und nun kommt der regen..plitsch platsch in die wohnung rein

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
kathy+angelina
Mitglied
und nun kommt der regen..plitsch platsch in die wohnung rein

Beitrag von kathy+angelina »

god dag ihr lieben
heute regnet es bei uns in brøns ganz arg. wir hatten jetzt 2 wochen urlaub in deutschland unserer heimat gemacht und seit dienstag sind wir wieder hier. heute hat es den ganzen tag geregnet und nun seit einer stunde ist es so heftig das es von der decke tropft.... vermieter haben wir schon informiert nur die meinten sie können nichts machen. ist ja klar. wir haben dazu noch wellpappen auf dem dach was ich aber auch erst vorhin erfuhr. hätte ich das gewusst wäre ich nicht hier ein gezogen!
nun suchen wir DRINGEND eine neue wohnung in brøns und umgebung richtugn ribe!!!!!
könnt ihr uns da bitte mal helfen? unser dänisch ist leider noch nicht so gut das wir selber im internet gucken können.
ich danke euch 10000 mal im voraus!!!
Danke!!!
:( :( :( :? :? :?: :?: :?: :idea: :idea: :!: :!:
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Soo schlimm ?
Wie groß soll die denn sein? & wie teuer ? :roll:
Netsrik

Regen

Beitrag von Netsrik »

Hallo Kathy,

hast Du Dir die Wohnung vorm Mieten nicht angeschaut :?:
Oder zumindest das Haus - von oben bis unten?

Gruß Kirsten
kathy+angelina
Mitglied

ich war zu dem zeitpunkt noch in deutschland thomas hat sich die wohnung alleine angeschaut
also vom preis her max 600 euro und größe minimal 70m²
vielen dank für eure hilfe!!!
Netsrik

Regen

Beitrag von Netsrik »

... aber Dein Thomas hat wohl auf die wesendlichen Dinge nicht geachtet :o

600 Euro? Ist das die Warmmiete?
Und geholfen hat bis jetzt ja noch keiner - Du bedankst Dich wohl im vorraus :wink:

Normalerweise muß der Vermieter den Schaden beheben. Es kommt ja von dem undichten Dach, da könnt und dürft ihr ja nicht dran. Ist ja äußerlich nicht Euer Haus!

Innen seid Ihr für die Wohnung zuständig - aber erst mal muß Außen der Schaden behoben werden.
Und 600 Euro finde ich dann auch sehr viel Geld für eine Regendusche in der Wohnung :shock:

Zuerst müßt Ihr ja mal ins "Trockene"

LG Kirsten
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Hast du schon mal in der Zeitung geguckt? Das ist meiner Meinung nach am einfachsten.. Man muss ja nicht perfekt dänisch können.
Such einfach nach einer (Leje)Lejlighed, der Rest sind ja Zahlen :wink:
Im Internet gibt s nicht viel in der Gegend, dort findet man eher Wohnungen in Kopenhagen etc. , jedenfalls habe ich nichts gesehen..
kathy+angelina
Mitglied

mit den 600 euro meinte ich bis zu dem preis würden wir für ne neue miete und neue wohnung gehen
hier bezahlen wir 3600kronen
und über die sydenergie im viertel jahr auch nochmal 3600kronen.das is hier fernwärme
is eigentlich totale sch...... wenn man es so sieht
thomas hat leider keine erfahrung mit wohnugnssuche
das war seine erste...
ich hab schon mit ihm gesprochen das er auf arbeit mit seinem einen kollegen reden soll das der nen brief schreibt wo drin steht das wir die miete diesen monat zurück ziehen und gleichzeitig kündigen.
deswegen suchen wir eine neue wohnugn. wie gesagt mindestens 70² da wir zu dritt sind und vom preis max 600 euro warm
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

sag mal du wohnst schon in dk oder ?wir haben hier nur dkk und kein euro :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sorry konnt ich mir nicht verkneifen

hilsen sylvi
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
kathy+angelina
Mitglied

jaaa du hast ja recht sorry!!
ich bin jetz auch erst seit 2 monaten hier...
muss mich da noch ein bisschen um stellen tut mir leid also ich meinte eine max miete von 4476 dkk :D
Netsrik

Regen

Beitrag von Netsrik »

@ sylvi

... daran bin ich Schuld , habe in Deutsch gefragt und auch in Deutsch eine Antwort mit Deutschem Geld (also Euro) erhalten :!:

@ Kathy

... folglich hast Du auch richtig geantwortet und brauchst Dich nicht zu entschuldigen :!: Außerdem hast Du auch 3600 Kronen erwähnt!

Aber nun zu Deinem Problem : was macht der Regen :?: Hat der schon aufgehört und bei Euch in der Wohnung irgendeinen Schaden angerichtet?
Zuletzt geändert von Netsrik am 07.08.2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
kathy+angelina
Mitglied

naja bevor die couch und der laptop nass wurden haben wir es rechtzeitig bemerkt und eimer unter gestellt und alles in sicherheit gebracht der regen hat grad ein bisschen nach gelassen aber ich glaub der kommt nochmal
Netsrik

Regen

Beitrag von Netsrik »

... inspizier doch mal überall Deine Decke, vielleicht ist die an anderer Stelle auch undicht und bevor da ein Malheur passiert ...

Hat sich der Vermieter den Schaden vor Ort denn angeschaut? Wohnen noch mehr Parteien im Haus? - Dann solltet Ihr die Nachbarn benachrichtigen...

Habt Ihr dort jemanden der Euch hilft? Eltern, Verwandte oder Freunde?

Gruß Kirsten
kathy+angelina
Mitglied

ich renn die ganze zeit rum und guck...seit 10 minuten ist endlich mal ruhe aber ich hab angst wenn ich ins bett gehe das es wieder an fängt.wir sind in so ner art ferienhaus eingezogen.das sind also nur wir und unser vermieter neben dran und die haben sich das im moment angeschaut wo es deftig regnete.....bei denen jedoch ist nichts....
Netsrik

Regen

Beitrag von Netsrik »

... oh du Arme...

Aber Wasser sucht sich seinen Weg. Wenn es einmal angefangen hat, läuft das immer weiter :shock: Und es setzt Schimmel an, gibt Schimmelsporen :arrow: = Atemwegserkrankungen und Allergien.

Wie alt ist denn Dein Kind?

Besprich doch das nochmal mit Deinem Vermieter, es müßte doch auch in seinem Interesse liegen, sein Haus instand zu halten. :arrow: Erhaltungs und Wiederverkaufs-wert.

LG Kirsten
kathy+angelina
Mitglied

unsere kleine ist jetz 19 monate alt.
der vermieter hat sich das schon angeguckt. die haben im januar das haus hier gekauft und im april ist thomas hier eingezogen.da haben die aufm dach schon den dreck runter gemacht und die flecken entdeckt aber nichts weiter unternommen. ich will nicht unbedingt abwertend werden aber sie trinkt schon sehr viel und er kann nicht mehr viel machen da er fast 60 jahre alt ist....er hat ne seifenfirma in kopenhagen und ist so gut wie nie da und sie schläft fast den ganzen tag wenn sie nicht gerade trinkt...hätte ich das alles gewusst vorher hätte ich tohmas nie den mietvertrag unterschreiben lassen......
ich könnt grad nur noch heulen...nervt mich total
Antworten