Anschlag in Aarhus vereitelt ?
Es ist aber perfide (die Zeichnungen ansich sind kinkerlitz fuer mich) aber trifft meist die, die nichts dafuer koennen. Gegen Moslems hab ich nichts. Oeffentlich wird damit ein feindliches Klima angeheizt. Und dies wird politisch von extremen Parteien gerne verwurstet, um angeblich im nationalen Sinne Gutes durchzusetzen.
Das finde sehr bedenklich.
D.
D.
-
- Mitglied
Genauso bedenklich sind auch die Ausschreitungen von Jugendlichen mit Migrantenhintergrund in den letzten drei Tagen hier in Kopenhagen. Schon wieder brennende Autos und Muellcontainer, gestern sogar an mehreren Orten gleichzeitig. Selbst Feuerwehrfahrzeuge wurden angegriffen. Das trægt verstændlicherweise sicher nicht zur Symphathie gegenueber den (muslimischen) Immigranten hier bei.Dackelwurm hat geschrieben:Es ist aber perfide (die Zeichnungen ansich sind kinkerlitz fuer mich) aber trifft meist die, die nichts dafuer koennen. Gegen Moslems hab ich nichts. Oeffentlich wird damit ein feindliches Klima angeheizt. Und dies wird politisch von extremen Parteien gerne verwurstet, um angeblich im nationalen Sinne Gutes durchzusetzen.
D.
-
- Mitglied
Naja, über diese Reaktionsweise muß man sich doch nicht wundern. Die armen jugendlichen Moslems wurden ja von der dänischen Presse auf infame Weise provoziert - nicht wahr, Reimund.micha_i_danmark hat geschrieben:Schon wieder brennende Autos und Muellcontainer, gestern sogar an mehreren Orten gleichzeitig. Selbst Feuerwehrfahrzeuge wurden angegriffen.
he dackelmensch....thema verfehlt....zurück zum stammtisch....Meyersdackel hat geschrieben:Naja, über diese Reaktionsweise muß man sich doch nicht wundern. Die armen jugendlichen Moslems wurden ja von der dänischen Presse auf infame Weise provoziert - nicht wahr, Reimund.micha_i_danmark hat geschrieben:Schon wieder brennende Autos und Muellcontainer, gestern sogar an mehreren Orten gleichzeitig. Selbst Feuerwehrfahrzeuge wurden angegriffen.
angewiedert, andersen
-
- Mitglied
Hallo @ Meyersdackel.
ja nee , is klar !
Immer wenn in CPH mal wieder die Mülltonnen brennen sind es selbstverständlich wieder mal NUR die aufgehetzten Moslems.
(Und ich DUMMY dachte bisher immer da mischen mehrheitlich Autonome vornehmlich aus EU-Staaten mit)
Aber nach den Theorien einiger Fories, nämlich das ALLE Moslems latente Bombenleger sind (weil es ja angeblich vom Koran so vorgegeben wird), müssten im Umkehrschluss ja eigentlich auch ALLE Sachsen potenzielle Neonazis sein, oder ?
Schliesslich sitzen dort ein paar Braune im Landtag, und fast immer wenn mal wieder die Skinheads in die Schlagzeilen geraten spielt sich das östlich der Oberelbe ab.
Mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn ich daran denke was passieren kann weenn die paar verloren Gestalten im sächsischen Landtag die Machtergreifung von 1933 wiederholen.
Gruß
Reimund
(der zwar eine ganze Menge Moslems kennt, aber vor keinem von denen auch nur den Hauch einer Angt verspürt )
ja nee , is klar !
Immer wenn in CPH mal wieder die Mülltonnen brennen sind es selbstverständlich wieder mal NUR die aufgehetzten Moslems.
(Und ich DUMMY dachte bisher immer da mischen mehrheitlich Autonome vornehmlich aus EU-Staaten mit)
Aber nach den Theorien einiger Fories, nämlich das ALLE Moslems latente Bombenleger sind (weil es ja angeblich vom Koran so vorgegeben wird), müssten im Umkehrschluss ja eigentlich auch ALLE Sachsen potenzielle Neonazis sein, oder ?
