Anerkennungsjahr

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
linkinpark

Anerkennungsjahr

Beitrag von linkinpark »

Hallo!
Weiss hier einer ob es möglich wäre sein Anerkennungsjahr (Erzieherin) in Dänemark zu machen und wenn ja, an wen muss/kann ich mich da wenden?
linkinpark

Beitrag von linkinpark »

keiner eine Idee???
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

willst du soz-paed-assi oder erzieher werden ?
linkinpark

Beitrag von linkinpark »

Erzieherin!
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

Hallo,
da Du während Deines Anerkennungsjahres auch regelmäßig eine Fachschule besuchen mußt und von dieser im Anerkennungsjahr betreut wirst, kann ich mir nicht vorstellen, daß das in Dänemark möglich ist. Nach dem Anerkennungsjahr bekommt man eine staatliche Anerkennung und keine internationale.
An Deiner Stelle würde ich mich erkundigen, ob es eine Fachschule in Flensburg gibt und ob sie Dich in Dänemark betreuen würden. Wäre die einzige Möglichkeit, die vielleicht gehen würde.

Herzliche Grüße
Eva (seit 22 Jahren Erzieherin :wink: )
mari
Neues Mitglied

Beitrag von mari »

...die flensburg idee ist mir auch in den sinn gekommen. das würde betsimmt gehen. ich wundere mich, ob es an deiner fachschule nicht eine person gibt, die für auslandsaufenthalte zuständig ist. ich studiere sozialwesen und kann mich an einen auslandsbeauftragten an meiner fh wenden.
leider weiß ich nicht wie gut dein dänisch ist. sicherlich musst du auch daran denken, wenn du dort dein anerkennungsjahr machen willst.
ich wünsche dir alles gute auf deinem weg nach dk (oder wohin es dann auch immer gehen mag).
viele grüße.
Antworten