Vermisste Katze Verderso Klit/ Vester Husby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dante
Mitglied

Vermisste Katze Verderso Klit/ Vester Husby

Beitrag von dante »

Hallo,

uns ist leider am letzten Urlaubstag unsere Katze aus dem Ferienhaus entlaufen. Das Haus liegt im Svollingvej 16, Vederso Klit/ Vester Husby. Nach erfolgloser Suche mussten wir leider ohne sie nach Hause fahren.
Kann mir jemand sagen, ob es in der Nähe ein Tierheim, Tierärzte oder vielleicht sogar Tierfreunde gibt?
Vielen Dank
dante
Mitglied

Beitrag von dante »

Sie heißt "Nelè" und ist ist eine reine Wohnungskatze, trägt daher kein Halsband, aber sie ist gechipt.
Sie eine schwarz- weiße europäische Hauskatze, ähnlich der "Felix" Katze aus der Reklame. Weißer Nasenrücken und weiße Wangen. Der Unterkiefer ist schwarz. Alle vier Pfoten sind weiß.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Hast Du sie bei Tasso registriert? Von Tasso bekommst du meines Wissens Aushänge die Du vor Ort anbringen kannst
Ich würde auch mal die Dyrekliniken in der Umgebung informieren.
Jürgen
Tespe
Mitglied

Vermisste Katze Verdersoe klit /verster Husby

Beitrag von Tespe »

Ich würde Dir raten in Ulfborg das Touristenbüro anzurufen die
wisen wo man sich hinwenden kann. Wir fahren iim Juni nach Vedersoe Klit und ich habe mich schon etwas informiert weil wir unsere Katze
noch nicht mitnehmen. Sie ist bei Tasso gemeldet ebenso gechipt. In Ringköbing gibt es einen Tierarzt. Informartion Adresse Ringköbing Touristeninformation. Ebenso Falk (Rettungswesen) in Holstebro.haben
Kontakt zur Polizei und Tiertärzten. Rufe zu erst deine Ferienhausver-mittlung an die wissen am besten auch wo Du dich hinweden kannst.
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

hi.

wir fahren am donnerstag für 5 tage in die gegend. wenn du schnell bei tasso flyer machen lässt (sofort anrufen) und diese umgehend bei mir ankommen, nehm ich die mit und lass sie in den touristbüros vedersö klit und in der bredgade in ulfborg auslhängen/auslegen.
kann tasso eigentlich auch dänischen text?

müssen nur spätestens mittwoch in der post sein. ansonsten würd ichs direkt an ulfborg.com schicken. auch deren mitarbeiter haben haustiere und verstehen sicher die problematik.

tut mir wahnsinnig leid mit deiner katze. wir haben sowas mit unserem hund schon einmal erlebt, 500 km von zuhause war sie weggelaufen bzw. war sie ubahn gefahren, gerade woanders hin als wo wir sie suchten. wir hätten fast auch ohne unsere maus fahren müssen und sind heilfroh, dass ein ubahnfahrer sie angelockt und bei der polizei abgeliefert hatte...
dante
Mitglied

Beitrag von dante »

Vielen Dank für Eure Hilfe und Hinweise.
Nelè ist bei TASSO registriert und die Plakatsuchaktion ist in die Wege geleitet.
Kontakt zum Ferienhausvermieter und zum Touristikbüro in Ulfborg haben wir auch per Email hergestellt.
Ich hoffe, dass wir am Montag vielleicht schon Hinweise haben.
dante
Mitglied

Beitrag von dante »

Kann mir jemand sagen, ob sich in der Nähe eine Dyrekliniken befindet? Im www komme ich da nicht weiter. Danke.
geloescht19

Dyreklinik

Beitrag von geloescht19 »

Hej,

ich bin es noch mal. Dyreklinik - heisst nichts anderes als Tierarzt-Praxis. Auf dem Land hier sind es meiste mehrere Tierärzte, die sich zu Praxis-Gemeinschaften zusammengeschlossen habe.

