Hvad betyder GL-skema?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
windtänzerin
Mitglied

Hvad betyder GL-skema?

Beitrag von windtänzerin »

Hej liebe Foris.

In Stellenausschreibungen ist mir folgendes jetzt ein paar mal unter die Augen gekommen:

Ansøgning på GL-skema.

Was bedeutet GL-skema genau? Kann mir das bitte jemand erklären?
Mange tak på forhand,
Katharina
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

GL skema wird das Bewerbungsformular der dänischen Gymnasiallehrergewerkschaft GL sein, zu finden unter [url]http://www.gl.org[/url]

Was sind deine Fächer?

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
windtänzerin
Mitglied

Beitrag von windtänzerin »

Oha. :roll:

Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin Magister Deutsch als Fremdsprache, Skandinavistik und Pädagogik. Dass ich damit nicht die Möglichkeit habe, an allen dänischen Schulen zu unterrichten war mir bewusst. Jedoch habe ich einige Ausschreibungen gefunden, die sich nicht auf Statsskoler beziehen und bereits Rücksprache gehalten, dass ich mich dennoch bewerben sollte/kann und des weiteren eher nach Fähigkeit denn nach Qualifikation gegangen wird. Versuchen mag ich es auf jeden Fall, da ich ab Juni gern als Deutschlehrerin in Dänemark arbeiten mag und mich derzeit landesweit nach Stellen umschaue. In Sprachakademien, Folkehøjskoler und ähnlichen Institutionen ist dieses dänischen Zertifikat für Lehrer ja nicht zwingend notwendig. Die Bewerbung mit GL-Skema scheint mir nun allerdings schon wieder eine kleine Hürde. Doch eine Initiativbewerbung sollte ja nicht verkehrt sein.
Oder weiß da jemand grundsätzlich gegenteiliges zu berichten?

Sonniges,
Katharina
Antworten