Arbeitsmarkt: Informatik/andere

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Nullnull
Mitglied

Arbeitsmarkt: Informatik/andere

Beitrag von Nullnull »

Hallo,

Maurer, Maler, Elektriker und andere haben, als Deutsche Zuwanderer, ja recht gute Chancen auf den dänischen Markt ;)

Doch, wie steht es denn mit Menschen aus der Informatik? Genauer gesagt, mit Menschen wie mir (man ahnte es ja schon...):

Abitur ist bestanden, und das sogar ganz gut. Dänischkenntnisse ... naja, nennen wir es "grob", auch.
Nun überlege ich, entweder hier Informatik zu studieren und dann nach Dänemark zu gehen oder direkt dort zu studieren oder, so die Jobaussichten generell zu schlecht sind, hierzubleiben oder woanders hin zu gehen.

Zudem interessiert mich ebend, ob die Dänen "nur" Handwerker suchen, oder eben auch andere, hehe.

Gruß,
Nullnull
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hej,

Akademiker der naturwissehschaftlichen und technishcen Fakultäten haben in DK, mit guten Dänischkenntnissen, sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Die Chancen als Informatiker sind derzeit recht gut in DK. Allerdings ist es sinnvoll, das Studium mit betriebswirtschaftlichen Elementen zu kombinieren um høherwertige Tætigkeiten ausueben zu kønnen,
denn alle "commodity" Leistungen wie Programmierung, helpdesk usw. werden auch hier zunehmend nach Indien oder Osteuropa ausgelagert.
Antworten