergabe machen, mich noch einen Tag erholen und nächsten Tag ab nach Dänemark. Als ich da war, war mein ganzes Hab und Gut schon da.
Meine Kostenvoranschläge für den Umzug hatte ich von
www.umzug-easy.de
Somit haben sich alle Interessierten aus meiner Umgebung bei mir gemeldet und musste nicht noch rumtelefonieren ^^

Alles Gute und viel Erfolg beim umziehen
Antworten