Der Traum ist passiert der Wunsch bleibt

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
NORDWIND

Der Traum ist passiert der Wunsch bleibt

Beitrag von NORDWIND »

Als erstes muss ich sagen,Dänemark ist das Land meiner Traüme und ich will alles versuchen,nach meiner Lehre aus Deutschland nach Dönermark auszuwandern.Nun möchte ich gerne erzählen wie alles angefangen hat.Mit 16 Jahren sind meine Eltern;Bekannten und ich das erste Mal nach Dämemark gefahren und zwar nach Sdr. Nissum.Diese kleine Stadt schwebt noch immer in meiner Seele.Es ist unbeschreiblich schön dort und meiner Meinung naach der schönste Ort der Welt.Sdr.Nissum liegt sehr dicht am Fjord,dem Nissumfjord.Dort ist nahe an den Ferienhäusern ein kleiner Strand mit einem wünderschönen Steg.Nachmittags und Abends bin ich immer in der Gegend herumgegangen und eines Abends war zugleich mein aller,aller schönster Moment in meinem Leben und der Anlass dafür das ich mich von Dänemark einfach nicht mehr losreißen kann.Ich saß so in der Dämmerung auf diesem besagten Steg und rauchte eine Zigarette.Dann kam wirklich wie aus dem nichts ein Mädchen,das soooooooooo Süß war und meinen Atem stockte.Ich lies mir aüßerlich nichts anmerken,doch innerlich tobten die Schmetterlinge in meinem Bauch.Sie fragte mich dann ob ich auch mal eine Zigarette füt Sie hätte.Ich gab ihr dann eine eine dann kamen wir ins Gespräch.Ich glaube wir beide merkten das gerade was ganz besonderes passiert.Ich möchte jetzt nicht weiter ins Detail gehen,das würde echt zu lange dauern.Nur eins,ich vebrachte nit ifr die schönsten Srtunden und Tage meines Lebens.
Zuletzt geändert von NORDWIND am 28.10.2004, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lowlander
Mitglied

Beitrag von Lowlander »

Hej Nordwind,
willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen romantischen Bericht :) Ist ja völlig klar, dass bei einem solchen Erlebnis der Urlaubsort besonders im Gedächtnis bleibt. Bedenke aber bei aller Schwärmerei, dass der Alltag auch in Dänemark durchaus anders aussieht und oft zu Ernüchterung führt. Schau Dir mal andere Forumsbeiträge zum Thema auswandern an. Urlaub ist doch immer was anderes.

Grüße

Hendrik, der auch schon mal mit dem Gedanken des Auswanderns gespielt hat und noch spielt

Bearbeitet von - htietje am 28.10.2004 09:55:31
Zuletzt geändert von Lowlander am 28.10.2004, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
biskemad

Beitrag von biskemad »

Welche Zigarettenmarke war das? :-)
Zuletzt geändert von biskemad am 28.10.2004, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
antonietta.stockem

Beitrag von antonietta.stockem »

Diesen Traum hat wohl jeder hier im Forum...

schwelg
Zuletzt geändert von antonietta.stockem am 28.10.2004, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
peterd

Beitrag von peterd »

@ Anonietta: ...und einige haben sich diesen Traum sogar erfüllt ;-)

P.S.: meine dänischen Kollegen sind diese Woche noch auf einer Promo-Tour. Anfang nächster Woche bekomme ich dann die Infos für Dich! Gruß Peter
Zuletzt geändert von peterd am 28.10.2004, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Ich wußte, dass es ein Fehler war, vor 2 Jahren mit dem Rauchen ufgehört zu haben.

Lass mal von dir hören, was aus dem Traum wird
Zuletzt geändert von joe100 am 28.10.2004, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
raidsch

Beitrag von raidsch »

Im moment sieht der Alltag, jedenfalls in Randers, verdammt grau und feucht aus. Und das seit einigen Tagen. Da verschwindet die Fjord Romantik ganz fix :)

Anyway, guter Plan, kann ich nur unterstützen ;)
Zuletzt geändert von raidsch am 30.10.2004, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Joke

Beitrag von Joke »

HAllo
Ach was lebe deinen Traum, wenn nicht Argert es dich irgendwann.

Aber du hättest doch erst die Wurzeln von dem "Baum" schneiden sollen den du da geraucht hast.
Sei`s drum alles gute
Joke
Antworten