Abgänge(Treppen) zum Strand in Nr. Lyngby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Mika 700
Mitglied

Abgänge(Treppen) zum Strand in Nr. Lyngby

Beitrag von Mika 700 »

Hallo,

wir fahren in den Herbstferien ( 11.10-25.10) nach Nr.Lyngby.
Kann mir jemand sagen ob zu diesem Zeitpunkt noch die Treppen zum Strand aufgebaut sind und ob der Kopmann ( zwecks Brot u.Brötcheneinkauf) noch geöffnet hat?

Gruß Micha
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Micha

Meine Information ist, dass der Koebmand Ende September seinen Laden schließt und zum Brötchen holen mußt du nach Loenstrup fahren. :(

Die Abfahrt direkt zum Strand wurde in diesem Jahr erneuert und ausgebessert, und von dort kommt man gut an den Strand.
Wie es weiter nördlich mit den Treppen aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Dort bricht im Moment viel Land ab und im März als wir in Loekken waren ,habe ich da noch keine Treppen gesehen. :?: Wo seid ihr denn in Noerre Lyngby??

Aber vielleicht weiß ja jemand anderes Neues zu berichten.Wir sind erst wieder in 2 Wochen oben. :P :P

Gruß Reinhild
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hek,

ich glaube es ist kürzer in Løkken seine Brötchen etc. einzukaufen.

Nach Nr.Lyngby ist der Weg meines Wissen´s weiter.

mfg.

Christian
Mika 700
Mitglied

Beitrag von Mika 700 »

Hallo Reinhild.

Danke für deine schnelle Antwort

Unser Haus liegt Marsvinvej im nördlichen Nr. Lyngby Richtung Rubjerg Knude.
Laut Google liegt in unmittelbarer Nähe zum Haus ein Abgang (Treppe) .
Da wir gerne mit unseren Hund am Strand spazieren gehen wäre es schade wenn der im Herbst nicht mehr da ist :( .

Was liegt näher Lokken oder Loenstrup zwecks leckeren Weißbrot einkaufen :D

Mika :arrow: neidvoll auf loekken0 schaut. Du fährst schon in 14 Tagen wir erst in 5 Monaten. Kannst mir ja mal ein paar Fotos zukommen lassen :wink:

Gruß Micha
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej Micha,

das Nördl. Nr. Lyngby liegt glaube ich immer noch dichter an Løkken als an Lønstrup.

Wir haben unsere Lebensmittel immer in Løkken eingekauft wenn wir in Nr.Lyngby unseren Urlaub verbracht haben.

Aber das kann man ja auch genau kontrollieren/nachprüfen wenn man mal in Google-Earth nachschaut, bzw einen Routenplaner einsetzt.

mfg.

Christian
Mika 700
Mitglied

Beitrag von Mika 700 »

Hallo Christian.

Auch ein Dank an deine Person.

Mir ging es hauptsächlich darum wo ich unsere Brötchen/ Brot bekomme und dieses ist in Nr.Lyngby im Herbst wohl nicht möglich. So wie es ausieht, muß ich so oder so mit dem Auto los ob Lokken oder Loenstrup. Beides ist wohl zu Fuß mit Hund (hin und zurück)nicht pünktlich zum Frühstüch zu schaffen :D

Für den großen Einkauf fahren wir dann sowieso in eine größere Stadt.

Zu den Treppen kannst nichts sagen?

Gruß Micha
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej Micha,

wir waren im Sommer in der Nähe vom Købmand in Nr.Lyngby im Urlaub und hatten deswegen keine Probl. wegen der Brötchen.

Im Herbst/Winter musst du wohl auf jeden Fall in den ein oder anderen Ort (Løkken) fahren.

Zum Abgang zum Strand kann ich Dir deswegen leider auch nichts sagen weil wir zum Strand immer mit dem Auto gefahren sind.

Mit dem Fahrrad ist es doch ein wenig zu weit nach Løkken zu fahren (ca. 1/2 Std.), nach Lønstrup fahren habe ich keine Erfahrung.

mfg.

Christian
Anton
Mitglied

Beitrag von Anton »

Hej,
Laut Google liegt in unmittelbarer Nähe zum Haus ein Abgang (Treppe) .
Da wir gerne mit unseren Hund am Strand spazieren gehen wäre es schade wenn der im Herbst nicht mehr da ist .
Wenn die Treppen so sind wie in Lønstrup, dann ist es unmöglich, einen Hund auf diesem Wege zum Strand zu bringen, es sei denn, man trägt ihn.

Viele Grüße

Anton
skorpion311
Mitglied
Beitrag von skorpion311 »

Ich war im letzten November im Hyldevej. Es gab zwei Treppen, die zum Strand runterführten, beide lagen in Richtung Rubjerg, also eher nördlich, die Straße zum Strand runter liegt eher südlich. Die Treppen sind wirklich extrem steil und weil sie nicht komplett auf dem Sand aufliegen und dahinter "Luft" ist, für Hunde nicht zu empfehlen. Bin mit meinem Aussie, der sehr geschickt ist und sich gern für eine Bergziege hält, nur ein paar mal da rauf (an runter ist gar nicht zu denken) und das nur Schritt für Schritt.

Liebe Grüße,
Melanie
Meine DK-Seite: [url=http://www.juetlandurlaub.de/]www.juetlandurlaub.de[/url]
Mika 700
Mitglied

Beitrag von Mika 700 »

Hallo Anton, Hallo Skorpion311.

Danke für eure informativen Antworten.

Wir werden nicht mit unseren Hunden (10u.11 Jahre)die Treppen hoch oder runter gehen ist wohl eindeutig zu steil obwohl beide noch im Turnierhundesport tätig sind.
Es gibt ja noch die Abfahrt bei dem Kaufmann und somit bekommt Man(n) auch noch Auslauf.

Gruß Micha

Ps. An Skorpion311
Mika= Skorpion211 :D
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Micha ,
die Treppen sind wirklich für Hunde nicht geeignet. Nach Løkken sind es ca 8 km, nach Lønstrup 10 km . Aber in Vittrup ( 5 km ) gibt es glaube ich auch einen Købmand.
Hilsen Ditmar
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

hallo,

naja, also sooo unmöglich sind die treppen mit hunden nun auch nicht. wir sind die treppe im norden von nr. lyngby jeden morgen mit vier golden runtergegangen und es ging. es kommt immer ein wenig auf die treppe an... die im süden hätt ich auch nicht benutzt...
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Antworten