Schliesslich sitzen dort ein paar Braune im Landtag, und fast immer wenn mal wieder die Skinheads in die Schlagzeilen geraten spielt sich das östlich der Oberelbe ab.
Mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn ich daran denke was passieren kann weenn die paar verloren Gestalten im sächsischen Landtag die Machtergreifung von 1933 wiederholen.

Gruß
Reimund
(der zwar eine ganze Menge Moslems kennt, aber vor keinem von denen auch nur den Hauch einer Angt verspürt )
-
- Mitglied
Wie ich geschrieben hatte, handelte es sich um Jugendliche mit Migrationshintergrund (O-Ton TV2 News heute morgen). Wer lesen kann ist klar im Vorteil...reimund1012 hat geschrieben:Immer wenn in CPH mal wieder die Mülltonnen brennen sind es selbstverständlich wieder mal NUR die aufgehetzten Moslems.
Und es geht hier nicht um Angst, sondern darum, das die es scheinbar lustig finden, fremde Autos abzufackeln. Und das ist nicht in Ordnung.
Ehrlich gesagt, bin icheit mal wieder froh, nicht in Nørrebro zu wohnen. Kann nur hoffen, das sie viele von denen kriegen und die dann die schønen teueren Autos die næchsten Jahrzehnte von ihrem Taschengeld abbezahlen duerfen oder gleich ausgewiesen werden.
Ist doch letztendlich völlig wurscht, ob die Migrations- oder autonomen Hintergrund haben: In beiden Fällen sind es Leute, die in erster Linie Dampf ablassen wollen. Wollten sie nämlich wirklich etwas in der jeweiligen Sache erreichen, dann wäre ihnen klar, dass sie auf so ziemlich jede andere Weise mehr erreichen würden als mit Randale und Zerstörung.
-- Martin
-- Martin
Hallo,
aus meiner Tageszeitung von heute möchte ich folgendes zitieren:
"Strittige Karikaturen erneut veröffentlicht
Zahlreiche dänische Zeitungen druckten gestern erneut die Mohammed-
Karikaturen ab, die vor zwei Jahren eine beispiellose Protestwelle
in der islamischen Welt ausgelöst hatten. Sie reagierten damit auf die
Aufdeckung von Mordplänen gegen den Zeichner Kurt Westergaard (73),
der den Propheten mit einer Bombe im Turban porträtiert hatte. Mit der
neuerlichen Veröffentlichung der Karikaturen sollte zum Ausdruck
gebracht werden, dass die dänische Presse keine Einschränkung der
Meinungsfreiheit akzeptiert."
Ich denke, dass die Dänen wissen warum sie dies tun.
Hilsen
Lille_Sael
Zahlreiche dänische Zeitungen druckten gestern erneut die Mohammed-
Karikaturen ab, die vor zwei Jahren eine beispiellose Protestwelle
in der islamischen Welt ausgelöst hatten. Sie reagierten damit auf die
Aufdeckung von Mordplänen gegen den Zeichner Kurt Westergaard (73),
der den Propheten mit einer Bombe im Turban porträtiert hatte. Mit der
neuerlichen Veröffentlichung der Karikaturen sollte zum Ausdruck
gebracht werden, dass die dänische Presse keine Einschränkung der
Meinungsfreiheit akzeptiert."
Ich denke, dass die Dänen wissen warum sie dies tun.
Hilsen
Lille_Sael
Genau das ist Stammtischargumentation - die Provokation kommt nicht an einem Tag bzw. die Reaktion darauf.Meyersdackel hat geschrieben:Naja, über diese Reaktionsweise muß man sich doch nicht wundern. Die armen jugendlichen Moslems wurden ja von der dänischen Presse auf infame Weise provoziert - nicht wahr, Reimund.micha_i_danmark hat geschrieben:Schon wieder brennende Autos und Muellcontainer, gestern sogar an mehreren Orten gleichzeitig. Selbst Feuerwehrfahrzeuge wurden angegriffen.
Irgendetwas stimmt im Staate Daenemark nicht mehr und wahrscheinlich in ganz Europa.
Irgendwen haben "wir!" ausgeklammert und ausgegrenzt, das kommt jetzt hoch und knallt.
Es ist nicht in Ordnung - Gewalt zu verherrlichen oder Braende zu legen.
