Hallo,
auch nach langem Betätigen der Suchfunktion konnte ich leider keine Antwort auf meine Frage finden und hoffe nun das ihr mir da vielleicht weiter helfen könnt. Was verdient man in DK, speziell in und um Kopenhagen, als Hebamme? Oder gibts im Internet Seiten wo ich das rausfinden kann?
Und wer kann mir vielleicht sagen wieviele Geburtenstationen es in Kopenhagen gibt und wie diese heißen?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Liebe Grüße
Sunny22
Verdienst als Hebamme
Zwar nichts zum Verdienst, aber:
Ich weiss nicht genau, wie das mit der dt. Ausbildung als Hebamme ist. Ich weiss aber, dass eine meiner Mitschuelerinnen, die aus Polen kommt, hier nicht als Hebamme arbeiten darf, trotz jahrelanger Berufserfahrung.
Sie muesste noch ein Jahr Ausbildung in DK dranhaengen, da die Ausbildung zur Herbamme hier wohl wesentlich aufwaendiger ist.
Ich weiss nicht genau, wie das mit der dt. Ausbildung als Hebamme ist. Ich weiss aber, dass eine meiner Mitschuelerinnen, die aus Polen kommt, hier nicht als Hebamme arbeiten darf, trotz jahrelanger Berufserfahrung.
Sie muesste noch ein Jahr Ausbildung in DK dranhaengen, da die Ausbildung zur Herbamme hier wohl wesentlich aufwaendiger ist.
hilsen/Gruß, Tanja