Ich werde morgen die in Frage kommenden Praxen und die Polizei und Ferienhausvermietungen anrufen, hast du die Chip Nummer?

Viele Grüsse
Troldmor
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

Staby Dyreklinik, Rolighedsvej 16, Staby, 6990 Ulfborg, Tel. 70 22 44 42
Dyrlæge Center Vest, Hovedgaden 12, 6980 Tim Tel. 70 22 44 42
Herningsvejens Dyreklinik, Herningvej 21, 6950 Ringkøbing telf. 70 22 44 42
Holmsland Dyreklinik, Gadegårdsvej 7, Kloster,
6950 Ringkøbing. Telf. 70 22 44 42
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Ich hoffe dein Dachhase findet zu dir zurück!

Beim letzten Posting zu einer Anfrage dieser Art kam nur Schimpf und Schande. Da wurde ein solcher Hilferuf nur lächerlich gemacht.

Schön das es inzwischen wieder anderers geht und die Leser helfen und sich nicht nur lustig machen wollen.

Danke dafür, auch wenn es nicht mein Tier ist!
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Dante,

ich habe dir gestern eine pn mit einigen Fragen geschickt. Bitte gib mir Nachricht. Bei den Tierärzten ist bisher keine Katze abgeliefert worden, sie werden mich benachrichtigen, falls Nele gefunden wird.

Troldmor
Tespe
Mitglied

Vermisste Katze Verdersoe Klit / Vester Husby

Beitrag von Tespe »

Ich habe eine Tierzt in Ringköbing Tel. 0045 70224442
Notdienst für Tiere 0045 70226666
und einen Tierarzt in Kloster nicht weit von Söndervig
Holmslands Dyreklinik Gadegardsvej 7 außerden in
Holstebro nächst größerer Ort ganzen Tag geöffnet
Dyrehospital A/S Lavhedevej 28 7500 Holstebro
dante
Mitglied

Beitrag von dante »

Vielen, vielen Dank für Eure tolle Unterstützung und Hilfe. Ich bin echt überwältigt.
Wir waren schon so oft mit Nele im Urlaub. Auch in Dänemark.
Dieses Mal waren wir allerdings nicht allein....
Ausgerechnet am letzten Tag, beim Packen, kurz vor der Abreise.
Ein Alptraum.
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Dante, ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Du Nele wiederfindest. Das ist ein Alptraum. Nächsten Monat fahren wir zum ersten Mal mit Hund nach Dänemark. Leider eine andere Gegend, sonst hätte ich irgendwas tun können. Wenn ich mir vorstelle mein Hund wäre weg, ich könnte nicht abreisen ohne ihn. Hölle.

Toi toi toi. Alles Gute, viel Glück!!!!!
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

so, wir sind gerade am packen.
die steckbriefe sind da
zwei grosse rollen tesafilm sind eingepackt
da es so kalt ist nicht womo sondern hütte bei hvide sande.
aber morgen, karfreitag, fahren wir nach vedersö und plakatieren rund um den svollingvej.

ich hoffe ja sehr, dass es was bringt, aber soweit ich in erinnerung und im gefühl habe, sind es hunde, die zum punkt des letzten sichtkontaktes mit herrchen zurückkommen und dort auf ihn warten. katzen versuchen eher, aufgrund ihres feinen orientierungssinnes, herrchen "hinterher" zu reisen.
hoffe, die kleine hat grundkenntnisse im mäusefangen o.ä. inzwischen erworben und kann sich ernähren, oder jemand nettes stellt ihr ab und zu ein schälchen milch hin oder hat sie "adoptiert" und liest die plakate.

ich wünsch mir so, dass die miez wieder auftaucht.

ab sofort offline, bzw. wenn offene wlans in argab vorhanden, sporadisch am mailempfangen, aber NUR mail
Gesperrt