Aber fuer ein politisch "aufgeheiztes Klima" gibt es nicht nur diejenigen zu fassen, die auf der Strasse randalieren/vandalieren, sondern auch die politischen Verantwortlichen, die scheinen momentan ganz unwichtig zu sein! Es wird alles an den Zeichnungen hochgezogen - das stimmt nicht.
Warum fragt man denn nicht die HIntergrundleute oder die Immigranten selbst, haben die kein Stimmrecht? Dann geschieht das wie in England und Frankreich in den Vororten. Muellcontainer und Autos brennen.
Wo bleiben die - wuerde dies in Berlin geschehen, wuerde dies doch sofort oeffentlich eine Politrunde geben - nicht nur Exekutive!
Warum die ytringsfrihed hochhalten - wenn auf der anderen Seite das Stimmrecht nicht balanciert ist?
Mange tak
D.
Dackelwurm, Du beabsichtigst es wahrscheinlich nicht, aber Deine Argumentation läuft auf eine Apologetik der Gewalt hinaus.
Es ist sicher sinnvoll zu überlegen, wo das Potential für diese Gewalt herkommt. Aber das kann sie nicht entschuldigen und ändert auch nichts daran, dass diejenigen, die sich so aufführen, damit nichts erreichen.
Hintergrund der Ausschreitungen ist immer Perspektivlosigkeit, bei den Randalierern in Dänemark ebenso wie bei denen in den islamischen Regionen. Perspektivlosigkeit, insbesondere bei jungen Männern, führt zu Gewaltbereitschaft und macht empfänglich für Hetzer jeder Art. Die besagten Karikaturen waren nur ein Vorwand, den diese Hetzer für ihre Zwecke verwendet haben.
Nun ist es einfach zu fordern, "dann muss man den Leuten eine Perspektive bieten". Aber es gibt zu viele Leute, die von dieser Perspektivlosigkeit profitieren: Wo wäre der Einfluss der fundamentalistischen Prediger, wenn die Leute etwas besseres zu tun hätten? Wo stünden die Herrscher, wenn ihr Volk sie mal fragen würde, warum sie sich die Taschen voll machen und dann die Schuld für die Verhältnisse auf "den Westen" schieben? Also nutzen sie ihren Einfluss, um ihren Schäflein weiszumachen, dass die Perspektiven, die die "westliche Kultur" bietet, des Teufels sind.
Wenn wir nicht bereit sind, unsere Errungenschaften dagegen zu verteidigen, helfen wir genau diesen Leuten.
-- Martin
Es ist sicher sinnvoll zu überlegen, wo das Potential für diese Gewalt herkommt. Aber das kann sie nicht entschuldigen und ändert auch nichts daran, dass diejenigen, die sich so aufführen, damit nichts erreichen.
Hintergrund der Ausschreitungen ist immer Perspektivlosigkeit, bei den Randalierern in Dänemark ebenso wie bei denen in den islamischen Regionen. Perspektivlosigkeit, insbesondere bei jungen Männern, führt zu Gewaltbereitschaft und macht empfänglich für Hetzer jeder Art. Die besagten Karikaturen waren nur ein Vorwand, den diese Hetzer für ihre Zwecke verwendet haben.
Nun ist es einfach zu fordern, "dann muss man den Leuten eine Perspektive bieten". Aber es gibt zu viele Leute, die von dieser Perspektivlosigkeit profitieren: Wo wäre der Einfluss der fundamentalistischen Prediger, wenn die Leute etwas besseres zu tun hätten? Wo stünden die Herrscher, wenn ihr Volk sie mal fragen würde, warum sie sich die Taschen voll machen und dann die Schuld für die Verhältnisse auf "den Westen" schieben? Also nutzen sie ihren Einfluss, um ihren Schäflein weiszumachen, dass die Perspektiven, die die "westliche Kultur" bietet, des Teufels sind.
Wenn wir nicht bereit sind, unsere Errungenschaften dagegen zu verteidigen, helfen wir genau diesen Leuten.
-- Martin
NE! genau das nicht - das ist Kunst und Satire!baerchen hat geschrieben:http://www.pi-news.net/2007/10/jeff-dunham-achmed-der-tote-terrorist/
hier noch mal mit deutschen Untertiteln:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
DAS ist Provokation...
