Suche Arbeit in Arhus

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
leevje
Mitglied

Suche Arbeit in Arhus

Beitrag von leevje »

Ein Hallo aus Köln,

danke für die Tipps im Forum. Wirklich sehr hilfreich.Werde sie jetzt mal alle durchforsten.

Wohnt von Euch vielleicht jemand in Arhus und kann mir über die Stadt etwas erzählen? Würde gern Ende des Jahres dorthin ziehen,aber ohne Job gebe ich meinen hier natürlich nicht auf.
Kennt jemand eine deutsche Firma in Arhus oder jemanden, der kaufmännische Mitarbeiter sucht? Bin eigentlich Versicherungskauffrau, aber ich glaub da gibts nicht allzu viel : o)

Freu mich über Antwort.

Grüsse
Sandra
Bussi07
Mitglied

Beitrag von Bussi07 »

Wenn du du der Dänischen Sprache mächtig bist, dann kann ich dir helfen !!!
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Bussi07 hat geschrieben:Wenn du du der Dänischen Sprache mächtig bist, dann kann ich dir helfen !!!
Genau!
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
wuschka
Mitglied

Beitrag von wuschka »

Hallo Sandra...

Stichwort "Networking"...wir suchen auch Jobs (Dachdecker, Gärtnerin, Dipl. Päd.) in Arhus...Also lass uns in Verbindung bleiben falls jemand etwas im Bereich des anderen hört...

(Gib vielleicht mal ne PN rüber was genau als was du suchst)

Ganz lieben Gruß
wuschka
...der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann...
leevje
Mitglied

Beitrag von leevje »

Hey,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, war beruflich leider unterwegs.
Also....da ich Versicherungskauffrau bin, suche ich erstmal in dieser Richtung, aber auch gerne jeden anderen Büro Job. Wollte dieses Jahr noch nach Arhus ziehen und versuche gerade alles zu planen. Gar nicht so einfach. Aber dank des Forums hat man wenigstens Anlaufstellen.

Suche auch gerade hier in Kölle einen Dänisch Kurs, ist aber gar nicht so einfach. Möchte auf jeden Fall ein wenig dänisch sprechen können, bevor ich hochziehe.

Wenn mir jemand helfen kann bei der Jobsuche, wäre ich riesig dankbar.

Lieben Gruß aus Kölle
Sandra
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Hej,

ich habe damals in Köln keinen bezahlbaren Dänisch-Kurs gefunden, mangels Nachfrage.
Allerdings werden bei der VHS Bonn und Siegburg Kurse angeboten.

Über Jobs in Aarhus weiß ich leider nix, aber trotzdem einen lieben Gruß nach Kölle und an den Dom! Niemals geht man so ganz....( Kennst du das? )

Gruß

Dagmar
SiMe76
Mitglied

Beitrag von SiMe76 »

Hej,

also ich kenne keine Firma hier in Aarhus in der deutsch gesprochen wird, sodass du dir das dänisch lernen sparen könntest ;)

Nach Jobs in der Versicherungsbranche in Midtjylland kannst du bei :
http://www.jobindex.dk/job/kontor/finans/midtjylland/index.shtml
suchen.

Soweit ich in der Sondagsavisen gelesen habe, sucht Arla (Milcherzeugnisse) Kaufleute in Aarhus und Brabrand (Vorort von Aarhus). Schau mal unter:
http://www.arlafoods.dk/APPL/KC/KC030RKT/V2/KC030D01.NSF/0/21C19200507F5F0CC12571F1003BA17D

Außerdem hat Dansk Supermarket (zu denen gehören die großen Supermärkte von Bilka, Fötex) auch etliche (über 250 in DK!!!) freie Stellen. Wenn du nach Aarhus willst, musst du nach Stellen am Standort Tilst suchen. Link: http://www.dsg.dk/internet/dsg/menu/main.nsf

Bei den derzeitigen Arbeitsmarkt dürfte es schwierig sein die Stellen mit Dänen zu besetzen... Vielleicht hast du ne Chance und bist dann demnächst auch hier.

Aber Sprachkurs muss natürlich sein. So freundlich auch alle Dänen gegenüber Neuankömmlingen im Land sind. Ohne dänisch kommst du gerade im Beruf nicht weiter! Aber sicher ist es verhandelbar, ob dich bspw. dein späterer Arbeitgeber durch einen Sprachkurs unterstützt, wenn du dadurch schneller verfügbar sein kannst.

Liebe Grüße aus Aarhus,
Simone
leevje
Mitglied

Beitrag von leevje »

Hallo Simone,

ganz lieben Dank für Deine Antwort. Das ist doch schonmal was. Werde ich mir gleich direkt anschauen.

Mit dem Sprachkurs ist in Köln was schwierig. Irgendwie will die Sprache keiner lernen. Muss ich mir bis zum Sommer einfach mit Büchern und CDs selber beibringen :o)

Schreib Dir später auch mal an Deine PN Nummer.

Grüsse aus Köln
Sandra
Antworten