Mehr Verdienen in dk. als d. auch ohne Superausbildungen...?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hej Reimund,
wir sind uns da sachlich nicht uneinig. Aber der ungestrafte Bruch eines Tarifvertrags oder das Ignorieren desselben ist nicht Teil der dänischen Arbeitsmarktkultur, und das deutete galaxos meiner Meinung nach an.

Gruss, vilmy (auch in einem Gewerbe mit Arbeitskraftmangel tätig jedoch ohne Aussicht auf deutsche Arbeitskräfte)
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Und was machen die Leute die bei Jobmessen auch nur wenn dann 17 € bekommen oder 13,50 obwohl da mehr drinne wäre auf Grund der Qualifizierung?Sei es bei Leifirmen?Ich weis auch nicht ob dort den Tariflichen Bestimmungen einige Abweichungen geben.
Mir scheint das auch so das Minumum 107 kronen als Beispiel bei vielen ,der Rest wird Aufgestockt durch seine Anerkennung und Leistung da mehr zu erhalten.Wenn aber ein gelernter Maler villeicht mehr bekommen mußte wiel er gelernt hat wird er nur mit 120 kronen eingestuft und hätte eigentlich mehr erwartet.War ja hier auch schon zu lesen im Forum.

In sofern mache ich mir auf Grund meiner Ausbildung gar nicht so viel nen Kopf.Ich bin ja nicht total ungelernt.In d. wird viel mehr Wert auf Alter gelegt und jede menge Zeugnisse.
Da finde ich das sogar positiv wenn das in anderen Ländern,sei es Skandinavien oder England,da lockerer zu geht und wenn man den sagt ich kann das auch und dann dabei das gleiche verdienen könnte als wenn man gelernter ist.Das gilt natürlich nicht für alle Bereiche da auch zb.in der Krankenpflege ein Zeugniß erwartet wird.Aber ich denke mal ganz so eng wie in d. ist das nicht.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Jetzt ist bei mir die sprichtwörtliche Kette abgesprungen, und es ist Zeit, auf Wiedersehen im diesne Thread zu sagen.

Ich kann einfach deine Argumentation nicht nachvollziehen. Wenn du ungelernt bist, bist du ungelernt, und solltest vielleicht das Philosophieren, ob man ungelernt in der Krankenpflege arbeiten darf oder nicht, lassen.

Ausserdem kann ich die extreme Fixierung auf Stundelöhne nicht nachvollziehen. Das liegt allerdings nicht dran, dass ich reich geboren bin, sondern daran, dass ich die dänische Lebensweise "at sætte tæring efter næring", sich nach dem Einkommen richten, seit langem befolge.

Ich wünsche dir daher viel Glück auf deinem weiteren Weg und verabschiede mich.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Franke
Mitglied

Beitrag von Franke »

Gute Idee ,Vilmy !!!
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Ach was...

Es gibt keine blöde Fragen hier nur blöde Antworten
Bin ich nicht der einzigste hier bitteschön :!: :!:
annikki

Beitrag von annikki »

denk dran : auch 2008 kommen wieder lohnverhandlungen ;-))
verkauf dich nicht zu billig ;-))

glædelig jul til alle ! annikki
Froscho22
Mitglied

RE:

Beitrag von Froscho22 »

Hallo,

ich bin die bessere Hälfte von Froscho. Wenn ich so lese, was für Kommentare von anderen Mitmenschen kommen, werde ich sehr traurig.
Jeder muss wissen, was er in seinem Leben noch tun will oder erwartet.

Dumme Fragen und dumme Antworten gibt es nicht!!
Dumme Menschen gibt es zu hauf!!!

Eine grosse Erfahrung habe ich gemacht und gebe diese gerne weiter. Ich war schon in anderen Ländern, mit unterschiedlichen Kulturen ( zum arbeiten ). Man muss sehr viel Toleranz besitzen um auszuwandern.

Besonders wichtig: Wenn man es in seinem eigenem Land zu nichts gebracht hat ( Ausbildung, Familie etc ) schafft es im Ausland ( egal wo ) überhaupt nicht!!!!!!!!

In diesem Sinne: frohe Weihnacht!!!

Andere Hälfte von Froscho
Angelika
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Ich moecht Vilmy noch eben zu der grossen Portion aufgebrachter Geduld gratulieren. Hochachtung! Dass es verschwendete Geduld war, weil die Gegenseite unter die Rubrik "closed mind" faellt, ist dabei erstmal Nebensache und man kann es immer noch unter "Erfahrung" abheften. :wink:
Antworten