ich traue mich ja kaum, das Thema MALWIEDER anzuschneiden
Es gibt ja ZAHLREICHE Einträge zum Thema "Auto mit nach DK nehmen"...zu meiner Frage habe ich nichts gefunden:
Ich habe mein Auto in D geleast. Wenn ich nun nach DK gehen sollte, gelten für dieses Auto dann die gleichen "Importregeln" wie für ein Auto, dessen Eigentümer ich bin?
Falls jamand eine Ahnung hat, bin ich für Hinweise dankbar
jullus hat geschrieben:
Ich habe mein Auto in D geleast. Wenn ich nun nach DK gehen sollte, gelten für dieses Auto dann die gleichen "Importregeln" wie für ein Auto, dessen Eigentümer ich bin?
Ja, es macht kein Unterschied, wer das Auto Besitz. Wenn Du in DK wohnst und in DK mit dem Auto fahren willst, dann muss das Auto in DK zugelassen sein.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Guter Hinweis...soweit habe ich noch gar nicht gedacht.Bis jetzt sind das bei mir noch "was passiert wenn"-Gedanken, da ich z.Zt. eine Bewerbung bei Vestas laufen habe;)
Also den Brief bekommt man nicht, der bleibt ja bei der Leasingbank...
Hat noch jemand Vorschläge, wie das läuft? Habe inzwischen die Suchfunktion nochmal genutzt und dazu stand nix drin.
Vermutlich geht es nur, indem Du den Leasingvertrag kündigst.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
den Brief bekommst Du nicht, aber die Leasinggesellschaft verschickt
den (zumindest innerhalb DE) i.d.R. kostenfrei an die entsprechende
Zullasungsstelle und diese ihn auch wieder zurück. Einfach bei der
Leasinggesellschaft nachfragen, ob das innerhalb der EU auch funzt.
Ggf. fallen in diesem Fall Kosten an.
Auf die paar Kröten kommt es dann wahrscheinlich auch nicht mehr an. Das ist ein Neuwagen, dementsprechend viel müsste ich ja zahlen, wenn ich ihn importiere
Evtl. ist dann Kündigen doch besser, da fallen zwar auch Kosten an, da der Wert des Wagens ja selten der Restschuld enstpricht, ist aber evtl. immernoch günstiger als der Import nach DK.
Auf die paar Kröten kommt es dann wahrscheinlich auch nicht mehr an. Das ist ein Neuwagen, dementsprechend viel müsste ich ja zahlen, wenn ich ihn importiere
Evtl. ist dann Kündigen doch besser, da fallen zwar auch Kosten an, da der Wert des Wagens ja selten der Restschuld enstpricht, ist aber evtl. immernoch günstiger als der Import nach DK.
Du bist doch nicht der Eigentuemer des Autos, wieso solltest Du dann zahlen? Im Zweifelsfall muesste die Leasinggesellschaft zahlen und schon aus diesem Grund werden die Dir wahrscheinlich sagen, das ein Export des Leasingwagens aufgrund der Geschæftsbedingungen nicht zulæssig ist.
Es gibt Sonderrregeln fuer auslændische geleaste Firmenwagen. Die kønnen auch auf D Kennzeichen weiter fahren, es fællt aber eine anteilige Abgabe per Quartal an. Nehme aber an, das trifft auf Deinen Fall eh' nicht zu.