Wenn du den Unterschied nicht kennst, fehlt dir was!
schade
D.
Hej @ Dackelwurm,
Deinen Ausführungen kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.
Übrigens steht auch im deutschen Grundgesetz (neben dem Recht auf freie Meinungsäusserung) ein weiterer wichtiger Passus:
Die Würde des Menschen ist unantastbar !
Meines Wissens gilt dies auch für Migranten.
Gruß
Reimund
Deinen Ausführungen kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

Übrigens steht auch im deutschen Grundgesetz (neben dem Recht auf freie Meinungsäusserung) ein weiterer wichtiger Passus:
Die Würde des Menschen ist unantastbar !
Meines Wissens gilt dies auch für Migranten.
Gruß
Reimund
Zu: Apologetik der Gewalt
Martin,Martin Hofer hat geschrieben:Dackelwurm, Du beabsichtigst es wahrscheinlich nicht, aber Deine Argumentation läuft auf eine Apologetik der Gewalt hinaus.
-- Martin
ich finde du siehst das nicht holistisch, sondern linear.
Ja das stimmt, du sprichst Perspektivlosigkeit an - mittlerweile in ganz DK und EUROPA.
Die Fundamentalisten muessen daran gehindert werden, ihren "Schuelern" solchen Mist wie Fanatismus und islamistischen/fundamentalistischen Inhalt einzufloessen.
Das Problem hat sich aber auf beiden Seiten verkantet.
Ebenso gibt es hier die Oelgiesser auf der daenischen Seite - wo viele mich nun auch in Deutschland fragen, ob das sein muss!??
Diejenigen, die mich fragen, "fuehlen" nicht mehr die Grundrichtigkeit der ytringsfrihed im urspruenglichem Sinne.
Die Gewalt ist nur die Aeussere Seite des vielkoepfigen Konfliktes, der Hydra mit den vielen Koepfen.
Je mehr man abschlaegt, desto mehr wachsen nach.
Was macht man da?
Sicherlich auch mal stop sagen: JP die Schnauze verbieten - in bestimmten Situationen "IST STOP" angesagt!
Der Islam ist nicht 1 Diktator - ich glaube auch man muss sich wehren, aber der Islam steckt noch im Mittelalter, und die meisten Menschen erleben den Islam direkt, also heilig, haben also eine unmittelbare Bindung an ihn und den Koran.
Und: Wenn ich an die heilige Kuh der Daenen gehe, nicht die, die bei Arla Milch gibt, genannt ytringsfrihed, dann gibt es die gleichen Reaktionen
wie bei den Islamisten.
Wut!
Also: Der Kluegere gibt nach - Antieskalation plus Ausbildung plus
weniger extreme Exekutive.
Wenn das Gesetz gebrochen wird, darf gerne eingesperrt werden.
Aber STOP diese Jyllandsposten und DF-partiet
Das schadet Daenemark.
D.
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Aber man hat doch gefragt! Z.B. hat es heute ein langes Treffen zwischen Vertreter 19 verschiedene Einwanderervereine in Århus mit Polizei und Gemeinde. Dort hat man versucht herauszufinden, warum die Unruhen, die vor einige Tage in Kopenhagen angefangen hatten, gestern auch auf Århus übergriffen hat.Dackelwurm hat geschrieben: Warum fragt man denn nicht die HIntergrundleute oder die Immigranten selbst, haben die kein Stimmrecht? Dann geschieht das wie in England und Frankreich in den Vororten. Muellcontainer und Autos brennen.
Dabei kam heraus, dass es vor allem darum geht, dass die Jugendliche sich langweilen. Diese Woche haben die Schulen nämlich Winterferien. Die Jugendlichen in Århus hatten nun vorgestern im Fernsehen beobachtet, das in Kopenhagen Autos angesündet wurden. Das fand man wohl lustig und spannend, und weil man diese Woche sonst nix zu tun hat, dann ....
Irgendwie ist es ja gut und schön Verständnis zu haben, wenn jemanden ein schwerer Kindheit gehabt hat. Das kann doch aber nicht alles sein, oder?
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig