Na ja, die Griechin war ja auch nicht wirklich die beste Sängerin und hat doch weit oben mitgemischt.
Lag wohl auch daran das ihr Aufzug etwas Britney Spears artiges hatte
Aber die NoAngels haben richtig schief gesungen und das Lied na ja wie immer gehaltlos.
Wie schon mal gesagt, alle haben sich von Russland losgesagt aber troztdem geben Lettland, Estland, Weissrussland, Ukraine... den Russen alle 12 Punkte....
Warum wir es trotzdem immer wieder schauen...mmmmh... irgendwo macht es ja auch Spass sich aufzuregen
Die Deutschen können nix mehr und sind auch nicht mehr überall angesehen
Das ist doch total albern. Die No Angels waren sowohl was ihren Auftritt betraf, als auch ihre Songauswahl nicht grade toll. Ich hatte mir vorher schon gedacht, dass das nix wird. Der Titel wurde schon so oft gespielt, trotzdem konnte ich mir nie die Melodie merken.
Und angesehen? Was hat das damit zu tun? Die Mädels habens vergeigt und dafür die Quittung bekommen. Finde ich persönlich jetzt normal. Hätte es eher doof gefunden, wenn sie plötzlich oben mitgemischt hätten.
Übrigens fand ich es interessant, dass sowohl Russland als auch viele andere osteuropäische Staaten ihre Topmusiker geschickt haben, die bei denen im Moment groß angesagt sind. Das tun aber so Länder wie England oder Deutschland nicht. Vielleicht liegt es auch daran?
Ein Xavier Naidoo, Tokio Hotel oder was sonst noch so aktuell ist, würde mit Sicherheit ein anderes Ergebnis einfahren.
Meiner Meinung nach bekommen wir einfach die Quittung für unseren Einsatz. Wer nicht alles gibt, bekommt auch nicht alles.
nach einem Bericht auf t-online bekommt der NDR wohl keine großen deutschen Stars. Die haben wohl einige Angst sich zu blamieren. Vielleicht muß man die nationale Vorauswahl in die Hände von S. Raab legen, der hat zumindest keine Versagensangst.
Ihr erinnert euch an den schwedischen Beitrag? Nö? Ich auch kaum, zu Recht. Platz 18 war's, glaube ich.
Intereressant finde ich das Zustandekommen der schwedischen Nominierung. Die EBU schreibt den Teilnehmerländern vor, daß die nationale Vorentscheidung per Televoting zu erfolgen hat. Schweden hat da aber mal wieder einen Weg gefunden, seiner Bevölkerung die Reife dafür abzusprechen.
Das lief so: Beim Vorentscheid "Melodifestivalen" gewinnt eine nett anzusehende Sängerin mit passabler Stimme namens Sanna Nielsen das Televoting deutlich.
Hier die Aufzeichnung:
Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Dieses Televoting-Ergebnis wird jedoch nur zum Teil als Entscheidungsgrundlage gewertet, hinterher entscheidet dann noch eine Jury. Diese "überstimmt" dann gewissermaßen das Televoting und schickt Miss Pirelli zur Endausscheidung.
Die privaten Hörfunksender in Schweden hatten übrigens wochenlang nahezu ausschließlich den Siegertitel des Televotings rauf- und runtergespielt, der "wirkliche" ESC-Beitrag kam kaum mal vor.
Naja... so schlecht war Charlotte auch wieder nicht.
Immerhin hat sie neulich ja auch schon mal gewonnen (1999).
Es waren auch nicht "die meisten Beiträge" schrecklich.
Einige fand ich sogar ziemlich gut.
Für mich hätte zwar ein anderer Titel gewinnen können (Polen zum Beispiel. Leider total unterbewertet... *heul*).
Aber immerhin hat dieses Feuerwerk an russischer Unterhaltungskunst (*hüstel*) einen ersten Platz Griechenlands verhindert!
Dafür gebührt dem Künstler nebst Beiwerk Dank und immer wieder Dank!
Mein Tipp für den nächsten deutschen Teilnehmer:
Beim nächsten Mal unbedingt endlich mal ein Kostüm wählen, das sich mehrerer Bestandteile entledigen lässt.
(Wann lernen die das endlich mal!?)
Oder dabei Eislaufen.
Damit liegt man ganz weit vorne - egal wie doof der Song sonst so ist!
Mich hat der junge Däne vom Outfit her zu sehr an unseren Roger Cicero erinnert.
Dass die Türkei, Russland und Israel dabei sind, stört mich nicht im Geringsten, im Gegenteil: Die Türkei und Israel warten regelmäßig mit tollen Songs auf. Gut, Russland fand ich jetzt zu dick aufgetragen, aber wenn sie denn unbedingt gewinnen wollten... Sie werden sich schon nächstes Jahr als Gastgeber nicht lumpen lassen.
Im Moment ja gerad wieder aktuell. Und als Schlagerfan Pflichtprogramm für mich. Ich denke weder DE noch DK machen das diesmal.
Beide nicht unter den ersten 10.
Eben lief gerade der Беларусь-Beitrag.
Das könnte es sein !
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.