Dänemark 2005!!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Trucker Markus

Dänemark 2005!!!

Beitrag von Trucker Markus »

Hallo!!!!

Wir beabsichtigen nächstes Jahr das erste mal nach Dänemark zu verreisen.Waren noch nie da.Da wir aber jetzt einen Hund haben,denken wir Dänemark wäre genau richtig.Es soll am 20.08.05 losgehen.Wollen in das Gebiet Holmsland Klit.Kann man denn dann im Meer noch baden? Wie ist das so mit dem Wetter Ende August? Buchen ein Haus mit Pool usw.da kann es auch mal regnen!Was kann man in der Gegend sonst noch so unternehmen?
Über einige Tips wäre ich dankbar!!

Viele Grüsse, Markus!!1
Zuletzt geändert von Trucker Markus am 08.10.2004, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
DK-Alex

Beitrag von DK-Alex »

Hej Markus.

Im Meer kann man im August meistens noch ganz gut baden, weil es vom Sommer noch warm ist. Wenn der Sommer allerdings kalt war, kann sich das Meer auch nicht aufgeheizt haben. Und wenn man großes Pech hat und eine kalte Regenzeit erwischt, ist das mit dem Baden auch nicht so der Hit.
Aber normalerweise ist es gut möglich - sofern man keine Schwimmbadtemperaturen erwartet, sondern sich mit in etwa 17°C zufrieden gibt.
Das Wetter ist Ende August normalerweise ganz gut, evtl. aber auch schon ein wenig kühler als im eigentlichen Sommer. Das Wetter läßt sich eben nicht vorhersagen.
Poolhaus hat übrigens hohe Energiekosten, da der Pool mit elektrischer Energie beheizt werden muß.

Grüße
Alexander
Zuletzt geändert von DK-Alex am 09.10.2004, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Markus!
Wir fahren immer Anfang September nach Bjerregård und haben schon oft in dieser Zeit im Meer gebadet. Wetter war bisher ( bis auf diesem Jahr) meistens gut und wir konnten uns nicht beklagen.Doch recht beständig, würde ich jetzt mal sagen.
Urlaub mit Hund dort ist einfach toll.Wir haben zwei grosse Hundis und immer gibt es am Strand freie Ecken, wo kaum jemand geht, dass Hundi voll auf seine Kosten kommt.
Unternehmen kann man auf Holmsland Klit eine ganze Menge. Das würde den Rahmen jetzt hier sprengen und Du kannst mich gerne privat anmailen.
Die Kosten für ein Poolhaus halten sich, wie ich finde, in Grenzen, wenn man die Plane IMMER nach dem Schwimmen wieder über´s Wasser zieht, damit das Wasser nicht so schnell auskühlt. Natürlich sind die Stromverbrauchskosten höher.
Liebe Grüsse Silvia ( seit 2 Wochen zurück aus Bjerregård)
Zuletzt geändert von Silvia W. am 09.10.2004, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Hallo!
Also ich stürz mich auch noch Ende August/Anfang September in die Fluten!!
Soo groß ist der Temperaturunterschied des Wassers im Vergleich zum "Hochsommer" auch nicht.. Wenn man einmal drin ist, dann gehts auch :)
Wie schon gesagt, in Holmsland Klitt kann man sooo viel machen, dass wäre viel zu viel, um es aufzuzählen!
Da müsste man erstmal wissen, ob ihr schon einen speziellen ort vor Augen habt oder wo so eure Hobbies liegen...
Euer Hund wird Dänemark lieben, das ist klar :)
Meine family ist damals auch immer nach Italien gefahren, aber wir fanden es immer doof, den hund dann für 3 Wochen bei Verwandten zu lassen.. und darum fahren sie nun (und ich fahre mit meine 17 Jahren auch immer noch schön mit :) auch nach Dänemark.. schon seit 9 Jahren, und alle (samt unserer Schäferhündin natürlich) sind begeistert!
Also bei Fragen kannst du mir natürlich auch gern mailen.. Kenne mich doch schon recht gut in Holmsland Klit aus! (quasi mein 2tes Zuhause ;)
Hilsen!

KathrinDR@gmx.de
Zuletzt geändert von Kathrin am 09.10.2004, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
hs1960

Beitrag von hs1960 »

wie das wetter im august 2005 in dk sein wird, würde mich natürlich auch brennend interessieren ;-) aber egal, wir freuen mich auf 3 wochen urlaub im august 2005 auf unserer lieblingsinsel fanö :-)
Zuletzt geändert von hs1960 am 11.10.2004, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Roland Schreiner

Beitrag von Roland Schreiner »

Hej Markus.
Das Wetter wird zu dieser Zeit optimal.
Warum? Weil wir ebenfalls zu dieser Zeit
ein paar Km weiter nördlich sein werden
(Bovbjerg) *grins*!
Spaß beiseite, Wetter darf in DK nie eine
Frage sein. Da es im Regelfall (23 Jahre
Dänemark-Erfahrung) stündlich wechseln kann
und wird, muß man sich auf alle Gegebenheiten
stets einrichten. August ist meistens noch
eine Zeit mit höherer Sonnenscheinwahrscheinlichkeit - garantieren kann Dir das aber niemand. Außerdem gehört ein Tag mit Sturm oder Gewitter oder Regen ebenso zu Dänemark wie Sonne, Wind, Drachensteigen, Regenbogen, Kuchen, Smörrebröd, Gemütlichkeit, Sehnsucht, endloser Strand und....und.... und....
Du wirst das schnell erkennen und wie so
viele andere vor Dir von Dänemark nicht mehr loskommen (freue Dich darauf).
Wir fahren seit vielen Jahren ebenfalls mit unserem Hund (Beagle) nach DK - so frei und ungezwungen können wir uns sonst nirgends
mit Hund bewegen.
Solltest Du nähere Angaben benötigen oder
willst Du mal Bilder sehen: ich wohne nur
12 km von Fulda entfernt in Großenlüder.
Kannst mich im Bedarfsfall zwecks Absprache
gerne anmailen.
Roland
Zuletzt geändert von Roland Schreiner am 11.10.2004, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nordjyde

Beitrag von Nordjyde »

Hallo Markus,
wie wird das Wetter in Deutschland im nächsten Sommer? Spass bei Seite, im August gibt es in Dänemark viele Sonnentage, insbesondere an der Küste. Die Wassertemperaturen variieren selbstverständlich, je nachdem wieviel Sonnenstunden der Sommer schon geboten hat. Ich wohne schon seit 35 Jahren an der Nordseeküste, oben im Norden, Blokhus, wo die Sonne scheinen kann, und weiter im Lande regnet es. Bei zu niedrigen Wassertemperaturen muss man nur auf die Möwen aufpassen wie die Dänen sagen. Viel Spass im Urlaub 2005 Grüsse aus dem hohen Norden Elke
Zuletzt geändert von Nordjyde am 11.10.2004, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hej Markus,

wir waren dieses Jahr zu Pfingsten in der Gegend (Haurvig) und hatten ebenfalls ein Poolhaus.

Näheres zu der Gegend und den möglichen Ausflügen findest du auf meiner Homepage unter den Urlaubsberichten ....

Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 12.10.2004, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
marnold

Beitrag von marnold »

Hallo Markus!
Wir fahren nächstes Jahr auch wieder am 20.08. nach DK, aber wahrscheinlich nach Blaavand oder Mosevra, Kinder kennen sich dort gut aus und wir waren dort schon 7 mal, meist mit Poolhaus.

Viel Spass! DK ist einfach nur schön und im September haben wir schon fast immmer baden können bei kreislaufanregenden Temperaturen.
Viele Grüsse
Familie Arnold
Antworten