Ich hab da mal ne Frage.....

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
arielle
Mitglied

Ich hab da mal ne Frage.....

Beitrag von arielle »

Hallo zusammen....

Also....ist es möglich mit einer Dänischen Prepaid karte(Sonofone) auch in Deutschland erreichbar zu sein?Es geht darum,das meine Schwester ihre Arbeit in Dänemark verloren hat und nun neue Bewerbungen an Dänische Firmen rausgeschickt hat.Sie hat dabei ihre Dänische Mobilfunknummer angegeben.Sie hat eine kleine Wohnung in Dänemark.....möchte aber nicht,so lange sie keinen neuen Job hat,die ganze Zeit in Dänemark bleiben,weil sie ihre Familie in Deutschland hat.Meine Schwester würde so gerne so lange in Deutschland bleiben,bis sie einen Anruf bzgl.eines Vorstellungsgespräches aus DK.bekommt....weiss jemand etwas über Roaming bei der Prepaid von Sonofone?Sie war jetzt am Wochenende in Deutschland,aber leider funktioniert Sonofone nicht hier....gibt es irgendeine Möglichkeit?

Liebe Grüsse...
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, d.h. für meine Lebara-Karte, ist das überhaupt eine Prepaird-Karte :?:

Kurz nach der Grenze auf deutschen Boden habe ich keinen Empfang mehr.

Auch SMS, die man mir schickte, kann ich nicht mehr lesen, jedenfalls nicht auf dem Mobiltelefon.

Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft.

Birgit
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Hallo,
kann man nicht vielleicht eine Rufumleitung in dem Handy speichern, so dass die Anrufe an eine deutsche Nummer geleitet werden?
Lg
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Ihr solltet Euch aber vorher vll. erkundigen, was das kostet, in D angerufen zu werden... Kann ja ganz schnell ganz schoen teuer werden...
hilsen/Gruß, Tanja
adi
Mitglied

Beitrag von adi »

Hejsa,

bei einigen Anbietern muss man die Auslandsfunktion gegen Bezahlung freischalten. Die bezahlte Gebühr wird dann idR als Guthaben verwendet. So wars zumindest bei CBB.
Einfach mal bei Sonofon checken.
Gruss
Adi
barthong
Mitglied

Beitrag von barthong »

adi hat geschrieben:bei einigen Anbietern muss man die Auslandsfunktion gegen Bezahlung freischalten. Die bezahlte Gebühr wird dann idR als Guthaben verwendet. So wars zumindest bei CBB.
Einfach mal bei Sonofon checken.
Richtig. Wenn Roaming freigeschaltet ist, funktionierts. Je nach Anbieter muss Roaming erst beantragt werden, setzt zum Teil ein PBS-aftale (also ein Lastschriftverfahren) voraus. Zum Teil ist das Freischalten vom Roaming kostenpflichtig. Telefongebühren für ankommende und abgehende EU-Auslandsgespräche sind de fakto preisgleich bei quasi allen Anbietern, seit die EU dafür ein Maximum festgelegt hat.
Antworten