nfdieter hat geschrieben:Hatte mich auch mit 51 noch in DK beworben, weil hier im Forum alle gesagt haben, das ist nicht weiter schlimm... (Recht haben sie gehabt!)
.....möchte dort auch gerne bleiben...
(Ich kann leider immer noch fast 0 Dänisch, mangels Zeit..)
Keiner der beiden Chefs hat nach dem Alter gefragt, oder gar Lebenslauf. Nein, wichtig ist immer, das man selbst anruft und sagt, ich komme einfach mal vorbei und dann hast Du den Job, so bei mir, schon fast!
Nicht per eMail oder gar schriftlich bewerben, bringt meiner Meinung nach absolut nichts, es gibt keine Antwort...
In D sehe ich keine Chance mehr und habe mittlerweile auch keine Lust (eher totale Abneigung) mehr, mich hier zu bewerben! Was man in Deutschland mittlerweile so bei der Jobsuche erlebt, kotzt mich echt an!
Dazu kommen noch diese Dumpinglöhne, etwa 1000,- € Netto, wovon man hier eigentlich nicht mehr leben kann! Aber Keiner macht was und sagt was![]()
...
Gruß Dieter
Fasst genau das zusammen, was ich in Deutschland erlebt und empfunden habe - gottseidank bin ich gewechselt - welch ein Unterschied, wenn es auch hart war und teilweise noch ist...
D.
Nicht lange fackeln mit dem Auswandern, das Bewerben hier laeuft p r a g m a t i s c h e r ab!!
Wer zu lange wartet und sich zu lange vorbereitet, an dem gehen die Chancen vorbei...